Gästebuch-Archiv

Seite 2

 


Sarah   el-castille@topnet.tn   http://www.reiterferien-am-meer.com   28.11.2007-13:58 Uhr

 

Ein wirklich sehr schöne Seite und vorallem interessant !!!
Mit lieben Grüssen von einer Pferdeinfizierten aus Tunesien


qabas   ukhti@web.de       25.11.2007-23:12 Uhr

 

Hallo! Wollte nur sagen, dass die Übersetzungen der Namen nicht immer ganz richtig sind. Z. B. heisst "aswad" nicht blau, sondern schwarz.
MfG. qabas


Johanna   johanna_deckner@web.de   http://myspace.com/skorpjo  23.11.2007-17:49 Uhr

 

Hallihallo!
Tolle Seite! Bin aufmerksam geworden durch den bericht über die zirzensischen Lektionen. Ich mache sowas auch mit meinem Haflingerwallach : Span. Schritt, Steigen, Kompliment...allerdings schaff ich es nicht, ihn zum Knien zu bekommen, da hilft auch touchieren nichts. Wenn jemand Rat weiß, würde ich mich wahnsinnig über eine Mail freuen.

Liebe Grüße vom Bodensee  - Johanna


Melanie   melanie131196@web.de       18.11.2007-09:39 Uhr

 

Hallo Magst duPferde? reitest du? ich reite auf Friesen


Anne          04.11.2007-20:03 Uhr

 

Hallo Catia!
Du sag mal - in welchem Jahr wurde Momo geboren??? Kann mich nicht entsinnen und habs leider auf Anhieb auch gerade nicht gefunden... Ist er 2005 geboren??? Wird er drei im Frühjahr???
Tolle neue Bilder. Wie die Zeit vergeht...
Ich weiß noch, als Dein Lütte Baby war und nu is schon Dein Momo Gebissträger... heieiei...
Grüßle - Anne

  Huhu Anne - ja - Du liegst Richtung - im Juni wird Momo 3 Jahre alt (und wahrscheinlich ist er bis dahin um weitere 10 cm gewachsen...).
Geht mir auch so, wenn ich das Babe ansehe - Gestern war er doch noch bei Muttern bei Fuß?!
Na - und der Gebissträger ist noch geprahlt - er kaut drauf rum und findet es ganz sonderbar *grins*
Das Kompliment der Fotos gebe ich gerne an mein RB weiter.
Viele liebe Grüße - Catia


Susanne Meyer   susmey64@yahoo.de      26.10.2007-12:32 Uhr

 

Hallo,
bin durch Zufall auf diese schöne Seite gestoßen!Und was sehe ich? Schöne Bilder von meinem Pferd:-)
Beso gehört seit März diesen Jahres mir. Deine Begegnung mit ihm hat mich total fasziniert!
Auch mir ging es vor einem Jahr so, als ich ihn das erste mal sah! Es sollt ein Jahr dauern bis ihn endlich mein Eigen nennen durfte...
Also viele Grüße von Beso, er ist nun seit einem halben Jahr unterm Sattel und macht mir sehr viel Freude!

  Hallo Susanne - die Internet-Welt ist wirklich klein.
Dass Du gleich hierhergefunden hast...
Ja - dass Barbara Beso verkauft hat, hatte ich noch mitbekommen. Schön, dass er es so gut getroffen hat und sich gut macht.
Schüttel ihm mal den Huf von mir.
Über ein aktuelles Bild von ihm würde ich mich auch sehr freuen. Oder magst Du ihn eventuell mal hier vorstellen?
Viele liebe Grüße
Catia


Stefanie   Tropical-Cherry@web.de      13.10.2007-15:56 Uhr

 

Deine Seite ist einfach toll und informativ kann kaum aufhören in ihr herum zu stöbern =)
lg, Steffi


Melanie          11.10.2007-10:02 Uhr

 

Wunderschöne Seite hier mit vielen faszinierend hübschen und süßen Bildern! Wünsche euch und euren hübschen Pferdis alles erdenklich gute, vorallem Gesundheit und Freude miteinander! Liebe Grüße aus dem Schwarzwald!


Ena   hackl_verena@yahoo.de   http://www.ena-jona.at.tf  01.10.2007-21:41 Uhr

 

hallo bin gerade VOLL begeistert von deinem "Einhorn" wo kriegt man denn so ein schönes Horn her? weil sowas auch für mein Pferd!*gg*
lg ena

  man nehme:
- ein Stück Styropor (gibt es schon in der Form zu kaufen)
- umwickel es mit weißem Klebeband
- klebe und streue ordentlihc Glitzer darauf
- und ziehe zwei Bänder durch das "Horn", um es an der Trense befestigen zu können...
..und schon ist das Einhorn fertig
Viele Grüße - Catia


Saskia          27.09.2007-20:11 Uhr

 

Hi Catia, ich bins Saskia,
BOAR!!! ich kann nur staunen in was du den Max verwandelt hast er sieht Klasse aus, ist er wirklich schon so alt? auch Momo sieht Klasse aus! Freuen uns das es Max so gut geht bei euch! Ich hoffe wir erfahren mehr von ihm!!! Liebe Grüße Beate & Saskia

  Hallo Saskia - max lässt schön grüßen und fragt an, wann ihr ihn den mal besuchen wollt *grins*
Nun kommt ja leider der Winter... vielleicht im nächsten Frühjahr?
Max wird wirklich immer jünger - und immer breiter...
Wir unken schon, dass wir ihn bald mit Momo zusammen einreiten müssen...
LG - natürlich auch an Beate - Catia


Lisa          20.08.2007-15:22 Uhr

 

Hallo!!Auch ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen und habe sie aufmerksam gelesen.Ich finde sie ist sehr interessant...Von araber bin ich schon immer sehr fasziniert und ich ritt selbst eine zeitlang einen Araber-welshmix...Die geschichte von Mutabor hat mich sehr berührt...eine tolle Seite!!


Anne      http://www.chaplin.dreipage.de  18.08.2007-16:40 Uhr

 

Hallo Catia!
Komm in die Puschen *gg* - ich bin begeisterte Mitleserin Deiner Seite seit Jaaaaahren. Und ich brauch mindestens alle 3 Monate ein Update - sonst wird's mir langweilig *lach*. Also - der Sommer ist bald vorbei und ihr habt sicher viel erlebt!! Dann lass uns dran teilhaben!!
Grüßle - Anne

  Hallo Anne - werde mir Deine Worte zu Herzen nehmen *grins*
Bin beim Update dabei... allerdings gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für unser Turnier auf Hochtouren.
Irgendwie hat der Tag nie genug Stunden.
ich werde mich bemühen eine meiner treuesten Leserinnen nicht zu enttäuschen... LG Catia


Haarmann         31.07.2007-19:29 Uhr

 

Hallo Catia, hier ist Saskia die alte Besitzerin von Max.
Wie gehts dem dicken? Wir würden uns freuen wenn mal wieder ein paar Neuigkeiten und vor allem neue Bilder von Max kämen!!!!!!!!!!!
Wir verfolgen deine Seite und freuen uns zu sehen was für Fortschritte er bisher gemacht hat!!!!!!
Liebe Grüße S & B Haarmann

  Hallo Saskia - fein, dass Du mal vorbeiguckst.
Ich weiß, ich bin säumig, was den nächsten Update betrifft - hab schon etliche Bilder von Max und Momo liegen, die darauf warten bearbeitet und ins Netz gestellt zu werden. Das Problem: Ich habe eine neue Software gekauft, die mir beim Hochladen helfen soll - sich bislang aber noch weigert....
Max geht´s gut. Er ist jetzt unumstrittener Herdenboss. Und nachdem er meinte, mich mit einer Nierenentzündung, Impfreaktion und Kolik erschrecken zu müssen, ist er jetzt wieder (toi toi toi) fit.
Irgendwie wird er täglich jünger - er sieht aus wie ein Dreijähriger - allerdings mit immer mehr Muskeln. Wenn es so weitergeht, muss ich ihn bald neu einreiten (nur Scherz - er gibt sich ganz viel Mühe).
Viele liebe Grüße - auch an Beate - Catia& Max & Momo


VETERANENHOF WIEN   VETERANENHOF.WIEN@AON.AT   http://members.e-media.at/Bine1/  08.07.2007-16:46 Uhr

 

GRÜSSE VOM VETERANENHOF WIEN!


Martin   MartinEhmele@aol.com      23.06.2007-19:36 Uhr

 

Hallo,
bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Sehrschöne Bilder von der Arbeit mit eurem Max... Und Kompliment für die Reiterin... Freue mich immer wieder, wenn ich so zufriedene und locker gearbeitete Pferde sehe... Es gibt die leichte, entspannte Dressur also doch noch... auch wenn man suchen muss! LG Martin

  Hallo - und ein dickes Dankeschön.
Über dieses Lob habe ich mich wirklich sehr gefreut. In Zeiten, wo die Durchlässigkeit eines Pferde am - wie-weit-bin-ich-hinter-der-Senkrechten gemessen wird, zählt so eine Anerkennung doppelt.
Max lässt schön grüßen (er sagt, ist trotzdem ganz schön schwer für ihn, auch wenn es leicht aussieht) - vielen Dank und viele Grüße - Catia


Basje   basje@hotmail.de      11.06.2007-14:58 Uhr

 

Hey, konnte kein kontakt finden. Bin aber im besitz von einem Onkel von Momo... Andalusierhengst Bastiano, genaant Basje. Er ist jetzt 9 Jahre alt. Meld dich mal wenn du ein Bild haben moechstest!
Liebe Gruesse

  Hallo - das ist ja prima - Momos erster familiärer Kontakt über das Netz!
Bild herzlich gerne.
E-Mail is nicht geheim: webmaster@araberseite.de
Würde mich auch sehr freuen, wenn Du einen kleinen Bericht über Basje machen könntest - ich möchte hier auch die Andy durch ihre Besitzer vorstellen lassen.
LG - auch vom Frechdachs Momo (der ist Gestern mit unserer Heuraufe umgekippt, da er aus dem Galopp da reinspringen musste...) - Catia


tasja herr   tada-nala@gmx.net       24.05.2007-20:14 Uhr

 

Hallo sie da.
Ich bewundere sie wirklich das sie so gut reiten können wir haben uns noch nie gesehen gar gesprochen aber ich würde mich freuen wenn sie mir eine e-mail schreiben könnten und dann dort ein bisschen vonn ihnen erzählen können.
ich freue mich auf antwort ihre tasja


sindy bose   sindybose@web.de   http://www.tierportrait.2page.de   15.05.2007-23:18 Uhr

 

hallo bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen, ist ja voll schööön und informativ..
Also echt toll hier, da musste ich einen Hufabdruck hinderlassen
Muss mir jetzt mal GANZ in Ruhe die super Fotos anschauen.
lg sindy


chrissy   tiboth@web.de      15.05.2007-17:44 Uhr

 

auch wenn wir uns nich kennen würde ich sie bitten mir fotos zuschicken(wenn sie noch haben^^)fürde mich freuen sie können sie zu tiboth@web.de schicken(email)danke


Anne       http://chaplin.dreipage.de  07.05.2007-12:52 Uhr

 

Hallo Catia!
Wann gibts denn mal wieder Neues von Mick?? Bin total neugierig, wie er jetzt aussieht! Dein Momo gefällt mir immer besser - erinnert mich unheimlich an meinen Chip, der jetzt 5 geworden ist, wenn ich die Berichte lese!  Grüßle - Anne


Paula          28.04.2007-19:13 Uhr

 

Hey,ich bin Paula und mein Pferd heißt Leika sie ist ca 26 jahre alt!Aber ich bekomme bald ein neues . Ich reite bei Tanjan Budnick aus Stedebergen.Da ist es richtig toll!, und man reitet total angstfrei. Tschüss eure Paula


Amelie         28.04.2007-16:58 Uhr

 

Hey,ich würde mich freuen wenn ihr mir mal schreibt auf dieser Seite!Ich liebe Pferde überalles und freu mich jetztschon auf eure Post! Mein aussehen:(damit ihr euch son bisschen vorstellen könnt wie ich aussehe), hab dunkle Haare,braune Augen, 1,65 m groß,und hab ein schönes Pferd bye lg eure Ami


Amelie an sophie         28.04.2007-16:38 Uhr

 

Hallo, ich bin Amelie aus Bücken! Pferde sind total cool. Ich hab auch eins!das heißt Niera ! wir sind die aller besten Freunde die es gibt! Ich liebe es auszureiten! Wenn ihr Pferdenamen braucht habe ich hier nen paar; Stute:Dugena,Lexa,Lovi, Niera usw! H.E.L eure Amelie


Marion Biasin   m.biasin@arcor.de     12.04.2007-16:48 Uhr

 

Habe mir einen jungen Araber gekauft, weiss jemand etwas über seinen Vater oder hat evt. jemand Bilder von Absolut RCA v. Thee Desperados a.d. The essenz ladywhite? Würde mich über Infos freuen.


Nora   n.keiner@arcor.de       06.04.2007-01:55 Uhr

 

Liebe Catia,
ich habe die Geschichte von deinem Mutabor gelesen. Das macht mich sehr traurig, zumal ich mein Pferd Sultan, der übrigens ein Enkel von Nizar ox ist, letztes Jahr am 20.04. im Alter von 30 Jahren einschläfern lassen musste. Auch wenn er schon so alt war, macht es das nicht leichter. Ich habe ihn 19 Jahre gehabt. Drei Monate später ist auch noch mein zweites Pferd Bento gestorben. Weißt Du, wie man an Nachkommen von Nizar kommen kann, möglichst Schimmel?
LG Nora


hallanzy hasssa         03.04.2007-18:55 Uhr

 

moin moin lustige bilder vonna hallanzy.
kann man die kopieren un auf ne hp setzen????????
antwort unter an den hallanzy hasssa


Nina   n.voekt@freenet.de       13.03.2007-00:30 Uhr

 

Hallo,
die Seite ist echt super, ich verbringe viel zuviel Zeit hier
Ich weiss das passt nicht hierher, aber ich habe eine Frage. Ich würde meinen Araber gerne mal auf einer Schau zeigen, inde aber keine Termine von Schauen an denen ich als Schau anfänger teilnehmen kann. Ich würde auch gerne mal einen Kurs zum Thema Schau machen, kannst du mir da einen Tipp geben ? Am besten wäre etwas in Baden-Württemberg.
Danke schonmal.
Gruss. Nina


Penny           08.03.2007-17:02 Uhr

 

Heyy..
Ich find deine Seite echt geniaL! :D
Jeden Taq guck ich mir ne neue Seite an :]
Ich hab 3 Pflegepferde ..
2 Welsh-A Ponys(Wallach[10]&Stute[16]) & 1e Hannoveranerstute(2 Jahre)
.. Eine Fraqe .. Du hast doch deinen Momo der ist ja auch noch relativ junq .. Was machst du en mit dem so aLLes ? Also Bodenarbeit oder so ..
Nicht das ich das mache , dafür bin ich vieL zu junq (12) , mich würde es nur mal interessieren..   Cu  Penny


Silke   tofino95@gmx.at      04.03.2007-17:36 Uhr

 

Super Fotos von Deinem "Kleinen" der ist ja voll vielseitig.
  Hi Silke - fein, dass Du mal vorbeiguckt. Ja - der Lütte ist so vielseitig, dass er Gestern noch Tauzieher hinzugenommen hat... Er schnappte sich meinen Leinenbeutel mit den Brötchen drin und zog und ich am anderen Ende... nachher waren alle Brötchen auf der Erde...
Schöne Grüße an Deine Polen! LG Catia


Sonja   sonjatillmann@yahoo.de   http://mirsah.2page.de   23.02.2007-17:23 Uhr

 

Hallo, eine schöne Seite! Evitha die bei euch unter Reiten vorgestellt wird, steht bei uns am Stall und Mikesch der unter Kauf vorgestellt wird ist ein Hallbbruder von meier Mirsah (Bilder auf meiner Seite). Die Araberwelt ist klein! Alles Gute und Grüße Sonja

  ... das stelle ich auch immer wieder fest! Viele Grüße Catia


georg   stadlerg@web.de      17.02.2007-19:53 Uhr

 

hallo mir ist vor einiger zeit zu ohren gekommen das herr von Kameke einen Teil von Grabau verkauft haben soll stimmt das und warum wäre doch schade

  ...darüber weiß ich nichts...


Natascha   subnatasha@aol.com      10.02.2007-14:45 Uhr

 

Hallo, ich finde Deine Seite total super. Ich würde gern wissen, woher Du kommst? Ich habe nämlich eine Pinto Stute,die ich in Beritt geben möchte und bei Dir habe ich das Gefühl,das Du die Richtige dafür sein könntest. Gruss,Natascha

  Hallo Natascha - das ist sehr lieb, dass Du denkst, ich wäre die Richtige für Beritt - nur ich mache keinen...
Hab genug mit meinen eigenen Hottis zu tun und eine ganz normalen 40-Std-die-Woche-Job. Da bleibt keine Zeit mehr für Beritt o.ä.
Sorry - aber viele liebe Grüße - Catia


Silke   tofino95@gmx.at      03.02.2007-17:08 Uhr

 

Endlich habe ich es geschafft. Ich habe mir jetzt woanders eine Emailadresse besorgt und das ging ganz stressfrei. Das Internet macht mich ganz irre. habe schon viereckige Augen. Die Fase wird wohl vorbei gehen.


kurt   kurt.schwandt@freenet.de     27.01.2007-13:27 Uhr

 

Hallo Alice!
Ich kann Dir empfehlen das Arabergestüt DARIUS ARABIANS MARIENHOF IN DÜREN.
Ich habe ein AV aus der Zucht von Darius,absulut schönes Pferd,goße leistungsbereitschft,anhänglich und super Charakter.Möchtes Du weitere Infos ,so kannst Du dich mit mir über meine e-mail Adresse in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen  kurt


Lorena Rodloff   www.raschaka_lolo@yahoo.de   http://www.horse-fever.de.tl  26.12.2006-19:09 Uhr

 

ich finde die seite echt cool aber ich hätte mal ein frage hast du vllt. ne adresse wo ch gucken kann wie die übersetztung von dem namen meines pferdes is weil bei dir steht das leider nich...


Kelly      http://www.meinPferdetraum.de  22.12.2006-10:58 Uhr

 

Ein liebes Hallo,
wunderschöne Bilder hast Du hier veröffentlicht - ganz großes Lob!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße! Kelly


Alice      Sorry Eintrag teil ii ~ danke  10.12.2006-11:32 Uhr

 

ich bin sehr vorsichtig diesesmal hoffe ein nichtsuperueberzuechteten hotti zu finden, einen mit raren blutlinie.....So nehme ich jeden tipp gerne an was sie mir empfehlen koennen zum hotti kauf....
tja falsch gelegen ohne hotti gehts einfach nicht...
ich wuerde mich freuen auf eine antwort von ihnen.
Und von jedem tipps zum hotti kauf bin ich sehr dankbar!!!!!!!(email ~melilatigerlily26@mac.com) vielen lieben dank.

Mfg Alice

  Hallo Alice -
auf meiner Araberseite habe ich recht viel zum Pferdekauf geschrieben, siehe unter:
http://www.araberseite.de/1-Kauf-eines-Arabers.htm

Und recht viele Züchter findest Du unter:
http://www.araberseite.de/1-Gestuete.htm

Ansonsten kann ich nur sagen - gut überlegen, bevor man / frau kauft. Ist es das richtige Pferd? Kann ich es mir leisten? (nicht nur die Anschaffung - auch den Unterhalt..). Du schriebst , Du hast schon einen in Aussicht - bis Du Dir nicht sicher? Ich wünsche Dir viel Glück bei der Pferdesuche / dem Pferdekauf - LG Catia


Alice    melilatigerlily26@mac.com     10.12.2006-11:22 Uhr

 

Hi Katja,So ich bin wieder hier.....Ich kann 's nicht mehr ausshalten ich vermisse meinen hotti sehr. leider musste ich ihn hergeben wegen geld und zeitmangel es brach mir schwer das herz. neuanfang herzschmerz schluss somit suche ich fuer mich einen hotti, diesesmal gib ich nicht einfach auf komme was moechte...... ich habe sogar schon einen suessen hotti gefunden.


Peter   Pommery@gmx.de      27.11.2006-23:27 Uhr

 

Was für eine wunderschöne Seite :-)) Ich habe mir alle Pferde angeschaut und teilweise die Berichte gelesen. Einfach super! Total entspannend. Das mit Mutabor tut mir echt leid. Da bekommt man ja Tränen in die Augen.
Ich werde Eure Seite weiter empfehlen.
Bye. Peter


zuzana   zuzi7772@post.sk      18.11.2006-17:40 Uhr

 

konnen sie mir BITTE jemand auf e mail schicken zuchordnung vollblutaraber und shagya ? ich schreibe diplomarbeit unk kann es nicht finden. fur antwort danke schon.

  Hallo - am besten auf die Seite des Araberzuchtverandes gehen:
http://vzap-server.de/
dort unter online-office auf die 73 Seiten der Zuchtbuchordnung oder sich direkt per E-Mail an den Zuchtverband wenden. E-Mail ist auf der Seite zu sehen.
Viele Grüße - Catia


Nicole Köpke   merrylegs1@aol.com   http://www.mein-traumpferd.de.vu  03.11.2006-20:36 Uhr

 

Hallo Frau !Diese Homepage habe ich schon vor langer Zeit in meine Favoriten gespeichert.Ich bin absolut begeistert!So liebevolle HP`s sieht man nur selten.Auch Ihr Gästebuch spricht für sich.Es ist einfach schön hier!Auch wenn meine private HP nicht halb so schön ist wie Ihre,würde ich mich über den berühmten Gegenbesuch sehr freuen!Bitte tragen Sie doch auch was in mein GB ein,damit es auch mal etwas voller wird!Ich werde weiterhin reinschauen u.verbleibe mit liebem Gruß Nicole Köpke


Meike   honey-stylez@web.de     23.10.2006-23:23 Uhr

 

Hallo Catia...wollte mich mal herzlich dafür bedanken das du es möglich gemacht hast Da Noel wieder zu sehen! Hab ihn am Samstag besucht...Ihm gehts bei seinen neuen Besitzern super gut! Er hat sich sogar an mich erinnert. Bin ihn dort auch geritten und er hatte wiedermal nur blödsinn im Kopf! Ohne deine tolle Seite hätte ich ihn bestimmt nicht wieder gefunden. Vielen lieben Dank dafür!
Liebe Grüße Meike

  Hallo Meike - das ist ja super, dass der Kontakt zustande gekommen ist. Ich freue mich für Dich - LG Katja


Isabell      http://www.laguna.de.ms  23.10.2006-13:36 Uhr

 

hallo!
...echt sehr schöne, informative Araberseite!!!!!
hab auch ein Araberchen!! Sind einfach wunderbare Tiere! :-)
LG Isabell


Katharina Schlömer   famschloemer@web.de      12.10.2006-21:51 Uhr

 

Hallo:)
Find die Seite sehr cool und recht informativ(hab mir die Addy aufgeschrieben um mir die Page später genauer anzusehen)
Hätte mal ne Frage:Ich suche Adressen zu Arabergestüten die es in Deutschland gibt.Vielleicht können Sie mir per Email (famschloemer@web.de)helfen?
MfG Katharina Schlömer

  Hallo - guck doch mal auf der Araberseite auf die Gestütsseite:
http://www.araberseite.de/1-Gestuete.htm
Da sind schon eine ganze Reihe von Links zu Gestütsseiten und auch zu anderen Araberseiten, so dass auch auf diesen Seiten weitere Links zu finden sind.
Der Araberzuchtverband dürfte auch eine Adressliste haben, denke ich: www.araberzuchtverband.de (glaube ich) - viele Grüße - Catia


kalle   modey@arcor.de    11.10.2006-20:59 Uhr

 

einfach gut!!!


Andreas Zottmann      http://www.quadrillenschule  12.09.2006-15:59 Uhr

 



Hallo, wirklich tolle Seite!
Ganz besonders hat mir die Seite über eure Quadrille gefallen, insbesondere die Bilder.
Vielleicht habt Ihr ja Interesse daran, eure Quadrillen zuknünftig am PC zu planen? Auf unserer Homepage gibt es dazu seit kurzem ein ganz neues Softwaresystem.
Reiterliche Grüße,
Andreas Zottmann


 

svea         05.09.2006-14:22 Uhr

 

moin,coole seite!!!


Joelle   
   http://casper.oyla13.de  20.08.2006-15:47 Uhr

 

Hallo!
Eine wirklich schne HP. Habe eben gespannt die Geschchte und das anreiten von Mutabor gelesen..Bin auch gerade dabei einen Araber anzureiten. Hoffe er zeigt sich kooperativ. Habe acuh das Problem mit dem schiefen Schwei gelesen. Liegt wohl an der Rasse, den hat meiner auch ;-))
Viele Grüße


zita   zitazita@web.de      18.08.2006-23:24 Uhr

 

hallo! begeistert habe ich deine seite, nachdem ich sie gefunden habe, gelesen! ich war und bin begeistert.
mein beileid, dass du deinen pferdegefährten verloren hast.
du hast ein pferd zum trösten gefunden.
ich bin so gespannt, wie es euch weiter ergeht. vielleicht gibt es bald neue geschichten? das wär schön.
liebe grüße, zita


carina   baby_20061@gmx.de     27.07.2006-13:06 Uhr

 

hallo zusammen..ich würde mir gerne einen arabe rholen und wollt ma fragen ob ihr schon mal was vom haegerhof gehört habt, ich persöhnlich finde den super und werde mir dort auch mein hotta holen nur welchen dressur sattel nimmt man für einen arb??#
bitte schreibt mir doch e-mails
würd mich freuen
lg carina


Gaby   dreamworldswd@aol.com  http://http://www.beepworld.de/memberdateien/members100/drea mworldswebdesign/banner1.jpg  12.07.2006-11:44 Uhr

 

Hallo ! Bin zufällig hier gelandet und ich muß sagen; klasse HP!!!! Auch als nicht Pferdemensch bin ich total begeistert! Mann spürt das ihr mit viel Liebe bei "der Sache" seit !
Liebe Grüße Gaby und das Dreamworld Team


Ibrahim El-Zein      http://iboelzein.oyla4.de  11.07.2006-15:41 Uhr

 

Eine sehr gute seite,
mach weitre so und schaut mal bei mir rein ookkk
http://iboelzein.oyla4.de


Annika   annimanger@freenet.de       05.07.2006-13:45 Uhr

 

Hallo Catia,
bauche ein paar Tipps. Meine kleine Mardschana, die ich von Tanja hab, ist jetzt gute drei Jahre alt und sieht immernoch aus wie ein Baby. Ich kann mir auch gar nichr vostellen so zierlich wie sie ist, dass sie mich jemals trägt. Sie ist so schmal und ist lang und weich gefesselt, ist das normal?
Außerdem ist die kleine Prinzessin nur ca. 150cm und ich 1,75 und wiege 85Kg. Bis zu draufsitzen hoffe ich noch 10kg runter zu bekommen. Passen wir überhaupt zusamen.
Liebe Grüße Annika


Sarah Mehlfeld   www.sarah_mehlfeld@yahoo.de       04.07.2006-08:37 Uhr

 

ich will araber und ich Liebe pferde


Anke Melian    anke_melian@yahoo.de        19.06.2006-02:02 Uhr

 

Liebe Catia,
als Mutter eines schon recht ordentlich reitenden 5- jährigen Mädchens, bin ich von Ihrer Seite absolut begeistert. So viel anschauliche Information - 1 A !!!
Von Ihrer Einstellung zu Pferden und den Umgang mit ihnen bin ich tief beeindruckt. Herzlichen Dank und wir freuen uns schon auf Neuigkeiten!
Liebe Grüsse, Anke


Simone   RoscoY@freenet.de       12.06.2006-10:50 Uhr

 

Liebe Catia, ich bin so fasziniert von Max!!!
Deine Reitbilder und Komentare zur Biegung und Stellung, sind super und sie erinnern mich an meinen Rosco. Der hat auch arge Probleme mit der Biegung und Stellung. Und er liebt die Dehnungshaltung.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, ihr macht das toll. Max ist super.
Gruß Simone

  Hallo Simone - fein, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast. Ja - der Maxl bemüht sich schwer. Und ich mich auch, um wieder so etwas wie eine Partnerschaft mit Pferd aufzubauen - ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Max kann zwar Mutabor niemals ersetzen (soll er auch gar nicht) - aber er hat eine liebenswerte Art, so wie ein zu groß geratenes Baby. Liebe Grüße - natürlich auch an Rosco - Catia


Eleni       www.paashaga.knows.it   05.06.2006-15:37 Uhr


hello.
What a nice site you´ve got. I have searched for facts about the old german bloodlines and finally found a lot of it on your site.
I am sorry about your mutabor, passing away. I have also recently lost someone, my mare this februari. she was bred in germany with the old german (marbach) bloodlines.

well thank you for such an intresting site.
And welcome to visit my site in memory of my mare.
Eleni in Sweden

  Hello Eleni - thanks for your words, even in Mutabor´s name. I´ll make a short visit on your side - but sorry - my swedish is about zero.... but I´ll see that Ghazal was the father of your mare. Mutabor has haved him 4 times in his pedigree und there was a lot of Ghazal in my Rory. And as you say in your beginning words of your side: They are not away - they are waiting for as - I´m sure. Best wishes - Catia


Astrid   Gipsy@stasio-gr.de   http://www.stasio-gr.de  04.06.2006-22:49 Uhr

 

Hallo Catia,
durch Zufall bin ich heute auf Deine Seite gestoßen und habe schon einiges gelesen. Du hast da wirklich eine tolle Seite mit sehr vielen Informationen gebastelt. Mach weiter so, werde Dich noch öfter besuchen, da ich noch einiges lesen muß.
Liebe Grüße auch an die, die ich noch kenne
(übrigens die Astrid mit Halva)

  Hallo Astrid - danke für´s Lob - hört man gerne. Und die Welt ist doch klein - in welche stalllichen Gefilde hat es Dich denn hin verschlagen? LG - Catia


Anita Lesjak           24.05.2006-22:51 Uhr

 

Hallo!
Wirklich schöne Seite!!!
Ich weiß nicht ob Sie noch immer auf der Suche nach einem Andalusier sind, aber schauen Sie doch einfach mal unter http://lilienhof.ebox.at/ nach.
Ich kenne mich mit Spanischen Pferden zwar nicht aus (Araber!!!), bin aber jedesmal fasziniert wenn ich an ihnen vorbeifahre (Schulweg).
Lg, Anita

  Hallo Anita - danke für das Kompiment der Seite! Und die Andi-Seite habe ich an angeschaut - danke für den Tipp. Aber erstens ist das ein bisserl weit weg und zum zweiten ... na über ungelegte Eier rede ich noch nicht...
viele Grüße - Catia


Kelly   kelly@meinPferdetraum.de  http://www.meinPferdetraum.de  15.05.2006-08:58 Uhr

 

Ein liebes Hallöchen!
Eine sehr schön gestaltete Seite mit tollen Bildern! Weiter so!
Viele Grüße! Kelly

  Hallo - war eben Website-Gegenbesuch. Schöne Seite - ich glaube unsere Einstellung zu den Hotties liegt nicht so sehr weit auseinander. Viele Grüße - Catia


kurt schwandt   kurt.schwandt@freenet.de      26.03.2006-10:04 Uhr

 

Hallo Catia!
Irgendetwas stimmt mit Deiner Seite nicht,mein gestriger Eintrag ist weg.
Generell möchte ich sagen, daß ein Freizeit Arab obsolut keinen Hafer braucht.
Es heißt nicht umsonst "den sticht der Hafer".
Ein gutes und preiswertes Alleinfutter, Heu ,Stroh und ab und zu ein paar Möhren sind vollkommend ausreichend für eine gesunde Ernährung.Ausprobieren und Ihr werdet staunen.
Kurt

  Hallo Kurt - das mit der Gästebuch Seite weiß ich - immer mal wieder gibt es Probleme - habe schon mit den Herstellern Kontakt aufgenommen, aber die konnten den Fehler noch nicht finden....
In Sachen Hafer gebe ich Dir zum großen Teil recht. Die meisten unserer Pferde werden eh überfüttert. Aber auf ausreichend Mineralien sollte man in jedem Fall achten. Und einige Arabs (mein Mutabor gehörte dazu) brauchen den Hafer um bei Chick und Kondition zu bleiben.
Wie ich schon auf der Futterseite sagte: Arab angucken und dann entscheiden, was gut für ihn ist.
Freut mich, dass die Seite gefällt und herzliche Grüße - Catia


Kurt Schwandt Deutschland  kurt.schwandt@freenet.de      24.03.2006-15:09 Uhr

 

super macht weiter so!!!


Sabine   Sabi Demuth@aol.com      17.03.2006-18:26 Uhr

 

Hallo!!!!
ich verfolge nun schon seit längerem diese wirklich wunderbare seite....
echt super gemacht!!!!! ich warte schon sehnsüchtig auf updates!!!!!
ich hätte da noch eine frage: was bedeutet das ox bei arabern??
viele grüße
Sabine

  Hallo Sabine - also das ox bedeutet "Vollblutaraber" - im Gegensatz zum xx für "Englisches Vollblut". Ein x heißt eine der beiden Pferderassen ist drin enthalten (also Mama oder Papa) und AA steht für "Angloaraber" (eine Mischung aus beiden), AH für "Arabisches Halbblut" und P für "Partbred Araber" (Anteil Araber und sonstige Rassen).
Und Update? Ich weiß... und Ideen sind da und etliches ist vorbeitet - aber Umzug droht, ich inseriere alles bei Ebay was vorher noch weg soll und das Haus ist noch nicht verkauft... mit anderen Worten vieeeeel zu tun... aber es kommen auch wieder bessere "Update-Zeiten" - bestimmt.
Viele Grüße - Catia


alice   alicezahn26@gmail.com      10.03.2006-18:54 Uhr

 

Ich wollte noch sagen die araberstute wo ich so gerne kaufen wollte stammt von Muscat (von Morafic); bitte um jeden hilfreichen tipp, da ich wirklich gerne sie kaufen wuerde. liebe gruesse alice

  Hallo Alice - sorry, dass ich erst jetzt antworte. Hast Du das Stütchen gekauft?
Mit 9 anreiten geht, denke ich, kommt wirklich auf das Pferd an. Hab selber mal eine 8 jährige eingeritten, das war eine Lachnummer, ich hatte das Gefühl, die wusste schon wie es geht und wenn ihr mal etwas ungeheuer vorkam, blieb sie einfach stehen und wartete ab.
Von Muscat weiß ich nichts genaueres - glaube er ist ein reiner Ägypter.
Berichte mal, ob Du gelauft, nicht gekauft hast oder noch wartest. LG Catia


alice   alicezahn26@gmail.com      10.03.2006-16:22 Uhr

 

gruess dich Catia, ich brauche dringends beste tips von euch, so all die dies hier lesen bitte gibt mir critic waere sehr dankbar dafuer. kann man eine 9jahrige stute noch einreiten?? ist das noch zu retten?? falls ihr etwas ueber den beruechtigen Muscat (von Morafic) wiesst, bitte lass mich wissen, suche wissen ueber ihn. ich waere sehr dankbar falls ihr mir helfen koenntet. vielen herzlichen dank. ps ich denk an euch wegen mutabor. mit freundlichen gruessen
alice


Michael Krüger   krueger-michael@freenet.de      27.02.2006-15:46 Uhr

 

Hallo Katja! ich wollte nur mal schnell auf diesem wege hallo sagen. also hallo!
liebe grüsse michael


Annika Manger   annimanger@freenet.de      22.02.2006-20:34 Uhr

 

Hallo Catia,
habe von Tanja von deinem Pech gehört. Obwohl Pech wohl das falsche Wort ist. Ich kenn das ja zu gut wenn das geliebte Pferd plötzlich auf der großen grünen Wiese auf der anderen Seite des Regenbogen ist. Aber ich hatte ja dann das große Glück meine kleine Mardschana zu bekommen. Die übrigens eine richtige Prinzessin geworden ist.
Und du bist ja auf den Norweger gekommen, zu süß der Dicke... ich hab ja auch so einen Dickkopf...
Liebe Grüße Annika!!!!


Simone         08.02.2006-11:53 Uhr

 

Liebe Catia- was ist mit meinem Eintrag passiert?
Gruß Simone

  Liebe Simone - leider spinnt mein Gästebuch ab und an...
Werde wieder an den Toolmaster schreiben, dass da was nicht stimmt (ging die letzten Wochen wieder) - Sorry und Gruß Catia


Simone         08.02.2006-11:51 Uhr

 

Liebe Catia, ich schreibe erst jetzt, da ich sehr geschockt war, als ich den Nachruf laß. Ich ha


Bernd Kühn   info@suchbiene.de  http://www.suchbiene.de  08.02.2006-09:31 Uhr

 

Vielen Dank für den Eintrag Ihrer Homepage in der Kategorie Pferde bei www.suchbiene.de und weiterhin viel Erfolg. Bernd Kühn, Webmaster


Irene         27.01.2006-18:50 Uhr

 

Hallöchen find eure Seite total super. Hab mir vor einem Jahr mein Traum vom eigenen Arab erfüllt.
Viel Spass mit euren Pferdchen


thalikken         15.01.2006-20:22 Uhr

 

ich wuerde gerne die mail adresse von tanja krueger bekommen!!!

  Hallo und sorry - aber Tanja Krügers E-Mail ist gelöscht. Die Neue kenne ich nicht. Die Zucht ist aufgelöst. Hab schon lange nichts mehr von ihr gehört. MfG


Ricarda   ricarda.behrend@gmx.de     11.01.2006-18:52 Uhr

 

Hallo Catia,
ich habe Gestern mit Schrecken gelesen, das du Mutabor gehen lassen musstest. Ich fühle mit dir und kann mir sehr gut vorstellen was dieser Verlust für dich bedeutet.
Du hast ihn sicher sehr geliebt und wirst ihn nie vergessen.

Auch wenn das jetzt vielleicht Taktlos ist:
Was ist Hufrehe? Ich frage weil es mich einfach sehr interessiert und
weil es auf dem Hof auf dem ich früher geritten bin, eine Friesenstute gab die Hufrehe hatte.
Man hat fast 1 Jahr lang versucht sie zu retten. Gerade wegen des Fohlens das sie bei Fuß hatte.
Schließlich mussten die Besitzer aber doch aufgeben.
Ich verfolge deine Seite übrigens schon seit längerem und finde die Geschichten rund um Mutabor und die Anderen sehr unterhaltsam und interessant.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe das du bald einen neuen Weggefährten findest der dich ein Stück begleiten darf.
Liebe Grüße
Ricarda

  Hallo Ricarda - habe Deinen Eintrag wieder hergestellt. Weiß auch nicht, was das Gästebuch plötzlich hat. Seit der Umstellung auf eine verbesserte Version geht es häufiger nicht so recht... Hatte schon mit den Herstellern Kontakt - aber die können nichts finden und wenn ich es teste funktioniert es auch. Seltsames Ding.

zu Deiner Frage - hier eine Definition von Hufrehe:
Hufrehe ist das Ergebnis der ständigen, periodischen oder kurzfristigen Unterbrechung des Blutflusses zur Huflederhaut. Diese Huflederhaut sichert das Hufbein (der keilförmige Knochen) im Fuß gegen die Hornwand. Eine Entzündung schwächt die Huflederhaut oft für immer und greift in die Hufbein/Hornwand Verbindung ein. In ernsten Fällen können sich Hufbein und Hornwand trennen. In dieser Situation kann sich das Hufbein im Fuß bewegen, sich nach unten verschieben und letztendlich die Hornsohle durchbrechen. Hufrehe kann einen oder alle Hufe betreffen, es kommt jedoch am häufigsten in den vorderen Gliedmaßen vor.
Die akute "Hufrehe" (Laminitis) beschreibt Symptome mit einem plötzlichen ersten Anfall des Schmerzes und der Entzündung der Huflederhaut.

Und ich danke Dir für Deine Worte - wer je ein Pferd in den Himmel schicken musste, weiß wie ich mich fühle.
Liebe Grüße - Catia



Jessica   jessica.wilhelm@wandsbek.hamburg.de     09.01.2006-11:21 Uhr

 

Liebe Catia!
Mit Schrecken habe ich den Nachruf gelesen.
Ich sitze hier im Büro und meine Kollegin schaut mich an, warum ich plötzlich weine!
Das du mit ihm einen so treuen Freund verloren hast ist schrecklich!
Ich wünsche dir viel Kraft und Mutabor eine saftige immergrüne Wiese!
Jessica

  Liebe Jessica - auch ich hoffe, dass Mutabor mit seiner Freundin, der Caroline, die zwei Wochen vor ihm gegangen ist auf diesen Wiesen - ohne Futterrationierung - steht...
Viele Grüße - Catia


Dörte   doekoe@wtnet.de     05.01.2006-21:58 Uhr

 

Liebe Catia,
Mir laufen gerade die Tränen.Ich bin fast jeden Tag auf dem Hof und kein Mensch hat mir was erzählt! Ich muß gerade an Sielko denken. Ich kann nicht mehr.
Ganz liebe Grüße Dörte

  Liebe Dörte - tut mir leid, dass Du es so erfahren musstet, hab aber auch nicht viel Publik um seinen Tod auf dem Hof gemacht...
Mir wird jeden Tag mehr bewusst, wieviel ich mit ihm verloren habe und der Blick nach vorne fällt schwer. Dennoch schaue ich weiter nach einem neuen Hotti.
Sorgen macht uns zur Zeit auch ganz doll der Heini. Er trauerte sehr um seinen Freund und kolikt jetzt seit drei Tagen. Gestern sah es schon etwas positiver aus, ich hoffe, er kommt heute über den Berg.
Liebe Grüße - Catia


Anne   equiside@freenet.de  http://www.equiside.de  03.01.2006-13:25 Uhr

 

Hände zur Nacht
und weine eine kleine leise
Träne rollt sacht
wach auf Engel mach Deine Reise
leb und flieg
krieg vom Glück ein Stück
im Nacken zu packen
und Dein Haar weht im Wind
wir sind
nur Schatten
in denen die Funken Deiner Augen
vermatten
betrunken vor Liebe lass
ich Dich gehn
fass Dich noch Mal an
Du bist so schön
Dich zu vergessen ist gemessen
an meiner Besessenheit
in irdischer Zeit
so fern
mein ewig funkelnder
Stern.
Alles alles Liebe und viel Kraft!
Anne

  Liebe Anne - Danke für Deine Anteilnahme und das Gedicht.
Es ist tröstlich zu wissen, dass andere verstehen, wie einem zumute ist. Liebe Grüße - Catia


Anne   equiside@freenet.de  http://www.equiside.de  03.01.2006-13:24 Uhr

 

Liebe liebe Catia,
mir fließen noch immer die Tränen. Unfassbar. Es tut mir so unendlich leid!!!
Verfolge diese schöne Seite jetzt schon seit 3 Jahren und war immer so beeindruckt von Deinem tollen Mutabor.

Als damals meine Araberstute gestorben ist, aber ich dieses Gedicht geschrieben, dass ich jetzt auch für Mutabor aufschreibe:

Mein Stern

Von Schmerz
frei willst Du sein
Dein Herz
schlägt nur noch für mich
trägt Deinen reinen Willen
der nicht mehr will
still in sich und
ich seh
Dich hier leiden
Mir tut es auch weh
doch Dich gehen zu sehen
tut noch mehr weh
und so dreh
ich mich weg
reg meine


BayernSeppl   wascbaer@yahoo.de  http://www.traumdeuter.biz  05.12.2005-01:54 Uhr

 

Grüss Gott aus München !!
Tolle Homepage hast Du da gebastelt. Möchtest Du Deine HP vielen Menschen zugänglich machen..?? Dann trag`Dich doch einfach bei meinem Mailtausch ein.Du kannst dann allen Mitgliedern in meinem System GRATIS Einladungen zu Deiner HP schicken !!

http://www.traumdeuter.biz/mailtausch
Mit freundlichen Grüssen

Seppl


Sarah Hasken   Wilhelm.Hasken@t-online.de     26.9.2005-17:07 Uhr

 

Hallo Ich bin Sarah Hasken und suche eine Azubi Stelle als Tierpflegerin. Weil ich eine Sendung im Fernsehen gesehen habe, wäre ich an einen Ausbildungsplatz sehr Intressiert. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Positieve Nachricht erhalten würde. Mit freundlichen Grüßen Sarah Hasken


Nina         15.9.2005-17:18 Uhr

 

Liebe Catia, deine Seite ist super !! Obwohl ich (sag ich jetzt mal so) eigentlich recht viel über Araber weiss und von ihnen verstehe, habe ich noch viel von deiner Seite gelernt. Total begeistert war ( bin !!!! ) ich von den tollen Bildern. Du hast ja super Pferdchen !!!! Danke für das viele wissen und viele liebe Grüsse an deine Hotties, Nina


Rike   pferde-girly-1@web.de     13.9.2005-16:12 Uhr

 

Hallo! Ich bräuchte ein paar Araber und Andalusierfotos für meine virtuelle Pferdeherde, könntest du mir per E-mail ein paar zuschicken oder mir sagen, ob ich alle oder gar keine nehmen darf... Würde mich über ein paar Fotos freuen Rike


ulrike höving   ulhemiarti@arcor.de     06.8.2005-22:15 Uhr

 

Hallo, bin auf der Suche nach Züchter oder Vorbesitzer von einem Araber, den ich im Mai diesen Jahres von einem Händler aus Ostdeuschland erworben habe.Laut Papier heißt ie Züchterin Kerstin Thomas in Zinndorf,Perd heißt KT Armani, geb.24.05.97,v.Black Astir,a.d.Hahli v.Mehanna.Wäre für jede Information dankbar. Gruß,Ulrike.

  Habe mal ein bisschen im Internet gestöbert - dies müsset eigentlich die Züchterin sein:
Classic Touch Arabians
Kerstin Thomas
Hinterstr. 1
15345 Zinndorf
E-Mail: KtLiberty@gmx.de
0172/3149228
Gruß - Catia


Gerd Pommnitz   sandigerd@yahoo.de     02.8.2005-20:08 Uhr

 

Hallo Leute, ich habe gerade die Zeite mit der Problemen angesehen. Wir haben viel Erfahrung mit Arabern und würden Euch gern mit telefonichen Rat weiterhelfen. Also wenn Ihr ein Problem habt, dann ruft an und ich versuche Euch zu helfen. Meine Nummer 01714236346. Ich bin gelernter Bereiter und bilde Araber aus.


Franziska Scharf   pamina_22@web.de 31.7.2005-16:04 Uhr

 

Hallo! Ich wollte nur schnell fragen wo man denn Karten für die Hengstparade im September herbekommt? Mfg Franziska Scharf


Satu Liikanen   s.liikanen@netti.fi     28.7.2005-08:43 Uhr

 

Hallo, liebe gruesse aus finnland.bin auf der suche nach deutschen namen fuer mein hotti der ' thalik abadi' heisst.den habe ich selbst aus deutschland mit nach hause genommen. lieben gruess, satu


Nat   nathalie.koch1@freenet.de     26.7.2005-11:32 Uhr

 

Weiß einer wo das nächste arabergestüt in der nähe von hannover ist?bitte mailen!!!!


Ni   njean@gmx.net      20.7.2005-13:11 Uhr

 

Hallo! Schön zu lesen, was für Abenteuer andere Pferdebesitzer mit ihren Schützlingen haben. Endlich fühl ich mich verstanden. Mein 'Baby' Joey steht im schönsten und tollsten Westernstall Tirols und es gefällt uns so gut, dass wir nirgendwo anders sein wollen, allerdings gibt es ein Handycap, es gibt halt ringsum nur Quarter - nicht dass das nicht schöne Pferde wären, aber unser Trainer Franz reitet so einen Quarter mit 3 Jahren in ca 4 Wochen ein und für meinen brauchen wir (Franz, sein Sohn Josef, meine Reitbeteiligung Sina und ich) mittlerweile 6 Jahre. Ihr versteht mich hoffentlich! Aber trotzdem möchte ich meinen 'JoJo' trotz oder gerade wegen aller Schwierigkeiten niemals nicht hergeben. Außerdem ist er einfach schöner als die Quarter, wenn er auch nicht so viele Muskeln hat und sich wahrscheinlich niemals zu einem Sliding-Stop durchringen kann. LG Ni


gregor dulner   heidiauslinz@aol.com      03.7.2005-13:09 Uhr

 

hallo zusammen,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.wir haben einen araberhengst, 1jahr und zwei monate alt.wir haben uns entschieden ihn legen zu lassen.nur sind wir uns nicht sicher mit welchem alter das am besten ist . wir wollen seine entwicklung nicht beeinträchtigen. er zeigt schon ganz schöne Hengstallüren und ist sehr dominant. würde mich sehr freuen wenn ihr uns antworten könntet danke

  Hallo - das Legen lassen - ein heikles und heiß diskutiertes Thema... Kenne viele Pferdchen, die bereits mit 1 Jahr kastriert worden sind. Besonders in der Warmblutszene wird es häufig früher gemacht.Andererseits sagt man, den Pferden ginge viel verloren, wenn man sie zu früh legt und sie blieben zu hengstig, tut man es zu spät. Und dann gibt es da noch die, die meinen, nur ein Hengst, sei ein 'richtiges' Pferd.Ich habe meine beiden Jungs jeweils mit zwei katrieren lassen - zum Frühjahr hin, damit sie danach auf der Somemrweide Kraft tanken können. Auch mit Primero - meinen Neuen - habe ich es so vor.Aber im Zweifel das Hotti anschauen. Ist er gut entwickelt? Mickerlinge lieber noch ein Jährchen schonen. Und wenn er wirklich zu hengstig ist - dann hilfst nichts, wenn es beim Handeln schwierig wird, lieber ein früher Wallach, als ein frühreifer Hengst, der alle terrorisiert. Es kommt ja auch immer darauf an, ob man eine vernünftige Möglichkeit hat, den jungen Hengst zu halten. Ich gebe Primero deshalb auch noch ein halbes in Aufzucht, da ich auf dem Hof, wo Mutabor steht schlecht einen jungen Hengst stehen haben kann..Also ein schwieriges Thema, über das ich noch lange schreiben könnte. Aber Versuch eines Fazits: Legen lassen mit einem Jahr geht, aber gut überlegen, ob Hotti schon soweit ist.Hoffe ich habe etwas weiterhelfen können ohne mehr zu verwirren, als vorher - viele Grüße - Catia


Karin   Lusegi@aol.com     30.6.2005-22:10 Uhr

 

Hallo, hab heute das erste Mal das Vergnügen. Ich brauch dringend Rat. will ein Stutfohlen kaufen, ein Jahr alt. Man sagte mir , sie sei klein und zart, weil sie ein Erstlingsfohlen sei. Ich kenne die Eltern, Sie sind sehr typvoll. Aliya ist jetzt ca. 135 cm im Stockmaß noch stark überbaut. Übrigens in Robusthaltung aufgezogen. KIst die Größe normal? Bin für jeden Rat dankbar.

  Hallo - habe versucht mich zu erinnern, wie groß Wamiiq mit einem Jahr war, glaube er war 138, will es aber nicht beschwören. Mutabor war mit zwei 146 und ist dann doch noch stolze 158 geworden... Meine Vergleichsgrößen sind da also etwas wenig.Im allgemeinen sagt man, dass sich das Fohli nach den Eltern ausrichten wird. Wie groß sind die denn? Überbaut ist jedenfalls gut - das kommt dann garantiert noch! Werd noch mal ein bisschen recherchieren, wenn ich noch was rausbekomme, date ich nochmal ab. Viele Grüße - Catia


annette mick   Thewickyfamily@t-online.de     28.6.2005-22:58 Uhr

 

hallo Catia, deine seite wird immer schöner und mein mick ist sehr zufrieden über die lieben berichte von ihm und mir . wir werden weiterhin diese seite öfter besuchen und unsere fortschritte kundtuen . bin schon ganz gespannt auf dein neues pferd !!! ganz liebe grüße von mick und annette

  Hallo Annette - bin auch immer wieder glücklich, dass der Mick und Du Euch gefunden habt... Berichte immer wieder gerne über Euch zwei.El Primero kommt erst im November nach Norddeutschland. Über Somemr bleibt er noch mit Kumpel Lobito in der Sommerfrische. Zum Winter geht er dann noch für 0,5 Jahre in Hengstaufzucht, da ich ihn noch nicht legen lassesn mag. Zum Frühjahr ist´s dann soweit und wenn er weiß, dass er kein Hengst mehr ist, darf er zu Mutabor. Hoffe sehr, dass sich die zwei gut vertragen werden...Aber Fotos von Primo gibt´s ja schon reichlich auf der Seite... Tanja hat mir auch versprochen ab und an ein neues zu schicken - Frankfurt istdoch arg weit weg.Liebe Grüße - auch an Deine Famile, Amiro, Smart und natürlich Wamiiq - Catia

 

 

 


 

Home ] Nach oben ] Gästebuch Archiv Seite 1 ] [ Gästebuch Archiv Seite 2 ] Gästebuch Archiv Seite 3 ] Gästebuch Archiv Seite 4 ] Gästebuch Archiv Seite 5 ]