Hafforaber oder Arafflinger ?

 Summer, Mutabor & Heini, drei Kumpels durch und durch!

Wieso weiß ich nicht - aber mein Araber ist absolut Hafflinger-süchtig. Mutabor ist nur glücklich, wenn mindestens 1 "Gelber " bei ihm ist. Und seit ein paar Monaten kann er sein Glück kaum fassen: 
2 gelbe Kumpels! Kann ein Araber sich mehr wünschen?

Wir haben für diese Bilder alle drei an einem Strick zusammengebunden - etwas, was ich bestimmt nicht mit vielen Pferden machen würde! Mutabor fand´s Anfangs etwas beengt und zierte sich ein bisschen, aber dann - es sind ja nur seine gutmütigen Blondis, seine Kumpels, seine Bayern, seine Gelben - seine Gegenstücke.  

.

Da sind sie - in voller Größe. Summer (links) ist der Jüngste, er ist gerade mal sieben Jahre alt und wird Western geritten, Mutabor und Heini werden beide in 2005 20 Jahr alt. Ich finde, man sieht es ihnen nicht an!

       

Bäh! Nun hat er uns das Bild vers.... Macht nix - ist trotzdem ganz niedlich!

Dichter geht´s nimmer! Sind die drei nicht zum Knuddeln? Ich finde, das ist echte Männerfreundschaft - und ich bin froh, das Mutabor so liebe Freunde hat.

Übrigens - Heini (rechts) - das Hofpony gehört der Familie unseres Bauern, bei dem wir stehen und er steht auch Nachts mit Mutabor zusammen, seit Wamiiq verkauft ist. Die beiden standen schon mal zusammen und sie benehmen sich wie ein altes Ehepaar. Es gibt festgefügte Rituale, feste Plätze, wer wann was machen darf und ist einer von beiden unterwegs, wartet der andere getreulich, bis er wieder da ist. Und geht es mal einem schlecht, so wacht der andere unbeirrbar und geduldig. Gedöst wird so eng beieinander, das nicht einmal mehr eine Briefmarke dazwischenpasst und mitunter bietet der Haffi auch eine wunderbare Kopfstütze für den Arabischen... 

Vielleicht fragt sich einer: Wie wird ein Arab bloß haflingersüchtig? Als Mutabor und ich vor Jahren in diesen Stall umzogen, stellte ich ihn mit einem Traber zusammen. Das klappte leider gar nicht gut - Mutabor war in der Box mehr oder minder nur auf der Flucht - es ging nicht! Also kam Heini mit in die Box. Mutabor war garrr nicht begeistert und garstete den armen Heintsche nur an. Heini nahm´s gelassen und starrte mit seinen Knopfaugen immer nur verwundert drein - "Was hat der nur?" Bereits nach zwei Wochen klappte es wunderbar, nach zwei Monaten waren sie unzertrennlich.
Nur - Mutabor meint seitdem: Alle Haflinger sind lieb, knuddelig und wunderbar. Auf Turnieren bete ich schon, dass kein Haffi daherkommt, Mutabor schmeißt mir glatt die Prüfung. Und Gott sei Dank hat Mutabor noch keinen ekligen Haffi kennen gelernt, könnte sein Weltbild zerstören, wenn ein Gelber ihn hauen würde! 

Bisher hat Mutabor immer recht behalten: Haffis sind super. Als Summer letzten Sommer hinzukam, standen wir alle bereit einzugreifen, falls was passiert. Wamiiq kniff den Neuen einmal kräftig, Summer grunzte, Mick verzog sich. Mutabor ging hin - Mist, kein Heini - aber na gut, wenigstens gelb. Tags drauf, grasten sie schon Nase an Nase. Muss eine magische Verbindung sein: "Hafforabia" oder "Arafflingia"?

Allerdings - Summer geht den beiden anderen öfters mal fremd - eine Shetty-Dame hat sich unsterblich in den stattlichen Kerl verliebt und "klaut" ihn des öfteren, er muss dann dem Willen der kleinen Zimtzicke folgen: 
92 cm gegen 150 cm - da hat Summer natürlich keine Chance!

Blick in die Zukunft - was wird sie bringen? 
Gesundheit für alle drei - hoffe ich. 
Und, wenn´s nach Mutabor geht - bitte noch einen Gelben!
Und was wollen die Haffis? Gras, Heu, Äpfel, Möhren, Leckerlies....


Home ] Nach oben ] Modellpferde ] Mutabor - Portraits ] Mutabor Allerlei ] Mutabor - Die Wüste ruft ] schöne Augen ] Nazzir - märchenhaft ] Landschaften I ] Landschaften II ] [ Hafforabia ] Winterimpressionen 04/05 ] Mutabor im Plüsch ] Stallszenen 04-2005 ] Mutabor- freies Reiten 06-2005 ] Max und Momo - Raufereien 2007 ] Landschaften III ] Landschaften IV ] Max und Momo - Raufereien 2009 ] MuM-Art ] Winterspiele 2010 ] Winterspiele II 2010 ] Max und Momo - Together 2013 ] Grimassen ] Die drei Musketiere ]