Unser kleiner Stall
- Turnierszenen 2008 - Gehorsamkeitsprüfung à la Larsson - 

Gehorsamkeitsprüfung (GHP). Nicht mit FN-Zertifikat - aber eine Urkunde nach Larsson-Art gab es dennoch.

Bei der GHP müssen verschiedene Hindernisse ruhig und gelassen absolviert werden.
Bewertet haben wir - wie in der Schule - nach dem 15 Punkte System.

Gleich geht es los. Petra und Sonja erklären noch die Prüfung - dann kann es losgehen...

Durch ein Viereck mit Tetrapacks...

Eigentlich soll der Huf des Pferdes da hinein - aber dieses muss erstmal nachgucken, ob da nicht was Essbares drin ist...

Mittelhanddrehung innerhalb eines Vierecks. Sorgum Sally Cee udn Tanja Menzel  sehen das gelassen.
Für die beiden bedeutete die Prüfung den dritten Platz mit 10,8 Punkten.

Hui - Haffi find die Tetrapacks gar nicht nett! Springen war eigentlich nicht vorgeschrieben....
Atax ist not amused!

Pretty High Heels - die Gewinnerin des Trails des letzten Jahres - beim Huf-in-den-Eimer.
Dieses Jahr ganz knapp geschlagen: 2 Platz mit einer Wertnote von 11,2.

Klappersack über Mauersteine ziehen - bei diesen beiden kein Problem!

Moment - was nehm ich jetzt? Sprayflasche oder Eimer?
Petra Behrens und ihr Lukas.

Und hier die Wartenden...

Er kam, sah und siegte. Mit unendlicher Gelassenheit und dennoch ganz bei der Sache, konnte diesem Paar keiner den Sieg nehmen:
Christin Baar und Futuro einer Durchschnittsnote von 11,3!

Futuro beim Rückwärts durch die beiden Stangen - nur auf Fingerzeig von Frauchen

Auch beim Abpüstern stand er wie ein Felsen in der Brandung!

Dörte Köhne und ihre Paula.

Paula beim Rückwärts durch die Stangen.

Siegerehrung! Vorne Futuro - dahinter Pretty High Heels.

Im Ergebnis:
1 .Platz Christin Baar Futuro
2 .Platz Nina Toborg Pretty High Heels
3 .Platz Tanja Menzel Sorgum Sally Cee
4 .Platz Tatjana Budde Follow me
5 .Platz Petra Behrens Lucas
6 .Platz Silvia Schewe Sugar Arrogance
7 .Platz Heike Strahlenbrecher Atax
7 .Platz Julia van Houtem Tilo
8 .Platz Katja Westphal Lucky Lady
9 .Platz Dörte Köhne Paula

 

 

 


Home ] Nach oben ] Turnierszenen 2008-Führzügel ] Turnierszenen 2008-RW-im-Round ] Turnierszenen 2008-Putz-und-Vorfuehr ] Turnierszenen 2008-Dressur ] Turnierszenen 2008-Pleasure ] Turnierszenen 2008-Zack ] Turnierszenen 2008-Paarklasse ] [ Turnierszenen 2008-Gehorsamkeit ] Turnierszenen 2008 - Caprilli ] Turnierszenen 2008-Männerführzügel ]