Gästebuch-Archiv

Seite 3

 


avalon  pizarra@gmx.net      27.6.2005-20:36 Uhr

 

jetzt sehe ich auf der Araberseite auch eine Andalusierseite in Vorbereitung...logische Konsequenz? Hispano-Araber!!!!! HA`s sind kein 'zufallsprodukt' oder 'cruzados' sondern das eigentliche 'spanische Pferd' - das Arbeitspferd der vaqueros....eine eingetragene Rasse. Wer mehr wissen moechte...bitte melden ;) Habe selbst 4 Ha und tausche mich immer gerne aus... Würde mich natuerlich super doll freuen wenn auf dieser Seite auch mehr ueber diese traumhafte und für mich perfekte Rasse geschrieben würde.

  Hallo - stimme Dir voll zu. Hispanos sind wunderbare Pferde. Als Winettka (AV-Stute) damals von einem PRE gedeckt werden sollte, wäre ja auch ein solcher dabei herausgekommen... Sollte aber nicht sein. Hast Du nicht Lust einen Bericht über Hispanos zu schreiben? - ich würde ihn dann auf der Page veröffentlichen. Würde mich sehr freuen. Viele Grüße - Catia


Dörte  doekoe@wtnet.de      05.6.2005-21:46 Uhr

 

Happy Birthday Mutabor 20 Jahre und immer der selbe Futtermeister. Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame Jahre. Mit lieben Grüßen Dörte und die Tinkers

 

  Liebe Dörte - Mutabor sagt Danke schön. Leider konnten wir seinen Geburtstag bisher nicht feiern,da die Herpes-Geschichte dazwischenhagelte. Da in Norddeutschland noch keine endgültge Entwarnung gegeben ist, lade ich auch noch nicht wieder ein....Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...Hoffe, Deine Hottis und Du habt Euch gut im neuen Stall eingelebt. Viele Grüße auch von Mutabor - Catia


Forstmeier Franz  forstmeier-grafik@gmx.de   http://forstmeier-grafik.de  28.5.2005-11:37 Uhr

 

Dessen Spur soll gar zeigen, mit ihr ließe sich’s verzweigen. Aber ob dies nicht eine ist, die den Alltag ihnen vermiest... Oder gar am Ende...dies zeigt, wies noch leichter damit geht, dies Glück...dabei zu finden, um so irgendwas zu verbinden. Ach, wer weiß schon ganz genau, bevor man’s nicht probiert, was sich dahinter verbirgt. Aber sei dennoch auf der Hut, sonst verlierst...gar den Mut. Denn dies Leben ist zu kurz, mit dem Schein...die Zeit zu vertreiben, um am Ende sinnlos zu weiden. ***************** Aber eins sei nicht zu vergessen... die Werte des anderen nicht zu verletzen! Denn wem nütze Missgunst und der Gleichen... wenn gar wertvolle Jahre ins nichts verstreichen. Darum lasset uns dafür... lieber die Hände reichen, um den Weltfrieden zu erreichen. Noch einen lieben Gruß, da ich ja wieder weiter muss. © Künstler u. Autor Forstmeier Franz X. Aus Eggenfelden im Landkreis Rottal Inn ( Bayernland )


Jessica  jessica.wilhelm@wandsbek.hamburg.de   http://clanmacmoor.de  24.5.2005-15:06 Uhr

 

Hallo! Bin vor einiger Zeit durch einen Zufall auf deine Seite gestoßen! War ein wenig im Internet um mehr über meinen 'Dicken' seine Vergangenheit und seine Familie rauszufinden! Wirklich tolle Seite!! Man kann sich wirklich festlesen. Und so vieles kommt einem so bekannt vor! Viele Arabische Grüße Jessica & Paragon aus Seevetal


Anja Krause  achthamar@t-online.de http://www.achthamar-salukis.de 22.5.2005-10:56 Uhr

 

Hallo, eine wirklich gelungene und sehr informative Seite :) Ich bin hierher gekommen, um Namen für meine orientalischen Windhundkinder (Salukis) zu 'stibitzen', stöbere aber auch gern so einmal herum, da mich das AV nach wie vor fasziniert! Herzliche Grüße Anja


Anne und Lui  luisahensel@freenet.de     10.5.2005-12:54 Uhr

 

Hallo Leute Eure Seite ist echt spitze. Im Sommer geh ich meine Patentante besuchen. Ich liebe Pferde und finde die seite toll. Vieleicht hören wir noch von einander. Alles Gute Lui und Anne


Marcus  Marcus@luckylu.de   http://www.luckylu.de  09.5.2005-15:47 Uhr

 

Klasse Seite. Bin bei der Namenssuche für unser Vollblutaraberfohlen über diese Website gestolpert und habe mich hier richtig festgefressen. Danke für die vielen Infos. Marcus P.S.: Wenn jemand noch einen schönen Namen mit K weiß- noch hat das Pferdchen keinen Namen.....ich würde mich über Tipps freuen


Petra  p.loock@freenet.de       22.4.2005-07:25 Uhr

 

Hey! Wunderschöne Seite - herzlichen Glückwunsch dazu! Habe selber seit 11 Jahren eine jetzt 20-jährige Araber-Mix-Stute. Mußte erst lernen sie zu verstehen - aber nach vielen Höhen und Tiefen weiß ich um ihre Genialität. Und eins steht fest - ihr Nachfolger wird ein reiner Araber! Alles Liebe Petra


Anne     http://www.finanzierung-mal-anders.de.hm   18.4.2005-18:56 Uhr

 

Hallo, das ist eine einfach nur tolle Seite, wie sie der Rasse der Araber gbührt. :) Ich habe einige Male Erfahrung mit Arabern sammeln dürfen und kenne eigentlich nur eine einzige schlechte Erfahrung: Im Galopp hinter ihnen zu reiten! ;) Das ließ sich zum Glück ändern und die Luft wurde freier wenn man etwas zur Seite ritt. Macht weiter so!


Michaela  micet@gmx.de       11.4.2005-14:44 Uhr

 

Hallo, ich finde die homepage sehr schön ,informativ und gut aufgebaut :-). Ich selber besitze seit 17 Jahren einen Arabermischling mit dem ich sehr glücklich bin und der trotz seiner 22J. noch fit ist. Grüße Michaela


Wiebke  SweetWildcat76@aol.com      09.4.2005-12:03 Uhr

 

Hallo, es ist eine Schöne Homepage. Auf der Suche nach einem schönen Namen für mein AraberFohlen stolperte ich über diese Seite. Ich suche händeringend und eilig einen schönen klingenden arabischen Namen für Mondlicht. >Könnt ihr mir helfen?

  Aus meiner Namensliste (ohne Gewähr..)Mond BADR Mondlicht qmriya Viele Grüße - Catia


carre      http://www.beepworld.de/members86/carre1989  31.3.2005-10:16 Uhr

 

Super Seite! Gerade die neuen bilder sind genial! Araber 4-ever!!!!!!!!


Eva Füß  evafuess@aol.com     21.3.2005-14:32 Uhr

 

Ich finde eure Seite echt spitze !!!!!!!! Woher habt ihr den so ausgefallene namen? Habt ihr vielleicht auch ältere Pferde, die man auch im gelände oder als Freizeit Pferd reinten kann ? Wär echt coll, ich such nämlich ein Araber, icg finde Araber einfach nur cool !!!!!!!! Vielleicht, kann mir ja jemand der ins Gästebuch eingetragen hat , auch einen Araber anbieten ?!


Corinne   corinne_gyger@yahoo.de  http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/545768/display/2758 013  16.3.2005-21:57 Uhr

 

Hallo, ich würde euch allen so gerne die Geschichte eines Traums erzählen. Wie ich mit zwei edlen Pferden beschenkt wurde, die mein Leben verändert haben und verändern werden. Aber es würde den Rahmen eines Gästebuchs sprengen. Shahriaar heisst meine grosse Liebe. Ich werde in meinem Leben noch einfacheren Pferden begegnen. Aber keines wird meine erste Pferdeliebe sein. Keines wird von sich behaupten können, es habe mich das Reiten gelernt. Mit keinem werde ich zum ersten Mal galoppiert sein, ohne Sattel durch Feld und Wald geprescht sein - nur Shahriaar. Durch kein anderes Pferd werde ich so viel lernen wie durch sie. Hoffentlich werden nur wenige Pferde mir soviel Sorge bereiten wie sie. Aber sie wird immer die ERSTE bleiben. Ich habe hier wieder reingeschaut, weil ich einen Namen suchen darf. Shahriaar wird Mutter - das ist es unter anderem, was mir Sorgen macht. Weitere Namensvorschläge (mit S) sind übrigens herzlich wilkommen! Bis bald! Corinne


Anne  mizzclay@freenet.de     15.3.2005-13:23 Uhr

 

Hallo!! Hast Du meine Mail wegen Nachruf für Candy bekommen? Liebe Grüße - Anne

  Hallo Anne - habe Deine Bilder und Text für Candy erhalten. Sorry, dass ich mich so spät melde. Ich baue Deine Maus auf jeden Fall ein, kann aber ein bisschen dauern, da ich zur Zeit leider keine habe....Hab Dich aber nicht vergessen - bitte nur ein bisschen Geduld mit bringen - viele Grüße Catia


thomas  
thomas@lacir.de   http://www.lacir.de  09.3.2005-15:14 Uhr

 

Hallo, habe durch Zufall Eure Seite gefunden. Ist sehr interessant und gut gemacht. Viele Grüße Thomas


Kerima L.  kerima92@gmx.ch      02.3.2005-01:13 Uhr

 

ich finde eure seiten super und sehr wissenswert über unsere edlen englischen araber der jeder linie nach auch ein bischen von der legende godolphin arabian in im steckt!


Esther  DaEtte@hotmail.com      24.2.2005-12:57 Uhr

 

HI! Finde die HP echt gut! Kompliment... Bin mehr durch Schiksal an eine Araberstute gekommen und glücklich damit. Irgendwie sind Araber schon eine besondere Rasse vor allem was Charakter angeht ! :) Also schöne Grüße an alle Pferdefreunde!! LG Esther


Silke  Tofino50@hotmail.com      04.2.2005-17:31 Uhr

 

Hallo CatiaBin gerade im Comp. Kurs. Viele liebe Grüße von Silke und den Polen

  Huhu Silke - Gruß von dem Arabischen an die Polskis zurück! Übrigens - was die winterliche Fellmenge betrifft, sind sich unsere Pferde mal wieder einig. Mutabor hat einen neuen Namen: Flokati.... liebe Grüße - Catia


s         01.2.2005-15:37 Uhr

 

wie siehts mit einer aktualisierung der seite aus? inbesondere der termine.....


Elisa  elisafuhrt@hotmail.com      31.1.2005-10:01 Uhr

 

Hallo erst mal, hab diese Seite per Zufall gefunden und muss sagen, dass sie wirklich sehr interessant gestaltet ist! Die Berichte der Pferde gefallen mir sehr gut... Dickes Lob für solch eine interessante und gut gestaltete Seite! Liebe Grüße, Elisa


sabrina  moldenhauer@kiwi.de     27.1.2005-14:36 Uhr

 

hi katja, sag mal hast du zufaellig die neue adresse von bente,- die nach münchen gegangen ist.... von sissi, fillius,mari und den shettys... wenn du eine telefonnummer hast wäre auch toll, bin die ehemalige reitbeteiligung, du hattes mir auch mal ein foto von mir und sissi vom sommerfest geschickt.... würde mich freuen wenn du mir antwortes, lieben gruss sabrina

  Hallo Sabrina - habe leider nicht Bentes Adresse - wenn ich am Wochenende Tine sehen sollte, frage ich sie mal danach - liebe Grüße - Catia


Simone        21.1.2005-09:32 Uhr

 

Hallo Katja, kennst Du evtl. den Shagya-Araber Onyx??? Lieben Gruß Simone


Hubert Lorenz  secretary@ifahr.net   http://www.ifahr.net  28.12.2004-17:24 Uhr

 

Hallo, ganz zufällig bin ich beim surfen auf die Seite gestossen. Ich bin eigentlich schon seit vielen Jahren im WWW unterwegs, aber heute zum ersten mal bei Ihnen. Ich muss Ihnen ein grosses Lob aussprechen, denn Ihre Beiträge waren wirklich interessant u. ich habe wirklich alles durchgesehen und auch viel gelesen was ich selbst noch nicht wusste, es hat mir sehr viel Freude gemacht. Vielleicht hätten Sie auch beim 'gerittenen' Araber den Hinweis auf das Thema Rennen machen können, dann wäre alles perfekt. Danke. H.Lorenz

  Hallo Herr Lorenz - vielen Dank für das große Lob. In dieser Page steckte und steckt viel Arbeit und ich freue mich immer wieder, wenn sich jemand daran 'festgebissen' hat. Da diese Seite seit Jahren ständig erweitert wird (nicht zuletzt Dank der Hinweise der Leser) habe ich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Und sie haben Recht - Rennen ist nicht drin. Ich behebe das aber gerne - haben Sie evtl. Lust mir ein paar Zeilen und ein paar Photos zu diesem Thema zukommen zu lassen? Ich muss gestehen, dass ich von Rennen-reiten so gut wie keine Ahnung habe! (Bin mehr im Dressursattel 'zu hause'). Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören - viele Grüße Catia


Antje Assmann  antje.assmann@gmx.de     17.12.2004-11:23 Uhr

 

Hallo, ich weiß nicht ob ich dass hier jetzt richtig gemacht habe. Mir liegt eine dringende Frage auf dem Herzen: Mein 3 1/2 jähriger Araberwallach legt auf der linken Hand immer den Schweif zur Seite und ich frage mich, ob ich mir deshalb Sorgen machen muß. Viel geritten habe ich ihn noch nicht, meist Longiert oder Freilauf. Er lahmt auch nicht und auf der rechten Hand ist alles in Ordnung, nur links herum eben. Im schnellen Trab ist es auch besser und im Schritt schlimmer. Was soll ich machen und darf er überhaupt schon geritten werden. Er ist sehr brav und ich habe ihn 'angeritten' gekauft. Zudem ist er ein ruhiges Pferd und eher ein wenig faul. Ich bitte um Antwort und hoffe ich habe das mit der Eintragung im Gästebuch richtig gemacht. Der PC ist nicht meine Stärke. Vielen Dank auch. Antje

  Hallo Antje - also erst mal: Es gibt ganz viele Araber, die ihren Schweif schief tragen und meist, je aufgeregter, desto mehr. Ich glaube mich zu erinnern, dass sogar bei Turnieren, den Arabern kein Vorwurf gemacht werden durfte, wenn sie ihren Schweif schief trugen (natürlich wurde es einem dennoch zum Vorwurf gemacht...). Ich kenne Araber, die laufen immer mit schiefem Schweif rum, anderen machen es nie... Allerdings - Vorsicht ist angesagt, wenn Dein Arab es sonst nie gemacht hat und plötzlich damit anfängt - dann würde ich sagen, ist was faul. Bei meinem Arab habe ich gemerkt: Je ausgeglichener und entspannter das Hotti, desto gerader der Schweif. Und je höher der Ausbildungsstand, desto gerader wurde er - es sei denn, es war etwas gar so aufregend.Also - so aus der Ferne - kein Grund zur Besorgnis. Wenn es Dich dennoch beunruhigt, lass mal bei Gelegenheit einen TA den Rücken abtasten, nur zur Sicherheit und zu Deiner Beruhigung - glaube nicht, das da was ist.Beobachte doch auch mal, ob die Schweifhaltung sich verändert, wenn Du ihn länger arbeitest (z.B. an der Longe) - eigentlich müsste der Schweif gerader werden, je ruhiger er wird.Und - ein 3jähriger darf ruhig ein bisserl unter den Sattel - aber nicht zu lange. Arabs sind Spätentwickler, aber leider auch seeehr gelehrig, so dass das Reiten nicht so lange nach hinten verschoben werden sollte, bis sie nur dummer Zeug im Kopf haben. Und ( Bezug auf Deine Mail an mich) - 59 kilo sind niedlich. Wenn Du Deinen Arab zum Einreiten geben würdest, müsste er wahrscheinlich mehr schleppen ( zumal, wenn es ein männliches Wesen ist..)Hoffe, ich konnte Dich ein bisschen beruhigen - Viele Grüße Catia


Dörte  doekoe@wtnet.de     25.11.2004-15:02 Uhr

 

Hi CatiaBin jetzt endlich im Internet.Deine Seite ist echt toll. Ich werde Dich wohl häufiger besuchen auch wenn wir uns fast täglich im Stall sehen. Liebe Grüsse Dörte


Malin Lemmermann         19.11.2004-15:22 Uhr

 

Hi Catia! Du weißt ja is immer noch ne tolle Seite hier ! Aber warum machst du denn nichts mehr über Naggaf Mausi rein ? oda irgendetwas von Doro ? naja Schade ! Viele Grüße Malin

  Hallo Malin - danke für´s Lob. Neue Sachen stelle ich gerne rein, wenn ich welche habe.Also wenn Du mir Fotos (wenn per E-Mail bitte maximal 60 kb) oder Texte oder Aktualisierungen (z.B. bei den Verkaufspferden) senden möchtest - nur zu - ich bastel dann alles ein, auch von Naggaf-Mausi (dachte immer, er wäre ein Hengst...). Wenn Du mir was per Post senden möchtest, haben Doro oder Dagmar meine Adresse - Liebe Grüße Catia


Julia Kress  JuliaKress@gmx.net  http://www.firenhof.de.vu  07.11.2004-20:08 Uhr

 

hallo, ich besitze einen vrh(virtueller Reiterhof-->www.firenhof.de.vu) und wollte fragen ob ich ein Bild von ihren wunderschönen Pferden auf meine Hompage setzten dürfte. Ich würde mich sehr über eine E-Mail mit ihrer Antwort und/oder ihrer eventuellen Erlaubnis freuen. Viele Liebe Grüße Julia


Ina Lehmann  info@prignitzer-araber-hof.de  http://info@prignitzer-araber-hof.de  06.11.2004-22:29 Uhr

 

Hallo, bin noch ziemlich neu in Brandenburg! Habe 2 Zuchtstuten und einen Wallach (AV). Ab 2005 hoffentlich noch 2 Fohlen, 1 straight Egypt, 1 Weil-Marbach.


Carina Brunke  carina.brunke@web.de     22.10.2004-14:44 Uhr

 

Finde die Seite voll geil! Reite seit 6 Jahren, davon 5 fast außschließlich auf Arabern! Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich nun stolze Besitzerin eines wunderschönen Araberwallachs (75% OX)! Ich habe meinen Kauf nieeeeeeeeeeee bereut! Ich liebe einfach alles an den ' Königen der Winde' ! Ihr manchmal überschäumendes ,aber immer Kontrollierbares Temperament, ihre großen, ausdrucksstarken Augen und ihre fast Sprichwörtliche Menschenbezogenheit! Ich würde mir, glaube ich, kein anderes Pferd mehr kaufen! Denn ich leide seit Jahren an der 'Arabitis'! Einmal Araber immer Araber!


Nico Italien  nico.perotti@tiscali.it  http://www.equitraduzioni.com 14.10.2004-17:06 Uhr

 

I love Arabians!!!!!


Esther Stegert  madahn-ox67@versanet.de     09.10.2004-20:21 Uhr

 

Hallöchen! Ich heiße Esther und bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Da ich einen VA besitze und in meinem Bekannten- und Freundeskreis die einzige Araberbegeisterte bin, suche ich natürlich immer Kontakt. Ich habe einen 6-jährigen Wallach (von Al Azim, a.d. Mashidah), den ich Western reite. Hauptsächlich gurken wir im Gelände rum und ich hoffe, nächsten Sommer mal mit ihm auf kleine Distanzritte zu gehen. Liebe Grüße von Esther


abha chalal  Franzi.Wenzler@web.de     03.10.2004-12:47 Uhr

 

au sorry...i weißß ned,...die e-mail müsste eigentlich schon stimmen!!egal: Franzi.Wenzler@web.de ahm..und Daniela??soo lebensnotwichtig ist es erlich nicht,aber es ist sicher ne suuper überraschung für dich!!!!als ich durch zufall gelesen habe von welchen eltern dein dustin ist,hab ich schier angefangen zu schreien....melde dich bitte schnell!!!! dei franzi


abha chaallla  ahba_chalal@web.de     21.9.2004-19:23 Uhr

 

Hallo!!! ich suche eine gewissen DANIELA WIDMANN mit ihrem Araber KAR DUSTIN!!!! Ich weiß was lebensnotwichtiges über ihr pferd!!!!! sie oder wer irgentwas weiß,soll sich bei mir melden!! DANKe!!!!

  Nachtrag 30.09.2004 - Hallo - Daniela hat versucht Ihnen zu schreiben, aber die E-Mail kam zurück mit dem Hinweis, dass Sie ungültig ist. Bitte hier noch einmal die richtige E-Mail Addy hinterlegen, damit Daniela sich melden kann. Verständlicherweise ist Daniela nach diesem Eintrag etwas nervös. Und ein Hinweis von mir: Sollte es sich hier um einen bösen Scherz handeln, kann ich ÜBERHAUPT nicht darüber lachen!****Hallo - habe Daniela eine E-Mail geschickt, dass Sie hier in das Gästebuch sehen soll, dass sie gesucht wird. Ich möchte ihre E-Addy nicht einfach ohne ihr Einverständnis weitergeben. Hoffe, ich konnte so weiterhelfen - Gruß Catia


Alice  Aliceusa@hotmail.com     07.9.2004-21:14 Uhr

 

Liebe Katja, ich habe eine Frage, ha Ihr koennt alle lachen, aber ich habe mit meinem Suessen ein Problem; so wenigstens Frage ich, denn ich mag Ihn schon sehr, un dich viel Ihn nicht hergeben, da hoffte ich auf Ihren Rat, und alle die dies liest und alles besser wiesst, ich habe seit April diesen Jahres meinen Tufan (von Tamerlan, Kilimandscharo, & Aladdinn & Padrons Psyche abstammend); nun zu meinem Lied, ich bin ausgeritten mit meinem Trainer, nun mein Trainer hat eine zweijahriges junges angstliches Pferd mit sich und ich rit meinen suessen, dennoch bis meiner auf einmal anfing rumzutanzen wie ab, so hat mein Trianer gemeint ich sollte sein Pferd reiten, welches wohl die falsche Entscheidung war, denn noch nie in meinen vielen Jahren mit Pferden bin ich von einem buckelend gallopiertend gefallen, drama ja ich weiss das gehoert dazu alle Knochen zu brechen, und ich bin vielmals danach weitergeritten, aber es hat mir Drauma eingesetz, ich will meinen kleinen nicht hergeben, aber ich weiss nicht wie ich weitermachen soll, denn jedesmal setz michalles zureuck, ich schreibt alle bitte an Doctor Catiahelfe mir, nun jetzt bin ich die kranke von Araberitis getroffen, ich will mein kleinen nicht hergeben deswegen, ich bin auch wieder geritten und alles, aber wie kann ich lernen besser umzugehen, sicher zu sein, naja ich wuerde gerne noch all meinen Knochen ein biscchen laenger haben, doch meinen suessen Tufan will ich nicht hergeben; es war alles meine Schuld, ich bin nicht von Tufan sonder diesem anderen verrueckten; ich wuerde jeden Rat gerne entgegen nehmen, nur wenn Ihr lacht schaeme Dich denn wenigstens, denn ich frage nach neuer Hoffnung, damit ich weiter machen kann; gebe nicht auf, alles liebe vielen dank, all Euren Advice an mich an aliceusa@hotmail.com, ciao Alice & Tufan

  Liebe Alice - es tut mir leid, dass Dir so Schlimmes wiederfahren ist. Ich komme leider erst jetzt dazu, mein Gästebuch durchzugucken, da ich in den letzten Tagen nur ncoh Wamiiqs Verkauf im Kopf hatte. Aber ich habe ihn in gute Hände gegeben, in einen Offenstall mit Arabergesellschaft und obwohl es mir sehr schwer fallen wird, habe ich dennoch ein gutes Gefühl bei der Sache...Nun jedoch zu Deinem Problem: Angst ist immer etwas Furchtbares - ich kenne sie selbst sehr gut - und schämen muss man sich dafür auf gar keinen Fall!Was ist bei Deiner Mail nicht ganz begriffen habe - reitest Du Deinen Tufan selbst weiter? Oder magst Du ihn nun gar nicht mehr reiten?Wie wäre es, wenn Du ein paar Bachblüten vorm Reiten einnehmen würdest (Rescue Tropfen oder Aspen)? Falls Du nicht mehr auf Tufan gehen magst, such Dir leiber professionelle Hilfe und gebe ihn Jemanden zum Beritt, dem Du vertraust.Es ist unendlich schwer so aus der Ferne einen Rat zu diesem Thema zu geben. Angst ist etwas, dass man nur selbst besiegen kann - andere können Dir dabei helfen, vielleicht Dich mit Deinem Pferd an die Longe nehmen oder beim Ausreiten mit Seil sichern - aber letztendlich musst Du wieder den Mut und das Zutrauen zu Dir und Deinem Pferd wiederfinden. Das kann lange dauern aber Deine Arabitis und die Liebe zu Deinem Pferd werden Dir dabei sicher helfen. Es ist nun einmal so, dass Reiten niemals ganz ungefährlich ist - und ich kenne viele Reiter, bei denen die Angst des öfteren mitreitet.Liebe Alice - ich hoffe, dass Du es schaffst wieder Freude am reiten zu finden und Dich auf Deinem Tufan wieder heimisch fühlst.Viele Grüße - Catia


Ulrike Linssen  feedback@carmaal.de  http://carmaal.de  03.9.2004-22:09 Uhr

 

Hallo Katja, vor einiger Zeit hast Du mir mal gute Tips für den Umgang mit meinem Süßen gegeben ('Dolle 5 Minuten im Gelände'). Mittlerweile haben wir zwei uns ganz gut arrangiert, im Nachhinein denke ich, 95% unserer Probleme lagen an mir... Wenn Du mal Zeit hast, auf meiner Homepage berichte ich ab und zu mal von unseren neuesten Erlebnissen! Hast Du eigentlich auch Probleme mit Deinen Arabern während des Fellwechsels? Ich füttere normalerweise Marstall Pelletfrei (ohne Hafer), habe aber jetzt schon wieder das Gefühl, Carmaal wird wieder schlapp, im Frühjahr war das ganz extrem. Er wird nicht zu dünn, aber man hat das Gefühl, er spart sich jede überflüssige Energie, um ja nicht abzunehmen. Soll ich vielleicht doch mal wieder einen Versuch mit Hafer wagen??? Viele Grüße Ulrike

  Hallo Ulrike - zunächst einmal - der Link auf Deine Seite ist gesetzt. Guckst Du ihn Dir mal an, ob es so ok ist?Und zum Thema Fellwechsel: Mutabor hat mit jedem Jahr mehr Probleme damit (immerhin geht er hart auf die 20 zu!) - ich gebe dann gerne ABCDE Vitamine als Kur (1 Paket in 10 Tagen) und vermehrt Mash. Auch Öl(das gute Sonnenblumenöl von Aldi ist prima) hilft. Wenn Hotti zu doll abnimmt: Hafer mit Vorsicht, evtl. Mais oder ein Futter mit Melasse und Schwarzhafer.Wenn es nur um das 'schlappe' geht - lieber mehr auf Vitamine und Öl setzen. Viele Grüße - auch an Carmaal - KatjaPS - willst Du ihn auf meiner Seite mit vorstellen? In der Rubrik 'Araber und ihre Menschen' wäre noch ein Plätzchen frei...


Beate Dölle  ddoelle@t-online.de      20.8.2004-15:21 Uhr

 

Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen? Welcher brauner Araber ist der Star der Anzeigenkampagne für das Hustenmittel Sputolysin: der Wallach Ibn Saraf, der Hengst Gorset Ibn Kalinka, die Stute Anisa Bakira, oder der Wallch Artos???? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Herzliche Grüße B. Dölle


Romina  westerngirly196@aol.com   http://hometown.aol.de/westerngirly196/index.html  26.7.2004-10:10 Uhr

 

Hallo! TOP HP!! SIND AUCH MIT DEM ARABER VIRUS BEFALLEN HABEN EINE FARAG ENKELIN: SCHAUT MAL VORBEI ÜBER EINEN GEGENEINTRAG FREUE ICH MICH SEHR

  Habe eben Deine Seite besucht - und Gästebuch auch. Viele Grüße - Catia


Anne  mizzclay@freenet.de      19.7.2004-15:45 Uhr

 

Hallo Katja, wie sieht es denn jetzt aus mit deinem geliebten Sohn?? Kann es gar nicht abwarten, wie es jetzt weiter geht. Hast Du Dich etwa schon von ihm getrennt? Oder ist er noch bei Dir? Gibt es schon Kaufinteressenten??? Bitte aktualisier mal wieder *gespanntbin* Tschüssle - Anne

  Hallo Anne - so viel Neues gibt es nicht. Wamiiq ist noch bei mir und macht sich prima. Er geht immer sicherer und in immer stetigerer Anlehnung unter dem Sattel. Meine Bereiterin ist scho ganz verliebt in ihn (leider hat sie schon 5 Pferde...). Kaufinteressenten ja - konkretes nein. Aber ich denke, da kommt schon noch das Passende 'Deckelchen' - Wamiiq ist ein feines Pferdchen und bisher konnte er nich jeden 'um seinen Huf wickeln' (Babyaugen und Schmusetrieb helfen dabei ungemein). Das Homepageupdate ist überfällig - ich weiß , hatte aber so viel zu tun, dass ich zu gar nichts mehr kam. Hoffe, dass ich jetzt bald zur Aktualisierung komme - genug 'Stoff' ist allemal wieder da...Viele Grüße - Catia


Nadja  nadja.dettke@toyota.de      16.7.2004-12:55 Uhr

 

Hallo Katja, finde deine Seite auch sehr sehr gelungen. Habe da direkt mal eine Frage. Hoffentlich nicht zu dumm :( ABER wer nicht fragt bleibt dumm :) In den Papieren meiner Stute stehen bei den Vorfahren verschiedene Abkürzungen neben VA (Vollblutaraber) AA (Anglo-Araber) und ähnliches, habe sie gerade nicht zu Hand. Was gibt es noch alles für Kürzel rund um die Arabs? Beim Kauf hat man mir gesagt sie sei rein russisch oder polnisch. Bin nicht mehr 100% sicher. Woran kann ich das erkennen? Sie ist in den Niederlanden auf dem Gestüt 'Shamrock Arabians' gezogen worden aus Panama von Mischah. Würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest. Viele Grüße von Nadja und Palmyca

  Hallo Nadja - es gibt noch jede Menge Abkürzungen bei den Arabs. Die verschiedenen Stutbücher haben ihre eigenen Abkürzungen, ebenso wie offizielle Eintragungslisten. Farben v.a.m. Alle jetzt aufzulisten, würde hier den Rahmen sprengen - und lege mir die Geschichte mal mit zu den Sachen, die noch auf die Page mit rauf kommen und bastel bei Gelegenheit mal was zusammen... Muss mal gucken, wann ich dazu komme (vieeel zu tun...) - also bitte Geduld... Mit den Blutlinien ist das auch eine Sache, da gibt es rein ägyptisch, rein russich, rein polnisch, aber auch nach Zuchten - z.B. Marbach oder Crabbet-Park. Ist alles ein bissl kompliziert. - Viele Grüße - Catia


Annette  Thewickyfamily@t-online.de      13.6.2004-02:22 Uhr

 

Liebe Katja, es ist jetzt halb drei in der Nacht,ich sitze seit drei Stunden vor deiner Seite und komme nicht ins Bett !! Sie ist aber auch zu schön und interessant,um ins Bett zu gehen - mein Mann liegt schon lange Dabei haben wir ja per email ausgemacht,daß ich dich besuchen komme,wenn es man schon so weit wäre !! Bin schon jetzt sehr aufgeregt und freue mich ! Bis hoffentlich bald Annette + Amira + natürlich auch mein Smart

  Hallo Annette - find´s immer wieder schön, wenn´s Jemanden vor meiner Page 'packt'. Dann hat sich die ganze viele Mühe doch gelohnt, gell? Mutabor und Wamiiq (und ich natürlich) freuen sich auf Deinen Besuch. Viele Grüße - Catia


Helga  killer-arabians@aon.at   http://www.killer-arabians.com  03.6.2004-12:19 Uhr

 

Hallo! Bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen. Sehr gut gestaltet weiter so....... Liebe Grüße Helga


manja  leantra5@aol.com     02.6.2004-11:34 Uhr

 

hallo, suche die besitzerin von ' CHIOSO ' er ist ein vollbruder zu meinem Tequila und ich würd mich sehr freuen wenn sie sich bei mir melden würde!! :-)) hab bisher noch keine geschwister von ihm gefunden *ggg* danke *lg* manja


Julia Kraus  julia.kraus_online-for-you@web.de      01.6.2004-17:46 Uhr

 

Hey, echt geile HP! Wo kann man so HPs machn? PMB Julia

  Hallo Julia - wo man die machen kann? Zuhause abends in vielen vielen Stunden am heimatlichen PC... Man nehme einen PC, einen Scanner, wenn möglich eine DigiCam und lege los. Ich arbeite mit Frontpage - ein Programm, dass ich auch dienstlich genutzt habe und daher ganz gut damit umgehen kann. Aber es ist verdammt viel Arbeit und es ist immer hilfreich, wenn andere mit an der Page stricken. Mit Fotos, Artikeln usw. Also falls Du loslegen möchtest wünsche ich Dir viel Geduld, tippbereite Finger und Spaß an der Sache - viele Grüße Catia


Christine Reutimann  chreutimann@hotmail.com   http://www.beepworld.de/members70/chrigi88/index.htm  30.5.2004-12:56 Uhr

 

Guten Tag Ich habe ihre schöne araberseite angeschaut und wollte fragen ob eineige Bileder für meinen Virtuellen Reiterhoff haben Könnte. ICh wäre froh über eine antwort. Vielen Dank Christine

  Hallo Christine - alle Bilder von Wamiiq und alle von Gestüt el Taa kannst Du verwenden. Ich möchte nur darum bitten, dass Du die Namen der Pferde veränderst, damit man beim Suchen über die Suchmaschine nicht auf Deinem Reiterhof landet. Das sorgt nur für Verwirrung ( und ist leider schon mehrfach vorgekommen) - viel Spaß - Catia


Jacqueline Steinert  JSTHN@gmx.de      27.5.2004-11:24 Uhr

 

Hallo Katja, wirklich super Seite! Kannst du mir vielleicht sagen wo ich ein Arabershowhalfter kaufen kann, was auch wirklich solide ist und nicht beim ersten Einsatz zerreißt! Dankeschön im Voraus! Viele Grüße Jacqueline

  Hallo Jaqueline - meine Halfter habe ich bisher auf Araber-Veranstaltungen gekauft. Ich weiß, dass Hannelore Hagedorn früher viele davon verkaufte. Inzwischen gibt´s aber auf vielen Arab-Shows Halfter angeboten. Auch bei Ebay könntest Du Glück haben. Oder einfach mal ein bisschen surfen - viel Glück - Catia


hilde koekkoek  troeteltrutje_hilde@hotmail.com      26.5.2004-20:49 Uhr

 

Gutentag. ich bin Hilde und ich bin 14 jahr, ich habe eine tochter von muslin. sie heist farina und ist gestern 30 geworden. ich wol gerne mehr information uber muslin und familie. GruB hilde

  Hallo Hilde - habe auch schon mal das Web nach Muslin durchwühlt - ist aber nicht so wahnsinnig viel zu finden. Unter 'Romanoff' (Zucht Doroteenhof, Familie Tiemann) findest Du am Ende der Romanoff-Seite einen Hinweis auf seine Vorfahren - da habe ich einige Bilder zusammengetragen. Eines ist auch von Muslin dabei. Über Salon - den Vater - gibt es schon mehr im Netz - einfach unter Google eingeben. Und herzlichen Glückwunsch an Dein 'spätes Mädchen' - ist wunderbar, wenn ein Pferdchen so ein Alter erreicht und - hoffentlich - noch fit ist. Viele Grüße Catia


Tanja Kaiser  kaiserscully01@aol.com   http://www.airbrushkaiser.de  09.5.2004-19:34 Uhr

 

Hallo!!! Hab grad deine Seite entdeckt super toll gestaltet... Ich habe auch einen Vollblutaraber rein ägyptische Blutlinie... Noch was hab deine Modellpferde entdeckt wunderschön ich mache das auch schau doch mal in meine HP rein dann sieht man meinen echten Araber und viele schöne Modellpferde Gruß Tanja Kaiser

  Hallo - war eben auf Deiner Seite stöbern... Na, da kann ich ja mit meinen paar Modellis nicht gegen an! Aber schön gemacht, Deine Pferdchen. Hätte ich mehr Zeit, würde ich wahrscheinlich auch noch mehr Breyers horten, aber mein geplantes Einhorn verstaubt langsam aber sicher in seinem Karton. Gott sei Dank werden die Dinger nicht schlecht.... Viele Grüße Catia


Alice Zahn  aliceusa@hotmail.com     04.5.2004-02:00 Uhr

 

Sehrgeehrte Katja, ich bin es nochmal ich habe gerade Buecher gesehen diese Sie advisertieren, echt unmittelbar genial, grosses Lob, doch da ich sogerne alles ueber diese Araberitis haben erfahren moechte; (schwer erkrankt) - nehme ich gerne neue Emfehlungen an. Also Grosses Lob, viele Liebe Greusse aus Carolinas USA.: lotsssss offf lovesss Bacci Alice Zahn & Tufan 'Arabah Firedance'

  Hallo Alice - Besuch von weit her... Herzlich willkommen auf einer 'Homepage, made in Germany'.Bei den Büchern würde ich als Sachbücher besonders die von Herrn Klynstra und Herrn Saenger von der Liste empfehlen. Hättest Du / Sie evtl. Lust Tufan in der Rubrik 'Araber und ihre Menschen' vorzustellen? Ich bräuchte dazu einen kleinen Text und ein paar Fotos, dann könnte ich Euch zwei mit in die Seite einbauen.Und noch eine Frage - Meine Wamiiq hat auch eine ganze Menge Aswan-Blut. Bin gerade dabei ein wenig über diesen Hengst zu recherchieren. Hast Du da eventuell Informationen? Mich interessiert in diesem Zusammenhang besonders das Interieur, das dieser Hengst gehabt hat. Linda-Tellington Jones erwähnte diesen Hengst auf der Hansepferd (Messe in Hamburg). Viele Grüße aus Hamburg in Deutschland - Gruß Catia


Alice Zahn  aliceusa@hotmail.com      04.5.2004-01:48 Uhr

 

Sehregeehrte Katja; erstmal muss ich unmittelbar ein dickes Lob an Sie halten, ich hasse echt solche Eintreage musste aber doch Sie loben. Ich bin stolze Araber - Besiterzin eines Aswan Sones und ich freue mich echt ueber Ihn was fuer ein intelligentes wunderschoenes Wessen, so nannte ich in Tufan; 'arabisch Sturm'. Ok ich wollte wissen oder noch fragen welche Buecher Die Araber - Freunde emfehlen????? - (in English, Deutsch oder Spanish) suche ich echt ausgezeichnete Buecher ueber Anatomy und Medizine des Arabischen Pferdes; Ich wuerde mich ueber eine Assertione freuen. Nochmals weiterso grosses Lob. Lotsss off lovesss Bacci Alice Zahn und Tufan 'Arabah Firedance'


Yvonne  info@indian-horses.de   http://www.indian-horses.de  26.4.2004-13:27 Uhr

 

Hallo Katja! Bin so begeistert von Deiner Seite, das ich Dir ne Email schreiben wollte. Allerdings kam diese zurück. Wäre lieb, wenn Du mir mal mailen würdest! Fand deinen Artikel 'Von der Kunst einen Araber zu reiten' weltklasse und habe viel wiedergefunden. Ich selbst habe einen Araber Pinto und würde mich freuen, wenn Du meine Seite mal besuchen würdest und mir evtl schreibst?! Viele Grüße aus dem Sauerland, Yvonne*

  Hallo Yvonne, war eben auf Deiner Seite. Lässt sich wirklich gut an. Solltest versuchen sie in Google einzusetzen, das bringt meist ganz nett Besucher.Vielen Dank für das Lob der Seite und im besonderen des Artikels. Hab einfach nur so geschrieben, wie ich es mit den Arabischen erlebt habe.Viel Glück für Dich und Deinen Gefleckten - Gruß Catia


Kirstin  kikibo@web.de      16.4.2004-11:18 Uhr

 

Ich find es toll, dass es eine liste mit arabischen namen auf dieser seitegibt. Mein araberfohlen wird erst in einem monat geboren, aber ich bin schon fleissig auf der suche nach einem passenden namen. Leider muss der name mit >Q< sein, was die suche erheblich erschwert. Also, falls einer noch einen genialen einfall hat..nur los!


waltraud herberich  waltraud.herberich@t-online.de     12.4.2004-15:00 Uhr

 

Liebe Grüße aus Buchen und frohe Ostern! Waltraud mit Novera, Norabell und Nabil


Barbara  bakreissl@web.de     10.4.2004-17:22 Uhr

 

Kann jemand einem Pferde-Deppen wie mir erklären, woran man einen echten Araber erkennt (von außen, nicht am Stammbaum...)??? Danke

  Araber sind hoch im Blut stehende Pferde. Fein im Typ, mit großen ausdrucksstarken Augen, möglichst leicht gedrehten Ohren, mehr oder weniger Hechtkopf und sehr klaren Gelenken. Häufig Schimmel. Stockmaß 145-156 cm. Da es unterschiedliche Zuchtformen ( auch des reinen Vollblutarabers ) gibt, wie z.B. polnisch, spänisch, ägyptisch, russich, rein Marbach etc. ist es schwierig genauere Aussagen zu machen. Es sind halt wunderschöne. elegante Pferde mit dem Gewissen Flair, der nur den Arabern eigen ist. Eben Auslöser für die Arabitis-Sucht.Kann nicht so richtig mehr dazu sagen...


Gisela  gisela.lorz@chello.at     06.4.2004-10:47 Uhr

 

Hallo Katja, bin duch Zufall hier her gekommen. Deine Website ist einfach genial. Ich bin auch von der ARABITIS befallen und hab mir vor fast 6 Jahren meinen Kindheitstraum in Gestallt von Nikitha erfüllt. Eine Schimmel-Araberin von Karimashah, aus der Nezabravka ... also was mit sehr viel Tersker Blut. Für mich ist sie einfach das non plus ultra Pferd. Ich glaub wir haben jetzt unseren Traumstall in Form eines kleinen Offenstalls gefunden. hmmmm ... ich glaub ich werd Dir einfach einmal ein Mail schicken, das wird sonst hier zu lang ;o) Liebe Grüße aus Wien Gisela


Gunther        20.3.2004-10:38 Uhr

 

Kann jemand mir erklären was 'fl.940' bedeutet auf Deutsch?


barbara  kogler.barbara@aon.at     12.3.2004-15:45 Uhr

 

Hallo, tolle Seite, hübsche Pferde. Ich hab glaub ich einen Halbbruder von Managhi aus der Muhida zu Hause. Wer ist der Vater von Managhi?

  Hallo - Managhi ist aus der Muhida (von Shams el Arabi) von Ghandur II (Gharib ist der Ur-Großvater) und im Besitz von Claudia Hallanzy. Kenne Managhi nicht persönlich, da Claudia ihn auf meiner Page vorgestellt hat und mir Fotos zugeschickt hat. Gruß Catia


sabrina  moldenhauer@kiwi.de     20.2.2004-12:31 Uhr

 

hi ich war damals die Reitbeteiligung von Sissi (besitzerin ist Bente schröder) bin auf Larrsons Sommerfest mit eingesprungen und geritten. Meine Frage ist, kannst du mir das foto von mir und sissi irgendwie als mail schicken?????? lg sabrina

  Hallo Sabrina - Foto müsste bereits bei Dir angekommen sein. Hoffe Dir geht es hut und Du hast nach Sissy ein anderes Hotti zum Reiten gefunden. Viele Grüße - Catia


Daniela  danielacaliv@aol.com     05.2.2004-20:39 Uhr

 

HalloIch habe einen 5 Jährigen VA Wallach. Als ich Ihn vor einem Jahr Bekommen habe kannte er nur Aufhalftern sonst nichts, war zu dem extrem Ängstlich an den ohren oder an den Hinterhufen durfte man Ihn absolut nicht anpacken. Das hat sich jetzt alles gegeben wir sin am Boden ein absolutes dream Team. Nur als ich angeritten habe hat er nach einer Woche da sind wir nur schritt geritten auf einmal los gerat und ich lag unten das macht er leider jedes mal ich muß zu dem sagen er ist immer super angespannt und ab und zu sieht man auch das weiße in den augen. Nun habe ich Ihn mal einer Bereiterin geben und die hat mir gleich gesagt was willst du mit einem araber die taugen nichts sie hat scih Ihn eine Woche angeguckt und mit Ihm gearbeitet un d sagte mir der taugt nichts der ist unzurechnungs fähig. können sie mir vieleicht noch tipps geben? Möchte Ihn nicht verkaufen er hat doch soviele vortschritte gemacht. Er hat als Vater Abernant Hätte gern Information über. Mein eckatant stammt aus der Hamdan linie hat vieleicht jemand von der etwas gehört? Bin absoluter Anfänger in Sacher VA.

  Hallo - habe mal im Internet nach Abernant gesuchtm, aber nur einen Englischen Vollblüter gefunden. Hast Du einen Anglo-Araber?Ansonsten zu Deiner Mail - Sei stolz, dass Du schon so viel mit Deinem Araber erreicht hast! Und einen Bereiter, der von vorneherein gegen mein Pferd eingestellt ist, würde ich gar nicht erst rauf lassen. Mein Tipp - such Dir professionelle Hilfe mit Araberfeeling. Vielleicht einen, der mehr in die klassische Sparte zeilt oder nach Linda Tellington-Jones arbeitet. Lieber Pferdchen 2-3 Monate in gute Hände zum Einreiten weggeben, als jemanden rauflassen, der ihn nicht mag (das merkt das Arab auch sowieso sofort!). Klingt bei Deinem Kleinen nach einem Sensibelchen - die sind manchmal schwerer einzureiten, da sie sich gerne verspannen, sind aber (wenn sie den eingeritten sind) später wunderschön zu reiten...Kopf hoch - lass Dir nichts einreden wegen der Araber - Gruß Catia


Tracy  tracy_s_60429@yahoo.com     30.1.2004-22:42 Uhr

 

hi


isabel        19.1.2004-19:27 Uhr

 

voll süss das folen


Marius nochmal  agroxtra@web.de  http://www.equidingens.de  08.1.2004-18:57 Uhr

 

Sorry, noch ein Eintrag. Besucht mal die Seite!!!!! Wenn man mal lachen möchte, ein muß!


Marius  agroxtra@web.de     08.1.2004-18:48 Uhr

 

Hallo Catia, wie ich sehe hast Du Deine Seite ein wenig umgebaut/umbauen lassen. Sieht jetzt viel "aufgeräumter". An alle anderen Gäste, liebe Grüße von mir und dem Hof H+J Riebling :-)

  Hallo Marius - umbauen lassen ist gut - das mache ich alles ganz alleine... Fein, dass die Seite jetzt ein bisschen mehr Struktur hat. Ist alles so im Laufe der Jahre gewachsen, dass die alte Gliederung irgendwie 'überlief'. Viele Grüße an die Hof-Riebling-Reiter - Gruß Catia


Nadine  Mukku@gmx.de       08.1.2004-15:08 Uhr

 

Hallo, ein ganz großes Lob an den Ersteller dieser HP! Habe einen Araber-Berber 3,1/2 Jahre) und die Meinungen spalten sich, wann man Sie einreiten kann. Was sind denn Eure Erfahrungen oder gibt es weitere Araber-Berber Besitzer die Lust auf Kontakt haben?

  Hallo - danke für das Lob der Seite, hört man immer wieder gerne. Habe selbst einen 3,5 jährigen AV im Stall. Ich persönlich bin dafür die Araber mit drei ein bisschen anzureiten und sie dann wieder in den Sommer zu entlassen. Es sei denn, es ergeben sich Schwierigkeiten. Man muss nur darauf achten, dass der Reiter, der sich Anfangs draufsetzt nicht zu schwer ist. Deshalab lasse ich Anfangs meine Reitbeteiligung (sogenanntes Fliegengewicht) rauf. Araber sind Spätentwickler (auch die Araber-Berber) - daher gerne frühzeitig was machen (schon für den Kopf, der was zu tun haben möchte), aber nicht zu lange und nicht zu dolle. Das richtige Maß finden ist hier schierig aber notwendig. Den Werdegang meines Juniors habe ich auf dieser Homepage mit allen Höhen und Tiefen veröffentlicht. Wamiiq ist jetzt mit 3,5 soweit, dass er an der Longe im Round recht sicher einen Reiter trägt - nur das mit dem Frei-Reiten ist noch mit Schwierigkeiten verbunden. Er geht allerdings nie länger als 20 Minuten unter dem Reiter und bisher auch nur Schritt und Trab. Ich selbst hab mich noch nicht drauf gesetzt, da ich (leider) recht schwer bin und Micky dazu erst mal Muskulatur aufbauen soll. Viele Grüße - Catia und ihr Youngster Wamiiq


Christiane Jäkel  janej@t-online.de  http://ajiba-stud.de  28.12.2003-20:29 Uhr

 

Hallo! Ich bin sehr begeistert von dieser hp, vorallem von den Tiemannschen Hengsten - habe Royal Naggaf schon einmal in Paderborn bewundern können.... Ich suche noch einen Hengst für meine Madkour I - Tochter und könnte glatt schwach werden... :-))Na, ich werde jendenfalls noch öfters auf dieser Seite stöbern!!Liebe Grüsse, Christiane aus 34474 Diemelstadt


Malin Lemmermann  lemmermann-apensen@t-online.de     19.12.2003-21:24 Uhr

 

Hi Catia!Na wie geht es dir ? Ich wollte mal fragen ob du auch mal wieder was neues über Doro machst ?Wäre tolllllllllllllllllllllll !


Katharina       10.12.2003-13:03 Uhr

 

Hallo! Diese HP ist echt toll.Ich habe zwar einen Haflinger, aber wie bekanntlich,fließt auch Araberblut in deren Adern. Find ich echt toll, dass die Hintergrundgeschichten der Pferde vorgestellt werden.Kann man irgendwie Kontakt mit den Besitzern aufnehmen? Würd mich echt freuen! Tschüssi gutes Gelingen weiterhin

  Hallo - bei manchen steht die E-Mail dabei. Wenn Du mit Jemanden bestimmten Kontakt aufnehmen möchtest, mach es über mich - ich frage dann an, ob´s recht ist. Viele Grüße - Catia


Sissi  Sissi_Scheiber@hotmail.com     08.12.2003-13:34 Uhr

 

Hallöchen,hätte eine kurze Frage. Bin seit ich meinen Dicken habe auch eine Araber-Infizierte und habe vor kurzem festgestellt, dass mein Kleiner eine ganz gute Abstammung hat. Weiss jemand, wo ich vielleicht schöne Fotos von Nazeer oder Neman bekomme ? Von Nazeer habe ich zwar welche gesehen, aber so toll waren die nicht.Wäre wirklich schön von jemanden zu hören..Sissi

  Hallo - tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Grippe dauerte 5 Wochen... Wegen Neman schau mal auf die Seite www.scholian.de/neman.htmNazzer Infos gibts viele bei www,straightegyptians.com oderhttp://www.cabbaged.freeserve.co.uk/chanelle/Nazeer.htmViele Grüße und viel Spaß mit Deinem Arab - Catia


Gabriele Boiselle, Pferdefotografin, Speyer  
g.boiselle@editionboiselle.de  http://www.editionboiselle.de  05.12.2003-12:42 Uhr

 

Halloich möchte Ihnen sagen, daß Sie ihre Seite sehr schön gestaltet haben! Meinen Glückwunsch!Als kleine anerkennung würde ich Ihnen gerne einen unserer Araberkalender schenken, wenn Sie uns ihre Adresse schickenmit freundlichen GrüßenGabriele Boiselle

  Liebe Frau Boiselle - es freut mich sehr, dass Ihnen meine Seite gefallen hat (es steckt viel Zeit und Mühe dahinter) und noch mehr freut mich, dass Sie mir einen Ihrer schönen Kalender schicken möchten. Meine Adresse ist ... Wenn Sie möchten, kann ich Sie gerne auf meiner Linkseite mit aufnehmen. Ich bräuchte dazu ein Logo oder Banner von Ihnen. Vielleicht haben Sie ja Interesse. Vielen Dank für Ihren Besuch - Arabische Grüße aus Hamburg - Catia


Manuela  entenranch@t-online.de  http://www.entenranch.de  02.12.2003-12:11 Uhr

 

Hallöchen,bin aus Zufall auf diese Seite gekommen. Ist wirklich super.Würde mich auch über einen Eintrag freuen. Schaut doch mal rein bei mir im www.Viele GrüßeManuela


Sabine   catzchen @ pferdchen-online.de http://www.pferdchen-online.de 30.11.2003-15:11 Uhr

 

Hallo Catia:o)


Sibylle aus dem wilden Süden  
steckenpferd01@gmx.de     25.11.2003-19:24 Uhr

 

Hallo Catia, das mit der arabites ist immer noch falsch! Und überhaupt, wann nehmt ihr endlich das foto von der seite???? Wenn tanja schon nicht vernünftig ist, dann doch bitte du (Heuuuuul). Wie geht es dir denn? Hochzeit ist schon wieder so lange her. Bin wie verrückt am erstellen meiner homepage. hoffe, es wird dieses jahr noch was. Liest Tanja das gästebuch nie? sie hätte sonst sicher festgestellt, dass sich da jemand von zwei stuten trennen möchte (Grins)... für heute reicht das jetzt, ihr werdet sonst zu verwöhnt. sei herzlich gegrüßt aus dem wilden Süden von SF

  Hallo Sybille - ja ich weiß, die Arabitis ist noch immer eine Arabites - kommt noch. War für ganze 4 Wochen out of order. Und hilf doch mal meinem Gedächtnis auf die Sprünge - was für ein Bild soll von der Homepage verschwinden? Ansonsten hat bei mir der Pechvogel zugeschlagen - meine nette Grippe, Arab-Senior hat eine dicke Sehne und Arab-Junior hat sich das Genick angeschlagen... Wie heißt es so schön? Alles wird besser...Grüß Dich aus einem nicht minder wilden Norden - Catia


Annette Weiler  Annette.Weiler@hlsc.de     25.11.2003-17:13 Uhr

 

Hallo,diese HP ist echt spitze! Besonders hat es mich gefreut, dass gerittene Araber scheinbar auf dem Vormarsch sind. Auch ich gehöre zu denen, die ihre Pferde auf Turnieren vorstellt (Western-Turniere) und trotz deutlicher Mehrheit der Westernrassen manche Platzierung mit nach Hause nehmen kann. Ich werde hier auch weiterhin gegen den Strom schwimmen! Viele Grüße, Annette


Edith Ludwig  MSSelli@onlinehome.de     24.11.2003-12:03 Uhr

 

Hallo! Die HP ist sehr informativ und schön!An die Westernreiter: Was benutzt Ihr für Sättel? Muß er einen Araberbaum haben od. kann auch Semi-Quarter passen?Viele GrüßeEdith


Ute  ute.palkovits@bmi.gv.at     14.11.2003-17:31 Uhr

 

hallo .. tolle hp!Habe zwar keinen arber aber eine arabo haflinger stute mit 9 monaten. hab sie erst seit einem monat. was meint ihr bei romanoff mit NOCH überbaut. ich kenn mich da nicht so aus-meine stute ist auch leicht überbaut.gleicht sich dass im wachstum noch aus oder bleibt das?sorry wg. der "blöden" frage aber ich weiss das wirklich nicht. falls mir jemand meine frage beantworten kann bitte vie e-mail. danke..

  Hallo - Pferde wachsen in den ersten Jahren 'hin und her'. Und vor allem wachsen sie zuerst hinten und ziehen dann vorne nach. Bis das Pferd ausgewachsen ist, sehen sie daher zwischendurch recht abenteuerlich aus. Ein ausgewachsenes Pferd sollte leicht 'bergauf' sein, dass heißt die Kruppe darf nicht höher sein, als der Widerrist. Es sei denn, Du hast ein Quarter horse - aber das ist ein anderes Thema.gruß Catia


Andrea  Ayvera@aol.com     08.11.2003-19:30 Uhr


hallo,finde eure seite super interessant,habe gelesen,dass doro einige bilder von romanoffs vorfahren herausgesucht hat.....ich habe da eine kleine oder eher grosse bitte.... könnt ihr mir bei der suche helfen, bzw mir tipps geben wie ich an bilder von pash vacan dem vater meiner stute awadi komme? würde mich riesig freuen! gruß andrea

  Hallo - Versuch mal den unteren link. Mehr habe ich leider auch nicht gefunden, Gruß Catiahttp://www.arabitalia.com/gabanina/paschvacan.html


 

segma  segma@gmx.at  http://spiele.wao.at  08.11.2003-17:36 Uhr

 

ich finde ihre seite sehr Interessant! weiter so


Bernd Zimmermann  info@gestuet-amurath.de  http://gestuet-amurath.de  04.11.2003-19:36 Uhr

 

Hallo Catia ,Glückwunsch zur überarbeiteten Homepage. Sehr gelungen!!!!!!Hast Du schon den Kleinen aus der RT Weega angeschaut?Gib mal Bescheid wie er Dir gefällt.Gruss Bernd

  Hallo Bernd - war jetzt länger nicht bei Tiemanns, aber meine Freundlin hat mir von Eurem Kleinen erzählt. Das war ja wohl ein Wunschjunge, oder? Wünsche Euch viel Glück mit dem Neuzugang - alles Gute - Catia


Mareike  Mini-Teddy@web.de     27.10.2003-12:06 Uhr

 

Hallo ihr alle. Ein großes Kompliment an die Verfasser dieser Homepage. Ich finde es super, dass es doch soviele Araberreiter gibt. Bei uns in der Gegend sind nur wenige die sich noch versuchen gegen Warmblüter zu behaupten. Ich bin auch auf dem ewigen Kampf gegen die Vorurteile und würde mich gerne mal mit Artgenossen unterhalten.


Elke O.  FiestaDiVerano32@aol.com     24.10.2003-10:49 Uhr

 

Kompliment !!!


Diana Summerer  Pilina@gmx.de     16.10.2003-15:05 Uhr

 

Eine ganz tolle Seite, mit viel Herz und Liebe zum arabischen Pferd. Habe selber zwei liebe AV Stuten. Leider muß ich mich aus Zeitmangel von einer trennen, versuche es schon seit April, aber es will niemand mehr Araber kaufen. Danke für die vielen Tipps auf dieser Seite, sie haben auch mir schon geholfen, Araber besser zu verstehen.Liebe Grüße Diana Summerer


Romina   Romi.Sauer@epost.de     15.10.2003-15:40 Uhr

 

Hi servus ihr hier! Na wie gehts?? Muss euch loben, super Homepage!!! Ich liebe Araber voll und ich weiss nicht vielleicht habt ihr schon mal was vom Cascabel gehört???? Von ihm stammen die Pferde wo ich reit! ich selber hab NOCH kein pferd aber das kann sich schnell ändern ich hab da nämlich schon eins im auge, einen kleinen araber wallach (sadek). Muss ihn nur noch in den Hebstferien einreiten und dann mal schauen!!Bis denne! Ihr könnt mir gerne schreiben, ich freu mich!Eure Romi


Julius, Barbara  fakama.arabians@gmx.de     06.10.2003-14:30 Uhr

 

Hallo Catia,ich schau hin und wieder mal in Deine Seite, die ich sehr informativ finde. Kleine Anmerkung am Rande. Es heißt: Arabitis nicht Arabites (Nachzulesen bei Erika Schiele, die diesen Begriff ja auch geprägt hat.)Liebe GrüßeBarbara Julius

  Hallo Frau Julius - fein, dass Sie mal vorbei geschaut haben. Das mit der Arabiti(e)s ändere ich am Wochenende. War mir gar nicht aufgefallen....Ich hoffe Ihnen und Ihren Arabern geht es gut - viele Grüße Catia


kristina  jansen-knott@t-online.de     05.10.2003-18:48 Uhr

 

liebe Catia, habe mich grade sehr über diese seiten gefreut. und viel gelernt für meine araberin. hast du einen tipp, wie man an arabisches zaumzeug kommt ? ich hätte gern so einen schicken kopfputz für meine stute. herzliche grüsse kristina

  Hallo Kristina - versuch´s doch mal bei ebay (z.B. Araber und Show eingeben) oder über Google. Hab schon Seiten mit Arabershowsachen gefunden, weiß z.Z. aber keinen konkreten Link. Grüß Dich - Catia


Kristina  info@hadban.de  http://www.hadban.de  05.10.2003-15:29 Uhr

 

Liebe Catia! Deine neugestaltete Seite gefällt mir sehr gut! Auch weiterhin werde ich gern bei Dir reinschauen und Bilder bewundern und lesen...... Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!Lieben Gruß an Dich und die TiemannsKristina


Heike  h.pohlack@onlinehome.de      30.9.2003-14:43 Uhr

 

herzlichen Glückwunsch zu den neu überarbeiteten Seiten. Gefällt mir sehr gut, ich werde öfter vorbeischauen.


Birgit  araberkauf@nateefa.de  http://www.nateefa.de  23.9.2003-20:49 Uhr

 

huhu Catia, haste echt schön gemacht die Neuerungen für El Taa ;o)Auch von mir herzlichen Dank. Liebe GrüsseBirgit PS. Dem kleinen Hengst geht es inzwischen wieder besser und er steht nu mit Gleichaltrigen zusammen. Auch hier noch mal vielen Dank für Deine Hilfe.

  Hallo Birgit - fein, dass es dem kleinen Hengsti wieder besser geht. Hat mich wirklich beschäftigt, das arme Ding da so schlecht vorzufinden... Menschen gibt´s...Kleine Frage noch: Hast Du zufällig noch ein paar Bilder für mich von Daraja im Ganzen und vom Hengst, von dem beide gedeckt sind? Name und Abstammung von dem Herrn wären super. Danke im Voraus und Grüße aus einem nassen, kalten Hamburg - Catia


Julia  j.stallinger@sol.at  http://www.beepworld.de/members47/hemra  09.9.2003-08:44 Uhr

 

Hallo!Könnte ich mir ein paar Bilder kopieren (natürlich erst speichern, dann hochladen)Bitte,danke, julia


Nadine  Mukku@gmx.de    07.9.2003-19:41 Uhr

 

Hallo Catia, lieben Dank für Deine Antwort. Da mich das Araberfieber ganz arg gepackt hat, wollte ich fragen, ob Du mir einen guten Tip geben kannst über einen guten Hof, wo man intensive Ausbildungen bekommt? (für meinen Wissensdurst) :-)Liebe Grüße

  Wo suchst Du denn einen Ausbildungshof?Im Norden von Hamburg gibt es den Johannenhof der Familie beck-Broichsitter (Heist bei Appen bei Pinneberg). Dort habe ich meinen Reitwart gemacht. Gruß Catia


Marina  wirtzmashay@aol.com    03.9.2003-15:19 Uhr

 

Hallo Catia, deine Seite ist einfach toll.Habe ein Problem, bei dem ich dringend Hilfe brauche. Meine Schwester hat vor 2 Jahren eine Vollblutaraberstute vor dem Schlachter gerettet. Es hieß, sie wäre nicht reitbar. Mit viel Geduld hat sie sie wieder auf die Beine bekommen. Seit einiger Zeit muß aber der Tierarzt immer häufiger kommen, weil sie lahmt. Wir möchten für sie eine vernünftige Lösung finden. Wir haben uns gedacht, ob ein verantwortungsvoller Züchter vielleicht Interesse an ihr haben könnte.Wir kennen aber keinen. Besteht die Möglichkeit, dass du vielleicht jemanden kennst. Oder vielleicht hast du ja noch eine andere Lösung?Vielen Dank im voraus.Marina

  Ist immer schwer für nicht reitbare Pferde ein gute Lösung zu finden... Versuche es doch mal über Mail bei meiner Freundin, ob Sie noch eine Stute aufnehmen möchte. Tanja´s Mail lautet Gestuet.el.Taa@freenet.de Viel Erfolg und alles Gute für´s Hotti - gruß Catia


Nadine  Mukku@gmx.de     31.8.2003-13:28 Uhr

 

Hallo, finde Eure Seite super gut. Bin neulich verunsichert worden, das man einen Araber mit 70 kg nicht reiten sollte - zuviel Gewicht! Seht ihr das auch so?Liebe GrüßeNadine

  Kleine Frage - wer soll denn dann die Araber reiten? Kinder? Nein, ganz im Ernst. Westerngerittene Araber schleppen erwachsene Männer und den schweren Sattel, da kommen sie locker auf 90 kg. Nicht jeder Araber ist ein guter Gewichtsträger (dank unserer Zucht gibt es viele mit Rückenproblemen), aber eine gesunder Arab sollte 70 kg locker schleppen, ansonsten müssten meine Bekannten alle ihre Tiere aufhören zu reiten... Also - rauf auf das zerbrechliche Ding und viel Spaß - Catia


Simone        27.8.2003-10:25 Uhr

 

Hallo Catia, ich bin es noch mal. Jetzt habe ich herraus gefunden, das der Fjord/Araber Mix Gabor von dem Araber : Galba ben Afas ox stammen soll.


Simone        21.8.2003-16:04 Uhr

 

Sorry es geht um einen anderen Hengst Namens Gabor.Es geht nicht um den "Araberhengst"Gabor, sonder um den Fjord/Araber Mix Hengst Gabor. Kennst du den??? Soll aber auch aus der ehemahligen DDR kommen. Soll mal im Gestüt Ganschow gedeckt haben oder gestanden haben?Mehr weiß ich leider nicht Liebe Grüße SimonePS: Komme vorbei, wegen der Zeiteinteilung.Danke

  ebenfalls sorry - über DEN Gabor weiß ich nichts, auch ein Blick ins Internet brachte keine Erkenntnisse, außer dass auch in anderen Foren nach ihm gesucht wird.....


Katja Weiland  katja.weiland@web.de     19.8.2003-16:44 Uhr

 

Eure Seite gefällt mir sehr gut. Doch leider vermisse ich bei der Spalte Reiten das Westernreiten, wo Araber mittlerweile doch schon erstaunliche Leistungen erbringen. Kann über "Westernaraber" auch gerne Infos geben bzw. bin immer wieder an Kontakten zu Menschen die Ihre Araber auch Western (Turnier) reiten.Macht weiter so.Viele Grüße Katja

  Hallo Katja- stimmt. Western Reiten fehlt bei den Reitweisen auf der Homepage. Liegt daran, dass ich in meinem Bekanntenkreis keinen Western-gerittenen Arab kenne und daher keine Fotos habe. Dabei muss diese Sparte des Umgangs mit den arabischen Hottis dann 'hinten runter' gefallen sein... Wenn Du mir einen kleinen Text und ein paar Fotos schicken könntest, wäre das super. Baue sie dann gerne in die Page ein.Viele Grüße aus Hamburg - auch ´ne Catia


Simone  Rosco@giga4u.de     19.8.2003-16:02 Uhr

 

Hallo Catia, kennst du den Arabischen Hengst " Gabor?Er soll aus der ehemahligen DDR stammen.Wenn ja, was weißt du über ihn?Hast du Bilder oder einen Link?Danke liebe Grüße Simone und RoscoPS: Freue mich schon auf Euer Turnier. Bis danni

  Hallo Simone - ist nicht viel über diesen Hengst zu finden. Ist ein Sohn vom berühmeten Gharib. Ein Bild ist unetr http://www.animal-art.org/fotos_va_hengste1.htmlzu finden. Zeiteinteilung für´s Turnier hängt ab Morgen im Stall aus. Grüß Dich - Catia


Stefanie Rosenberg-Otto  atzekwan@onlinehome.de   http://matze-otto.de  29.7.2003-22:21 Uhr

 

Hallo,ich schließe mich meiner Mutter an. Echt super ,die Homepage. Zu den Pferden fällt mir ein Spruch ein, den ich mal gelesen habe:


Inge  irosenbe@rz-online.de  http://www.inge-rosenberg.de  29.7.2003-21:40 Uhr

 

Hallo Catia, habe vorhin über das Gästebuch meiner Tochter Ihre HP entdeckt. War begeistert von den Berichten und den Bildern. Araber sind nun einmal wunderschöne Pferde. Beeindruckt bin ich immer von der Leichtfüßigkeit dieser Tiere und ihrer "angeberischen Haltung". Wenn unser Nishan auch ein MIX ist, so ist doch sein Araberblut unverkennbar. Ich wünsche Ihnen noch viel Glück und Freude mit Ihren wunderschönen Pferden. Viele liebe Grüße I.Rosenberg


Destinie  Destinie@web.de  http://sunnyranch.beep.de  25.7.2003-18:02 Uhr

 

Hallo, ich finde ihre Araber total spitze und wollte fragen ob sie mir ein paar Bilder per E-mail zukommen lassen könnten? Ich würde gerne ein Paar Araber von ihrem Hof auf mein virtuelles Gestüt setzen. mfg Destinie


Arwen    http://www.gestuet-pferdepalast.de.vu  21.7.2003-09:03 Uhr

 

Halloich besitze einen virtullen Reiterhof und ich wollte fragen obich Bilder von ihnen Kopieren kann, wäre super !!!!Bitte schreiben sie mir eine E-mail oder beantworten sie den Beitrag danke !!Arwen

  Hallo Arwen - erst einmal vielen Dank, dass Du gefragt hast. Die meisten nehmen sich einfach die Bilder und ich darf dann den Traffic bezahlen, da die Links nicht geändert werden... Auf meiner Seite gibt es dass Problem, dass ich sehr viele Bilder mit Copyright-Vermerk von Berufsfotographen habe, die nicht so einfach kopiert werden dürfen. Insofern wäre es mir lieber, wenn die Bilder auf meiner Seite nicht für virtuelle Reiterhöfe usw. genommen werden würden. Bitte versteh das - es gibt einfach zu viele Anfragen in dieser Hinsicht und ich habe davon eigentlich immer nur den Ärger... Hoffe auf Dein Verständnis - Gruß aus Hamburg - Catia


Malin Lemmermann  lemmermannapensen@t-online.de      06.7.2003-18:39 Uhr

 

Hallo Catia!Toll das du die Seite erneuert hast.Ich wollte gerne wissen ob du mir etwas ber den AraberhengstGharib b. Lancer heraussuchen kannst.Wäre toll !!!!!!!!!Deine Malin

  Hallo Malin - konnte leider über Gharib Ben Lancer nichts weiter herausbekommen, als dass er 1978 geboren wurde und vermehrt in der Lewitzer Zucht eingesetzt wurde. Ein ox hat er auch hinter dem Namen, also ist er definitiv ein Vollblutaraber. Auch in anderen Gästebüchern wurde schon nach ihm gefragt. Na ja und ich bin überfragt... Sorry, aber in diesem Fall Fehlanzeige.Viele Grüße - Catia


Petra  susanne.posejpal@chello.at     01.7.2003-19:12 Uhr

 

Hallo!Ich komme von einer Seite, wo man sich in die Rolle eines Wildpferdes versetzten kann und somit ein Rollenspiel entstehen lassen kann!Ich wollte nun Fragen, ob ich die Bilder von ihnen, mit ihrer Erlaubnis auf meine Seite kopieren dürfte?Ich hoffe auf Antwort!MfGPetravon www.sunvalley.de.vu

  Hallo Petra - erst einmal vielen Dank, dass Du gefragt hast. Die meisten nehmen sich einfach die Bilder und ich darf dann den Traffic bezahlen, da die Links nicht geändert werden... Ich war eben auf der von Dir geposteten Seite. Das Rollenspiel wurde eingestellt, anscheinend eben aufgrund der Problematik des Bilder-Kopierens und des Traffic-Platzes, der zu Lasten der Seiteninhaber der kopierten Bilder geht. Auf meiner Seite gibt es auch dass Problem, dass ich sehr viele Bilder mit Copyright-Vermerk von Berufsfotographen habe, die nicht so einfach kopiert werden dürfen. Insofern wäre es mir lieber, wenn die Bilder auf meiner Seite nicht für virtuelle Reiterhöfe usw. genommen werden würden. Bitte versteh das - es gibt einfach zu viele Anfragen in dieser Hinsicht und ich habe davon eigentlich immer nur den Ärger... Hoffe auf Dein Verständnis - Gruß aus Hamburg - Catia


Corinna  stinkurmel@hotmail.com     05.6.2003-16:39 Uhr

 

Hallo Catia, wo hast Du die tollen Modellpferdchen her ? Ich finde sie wirklich sehr gut, vor allem, wie Du sie dekoriert hast. Kannst Du mir vielleicht deine Quelle nennen ?Viele Grüße Corinna

  Hallo Corinna - also meine Modellies sind ganz normale Breyer-Exemplare. Allerdings habe ich diesen dann Mähne und Schweiß mit einem Lötkolben 'abrasiert' und echte Haare aufgeklebt (stinkt erbärmlich!). Den Körper habe ich mit Ölfarben bemalt (muss fast 2 Wochen trocknen).Tw. habe ich auch mittels heißem Wasser die Beine verbogen oder mit Gips/Ton einen dickeren Bauch oder besseren Rücken 'geschaffen'. Ja und dann das ganze benähen und eine Kulisse ausdenken. War ganz viel Arbeit, hat aber Spaß gemacht. War monatelang im Modelli-Wahn. Irgendwann will ich noch ein Einhorn im Zauberwald machen (Millenium 2000-Pferd habe ich dazu schon) und ein Westernpferd angebunden am Balken. Aber wann ich dazu komme... Auf meiner Linkseite findest Du auch Modelli-Links, Bezugsquellen für Breyer-Hottis. Viel Spaß dabei und Gruß - Catia


werner t.        19.4.2003-09:52 Uhr

 

Tach Fam. Tiemann Hier ist die neue Tel.-Nr.von Do. in der CH. 0041788954525 Bis bald Werner


hermann B.  outlawranch@aon.at   http://members.aon.at/outlawranch  31.3.2003-19:19 Uhr

 

Sehr schöne Seiten hast Du da,gratuliere.Wir haben auch 5 Vollblutaraber(2Hengste&3Stuten)Es sind sehr ausgesuchte Linien,die Stuten und der Junghengst sind Tuhotmos-Linien und derZuchthengst ist eine Nazeer-Linie.Wir züchten eigentlich nur für unseren eigenen Gebrauch und reiten unsere Pferde sehr viel.(Vorwiegend Western).Liebe Grüße Hermann


Alicia  PrettyWoman1988@aol.com     30.3.2003-15:16 Uhr

 

I love Araber!!

 

 

 


 

Home ] Nach oben ] Gästebuch Archiv Seite 1 ] Gästebuch Archiv Seite 2 ] [ Gästebuch Archiv Seite 3 ] Gästebuch Archiv Seite 4 ] Gästebuch Archiv Seite 5 ]