Gästebuch-Archiv

Seite 5

 


Berit und Chris  Blondi400@uboot.com 21.8.2001-10:32 Uhr

 

Wollten uns nur mal melden und Bescheid sagen,dass es uns sehr gut geht, auch Parshan.Er macht große Fortschritte und sind schon fleißig am Reiten.Auch im Gelände ist er das liebste Pferd der Welt!Weißt du vielleicht wo man Bücher über Selbstgemachte Trensen und ähnliches für Araber bekommt?Kannst ja antworten wenn du lustig bist.Wie geht es überhaupt deinen Pferden?Und was macht die Karthäuserkatze, die du dir holen wolltest?man sieht sich.Gruß Berit und Chris

 Hallo Berit, hallo Chris, super dass Parshan sich so gut macht. Viele Grüße an ihn! Mit Büchern über selbstgebastelte Arabergebamsel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen... Ich mache die Dinger selbst, sozusagen 'frei nach Schnauze'. Kannst Dir meine Werke ja mal anschauen unter Termine / Berichte - Winettkas Ausflug nach Hagenbeck. Sowohl das rote, als auch das blaue Kostüm (der Pferde) sind von mir. Ist aber eine irre Arabeit solche Dinger herzustellen, 2 Monate lang jeden Abend sind absolutes Minimum. Und das Katerchen? Also Kathäuserle 'Billy of the colour faces' (graues Knuddelchen) ist inzwischen 3 Jahre alt, glaub nicht, dass Du den gemeint hast. Und ich spiele zwar mit dem Gedanken später einen roten Tiger zu nehmen (gibt´s auch als British Kurzhaar, aber leider selten), aber erst wenn mein Hauskater-Methusalem, mein Tom, nicht mehr ist. Und obwohl Tom jetzt stramm auf die 18 zugeht, hoffe ich noch lange was von ihm zu haben. Dank Mutabors Homäopatin geht´s nun auch dem Tom-Tom wieder gut, er tyrannisiert uns inzwischen alle im Haus - Vorrecht des Alters! Und Mutabor ist mal wieder auf 1/4 Kraft - der dumme Kerl hat es geschafft im seinem Edel-Paddock hinzufallen und sich die Sehne zu lädieren. Ich dachte ich guck nicht richtig... Und meinem Fohli geht´s prima, wächst und gedeiht, kneift noch ab und zu, bekommt weiße Stichelhaare und freut sich seines Lebens auf der Sommerkoppel. Viele liebe Grüße von Mutabor, Wamiiq und mir - Catia


Simone Franke  Rosco@giga4u.de 15.8.2001-16:12 Uhr

 

Danke, danke, danke. Sehr gut´, hat mir sehr geholfen.Der Name Ruuqah und Riibaal finde ich sehr schön. Danke für die Hilfe.  


Simone, Franke  Rosco@giga4u.de 14.8.2001-12:39 Uhr

 

Hallo Catja.Ich habe mal eine Frage an Dich.Wiso gibt es (fast) keine Araber-(namen)mit dem anfangstbuchstaben "R"? Ist das so selten oder woran liegt es? Ich bin auf der Suche nach Arabischen Pferdenamen mit "R", vielleicht kennst Du ja ein Paar und schickts sie mir.Das wäre echt lieb von Dir.Danke im vorraus, auch wenn Du kein Glück hast.

 Hallo Simone - oh ja, R ist ein verflixter Buchstabe. Habe selbst für Fohli nach R oder W gesucht und mich schließlich für W entschieden. Hatte nachher Namen wie Ruark oder Rafael oder Ravel - auch wen die nicht gerade arabisch sind... Kann Dir aber noch anbieten: Raabih (Gewinner), Raaqis (Tänzer), Raayah (Banner), Rabbah (Lady), Riibaal (Löwe), Ruuqah (wohl erzogen) - bringt Dich das weiter? Grüß Dich Catia


Sonja  haffi9999@aol.com 09.8.2001-23:25 Uhr

 

Hallo Catia,

 Hallo Sonja - fein, dass Gary Dich mit dem absoluten medikamenten-resistenten Virus der Arabites infiziert hat. Und schön, dass einer der 'durchgekanllten Spinner' mal wieder gezeigt hat, dass ein Arab eben nur in die richtigen Hände geraten muss, um zum Kumpel und 'anständigen' Pferd zu werden. Einen Beitrag weiter unten fragte mich Ariane, ob sie nicht mit auf die Page kann. Wäre das nicht auch was für Dich und Deinen Gary? Gruß Catia


Ariane  ariane_1@web.de 09.8.2001-12:33 Uhr

 

Hallo Catia !

 Hallo Ariane - das finde ich gut, dass die Rubrik der Arabs und ihren Menschen genau so bei Dir angekommen ist, wie sie sollte. Denn auch ich finde, diese Pferderasse ist auch deshalb so wundervoll, eben weil sich ein so enger Kontakt zwischen Pferd und Mensch aufbaut. Und natürlich steht die Rubrik auch Dir und Deinem Orelio offen. Grüße aus einem gräßlich verregnetem Hamburg - Catia


Svaanhild Fischer  svaanhild@gmx.de http://www.pferdehomepages.de/Svaantje.shtml
31.7.2001-22:45 Uhr

 

Hi, sehr gute informative Seite. Werde bestimmt noch öfter hier her kommen. Besitze drei Pferde - einen 27 jährigen Halbaraber, einen 6 jährigen Vollblutaraberwallach und einen 3 jährigen Vollblutaraberwallach. Grüße Svaanhild  


Bergner, Sabine  JuergenBergner@compuservice.de 30.7.2001-19:59 Uhr

 

Hallo Catia,  


Sheila Schofield  schofield@carbotechfosroc.com 30.7.2001-11:32 Uhr

 

Hallo Catia,I am sorry I am writing this in English and not German but my German writing is not very good.I have visited your site quite a few times and find both studs horses are very good looking. The nice surprise when I first visited was the fact that the horses had excellent movement. I especially like RT Weega and RT Royal Naggaf. I also like the look of RT Macho Man and would be interested in seeing more pictures of him, side on. Can he move to ?I have brought my two arab stallions with me to Germany both of which I bred,they are father and son. Both have excellent movement and have taken part in Ridden showing and Dressage in England. The other stallion is broken to drive. My boys are now 19 and 13 years old and have the best temprements. Both were used at stud in England but have not been used here.I keep trying to follow the pedigree's to find the lines I like in Germany but it is quite hard.Could you tell me were abouts in Germany the studs are situated ? I would love to visit if that's possible.I believe that Arabians can do anything their owners can.Thank you for the site, it gives me many hours of enjoyment.Sheila.

 Hallo Sheila, first thanks for visiting my site and for your positive feedback. And gratulations for your arabian horses, all you wrote shows horses, not crazy and good for all activities in free time. I smiled, when I´m reading that you can drive one of your horses - Mardschan, the father of Naggaf and Weega (and many others..) has made years ago his stallion-test under the saddle AND in front of a waggon! Did I understood you right, that you are living in Germany, coming from England? That would be fanny, because a good friend of me comes the same way. And now to your questions: First - the studs in Germany are very different, the two on my page breed their horses in the line of Marbach (german famous stud), spezially Murana I. But in Germany are very many other lines: Crabbet, spanish, strictly arabian, russian and so on. What do you are searching for? And to your second questions - you´re right, Macho man get´s an very good horse. He´s standing together with my little one on the same summer place. His face get´s more beauty every month and he has so good mannors (can I say so?). He´s a very soft horse, with best temperament and his movement he has from his grandmother. And Maharani was one of the best horses, I ever seen. Have you understood, what´s written on the site of macho man? Or what questions do you have about him? It is no problem to visit the stud, if you like to. But now Macho is not at the stud, but kilometers away in the gras and family Tiemann is speaking no english - so if you want to visit them, please tell me - I try to be there too, then. Best wishes from Hamburg - Catia


Kerstin Endrulat  kerstinendrulat@web.de 12.7.2001-14:39 Uhr

 

Hallo Catia,bin heute auch das 1.Mal hier und die Seite gefällt mit als arabitis-infizierte sehr gut.Habe selbst 3 Araber (2 VA und 1 AH)wovon 2 freizeitmässig western geritten werden. Aus familiären Gründen muss ich mich von meiner VA-Stute trennen und suche ganz liebe Hände. Kann ich sie event. bei Dir inserieren???Viele Grüße

 Hallo Kerstin, das ist jammerschade, wenn man sich von seinem Hotti trennen muss... Schreibe Dir extra wegen der Aufnahme der Stute in die Verkaufsliste. Gruß aus Hamburg - Catia


Manuela Köster  addasranch@aol.com http://members.aol.com 11.7.2001-23:39 Uhr

 

Hallo Catia,ich kenne die Tiemänner gut, habe 2 AH aus meiner DR-Pony Stute Monique.Eine Stute Marenga von Mardschan ( 9 J. ) und 1 Hengst Nirvan von Nazzir. Beide gehen westernfreizeit. Du kannst sie sehen auf meiner HP.Würde mich freuen wenn du dich mal meldest.Viele Grüsse Manu

 Hallo Manu - wollte mir gerne Deine Hottis auf der Homepage anschauen, hat aber nicht geklappt. Die angegebene Url führt nur zu der Aol Startseite... Und auch über Suchmaschine fand ich nichts. Magst Du noch mal die richtige Url eintragen? Ansonsten bin ich natürlich immer an 'Tiemann-Nachwuchs' interssiert. Kenne noch nicht soviele Nazzir-Nachkommen - ist Nirvan seinem Daddy ähnlich geworden? Dann erst mal schöne Grüße - Catia


Catia Scholz  schokat@hilti.com 09.7.2001-17:01 Uhr

 

Hallo,

 Hallo Catia, hallo Namensvetterin, fein, dass Dir meine Seiten gefallen haben. Ja, die Gelegenheit einen Arab als Pflegepferd zu bekommen ist wirklich wünschenswert. Bei mir hats es übrigens ähnlich angefangen: Habe mit 13 einen AV-Hengst als Pflegepferd übernommen und mehr oder minder auf ihm und durch ihn reiten gelernt. Ahmal war wirklich ein absoluter Schatz und besser als er kann ein Pferd gar nicht aufpassen, dass sein Reiter oben bleibt. Hatte oft bei ihm das Gefühl, er wollte mir seinen Rücken wieder unterschieben, wenn ich in Sattelnot kam... Das sind eben Arabs, ehrlich bis auf die Knochen. Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Hotti und würde mich freuen, wenn Du mal wieder reinschaust. Viele Grüße Catia


Astrid Peters  astrid.peters@online.de 01.7.2001-23:35 Uhr

 

Hallo,ich wollte doch auch mal wieder reinschauen. Nabila und ich sind nach unserem 230 km Wanderritt am Freitag wohlbehalten zuhause eingetroffen. Ich bin mächtig stolz auf uns beide und Nabila wird wegen ihrer sportlich durchtrainierten Figur jetzt allseits bewundert. Leider bin ich jetzt erstmal außer Gefecht gesetzt. Ein fremdes Pferd hat mir so unglücklich auf den großen Zeh getreten, daß der Nagel aus dem Nagelbett gerissen ist. Ob wir nun in zwei Wochen bei unserem Turnier starten können, ist erstmal fraglich. Schade, Nabila ist gerade so in Form und motiviert. Ich hoffe, Ihr habt alle genausoviel Freude wie Nabila und ich es auf unserer Tour hatten und sicher auch weiterhin haben werden. Ich kann so einen Wanderritt jedenfalls nur empfehlen. Er schweißt ungemein zusammen!

 Hallo Astrid, fand ich eine tolle Sache, was Du da mit Deiner Nabila angestellt hast und witzig waren bestimmt unsere beiden dummen Gesichter, als wir uns plötzlich auf dem Hof gegenüberstanden. War wirklich ein Zufall, dass Du Dir ausgerechnet Mutabors Zuhause als Übernachtungsmöglichkeit ausgewählt hast. Und einen schönen Abend hatten wir doch dadurch auch noch, gell? Wünsche Dir beste Genesung für den blöden Zeh und baldiges wieder-reiten-können. Alles Gute wünschen Dir Catia und Mutabor (Grüße an Nabila & Lezziran soll ich ausrichten!) PS - kleiner Insider: Die Nähmaschine habe ich gekauft und nach oben gewuchtet... Das war noch echte deutsche Wertarbeit...


Anna Hümmer  anna.huemmer@gmx.de 17.6.2001-21:51 Uhr

 

Hi,mein Name ist Anna und ich bin gerade 15 geworden.es war schon immer ein großer Traum von mir einen Araber zu besitzen.Vor einigen Wochen ist das unvorstellbare wahrgeworden,ich habe einen reinrassigen vollblutaraber bekommen.el Qahiras Jassou ,genannt Skibby ist jetzt 2 Jahre alt und hat sich seine Besitzerin selbst ausgesucht.Überhaupt war sein Kauf ehr Zufall.Ich hoffe ich kann viele jahre mit ihm verbringen. Ciao anna  


Viktoria Bumes  ERJV-Bumes@t-online.de 17.6.2001-18:31 Uhr

 

HalloBin ein echter Pferdefan und muss sagen dass ist eine prima spitzenmäsige Seite habe alles ganz genau gelesen und habe etwas gefunden dass ich noch nicht wusste.Ich selbst habe mit meiner Schwester Julia einen eigenen Vollblutaraberwallach der natürlich bei unseren nachbarn Mayers stehen. Wie schon gesagt noch alles gute für die Zunkunft und viel Spaß noch mit ihren Arabern.  


Simone Franke/ Rosco,Araber, Norweger Mix  Rosco@giga4u.de 13.6.2001-13:00 Uhr

 

Richtig schöne Hompage.Sehr informatief,interessant und lustig.Es bringt spaß sie immer mal wieder anzuschaun, auch wenn mann eigendlich alles schon kennt. Mach weiter so. Gruß Simone und Rosco vom Stall Larsson.

 Hallo Simone - na die Welt ist klein! Fein, dass Dir die Seiten gefallen - wir sehen uns bei Larssons im Stall - Gruß Catia


Heike Pohlack  h.pohlack@onlinehome.de http://www.nina-pohlack-westernreiten.de
10.6.2001-21:30 Uhr

 

Hallo,habe einen 2-jährigen AV-Hengst sehr günstig angeboten bekommen und suche verzweifelt in der wenigen Literatur nach den polnischen Vorfahren. N i c h t s gefunden.Könnt Ihre mir helfen. Was ist über die Zuchtstätte Zoo Rostock bekannt. In dem Buch von Dr. Flade suchte ich nach den Polen Mors und Puszezyk Was heißt ZRAV oder FA?Wir möchten nur reiten nicht züchten. Ist diese Line väterlich über Ibn jamil u. Mohafez mütterlicherseit üb. Zyrius hierfür geeignet? Wir haben schon einen Polen.Dieser ist unbeschreiblich... Schaut auf unsere Homepage...dort ist er abgebildet.Freue mich auf Eure Antwort.Heike Pohlack

 Hallo Heike - und eiskalt erwischt. Darüber weiß ich auch nichts genauers. Aber eindeutig scheint zu sein, dass ZRAV für 'Zoo-Rostock-Arabisches-Vollblut' steht. Habe mal ein bisserl gesurft: Unter www.araberhof-kirchner.de findest Du einen Züchter, der einen Estopa Son - Sohn hat 'El Kasan'. Vielleicht können die Dir ja weiterhelfen. Grüße aus Hamburg - Catia


CLaudia  Dreamlly@uboot.com 09.6.2001-11:48 Uhr

 

Hi!Ich suche für meine Schwester Kerstin(sie ist 12)eine Brieffreundin.Ihre Hobbys sind:Reiten, Musik hören, unsere Tiere, Briefe/EMails schreiben. Sie hat zusammen mit mir einen Hafiwallach, ein Zwergkaninchen, und ein Meerschwein.Wenn du ihr schreiben willst, dann schreib mir eine EMAil und ich schicke dir ihre Adresse.Hoffe ihr schreibt jemand.  


Gabi Robel  GabiRobel@aol.com 06.6.2001-13:21 Uhr

 

Hallo Catia !Heute mal wieder ein paar Arabergrüße von uns.Wir haben unseren Mikesh über Pfingsten das erste Mal mit ins verlängerte Wochenende genommen.Wir waren(wie immer) auf einem Ponyhof im Emsland . Unser Hotti fand es absolut aufregend , sooooo viele Ponys und Pferde,und vorallem Kinder über Kinder . Er war voll in seinem Element . Nur der starke Wind hat ihn immer ein wenig nervös gemacht.Er hat die komplette Reithalle umgepflügt und sah nicht mehr wirklich schimmelig aus .Nadine und Mikesh sind nach ihrem Unfall wieder voll am reiten und machen wieder lustig das Gelände unsicher .Auf der Suche nach Bildern seiner Vorfahren bin ich auch schon ein ganzes Stück weiter .Demnächst werden wir dem Gestüt,in dem er geboren wurde,mal einen Besuch abstatten(Gestüt Römerwall der Fam. Hussmann ).Herr Hussmann weiß da noch so einiges über unser Schätzchen zu berichten und vielleicht hat er sogar noch Bilder von den Eltern.So,das war´s für heute.Schöne Grüße von Mikesh an deine süßen Hottis.Gabi

 Hallo Gabi - fein, dass wieder alles paletti ist nach dem Unfall und dass Euch Euer Mikesh so viel Freude macht. Ich find´s auch immer wieder schön mit Hotti zusammen in den Urlaub zu fahren. Ahnenforschung ist immer spannend. Ich habe über Mutabor ganze Ordner voll zusammengesammelt. Das kann fast süchtig machen. Viele Grüße aus Hamburg - Catia


Victoria Drechsel  victoria.drechsel@affingerbach.de http://affingerbach.de
03.6.2001-14:40 Uhr

 

Hi Catia,es macht immer wieder spaß, auf deiner Seite vorbeizuschauen. Wie geht es deinem Kleinen?Nun zu meiner heutigen Frage: Der Vater meines Pflegepferdes Dayira heißt "Estopa Son". Kennst du diesen Hengst und hast du vielleicht ein paar Informationen für mich? Gibt es von ihm auch andere Nachkommen? Würde mich über eine Antwort freuen Gruß Vici

 Hallo Victoria - hab mal ein bisschen im Internet gesucht : www.araberhof-Kirchner.de Diese Züchter haben einen Sohn von Estopa Son. Vielleicht können die Dir weiterhelfen... Meinem Lütten geht´s prima. Rotzfrech auf Sommerweide und rauft mit seinen Kumpels. Grüß Dich - Catia


Horse  Dreamlly@uboot.com 29.5.2001-12:20 Uhr

 

Wer hat Lust mir zu schreiben?bin 14 und liebe PFerde.besonders Araber!  


Jana  merlin-cat@gmx.de  17.5.2001-20:37 Uhr

 

Hi ihr !!!Ich finde eure Seite total cool, und überhaupt ich LIEBEAraber. Ich hätt so gern ein Pferd, aber ich muss erst warten, bis ich erwachsen bin. Das könnte dann noch 3 Jahre dauern !Ciao eure J.  


Barbara Fronz  Thomas.Fronz@t-online.de http://home.t-online.de/home/thomas.fronz/
15.5.2001-15:51 Uhr

 

Hallo Catia! Habe gespannt auf neue Bilder von deinem "Kleinen"?! gewartet. Der ist superschick und von den Proportionen fast barock. Hoffe auch Mutabor geht es gut! Entschuldige vielmals das ich micht gemeldet habe doch hier war/ist viel los. Unsere beiden Fohlen sind in einem 70h Marathon hinter einander geboren worden. Und dann jetzt natürlich Decksaison, da ist Gitano recht lustig. Sobald Ruhe eingekehrt ist melde ich mich ausführlicher. Bis dann liebe pferdige Grüße Barbara

 Hallo Barbara - fein, dass Du mal wieder vorbei schaust. Fohlen da? Da muss ich gleich mal zu Eurer Seite weiter, hoffe Ihr habt sie schon auf der Page verewigt! Grüße von 'Big-Baby' Wamiiq und Mutabor - Catia


Victoria Drechsel  victoria.drechsel@affingerbach.de http://affingerbach.de
09.5.2001-19:44 Uhr

 

Also die neuen Seiten, vorallem die " Menschen und ihre Arabs" sind echt klasse. Diese Menschen sind echt beneidenswert. Meine Araberstute dayira ist gestern 8 Jahre alt geworden, und noch nie saß jemand auf ihr. Und da ich sie erst seit einem halben Jahr als Pflegepferd besitze, wird das sicherlich nichts mit baldigem reiten, leider. Day ist am 1. Mai in unseren Paddockzaun gerannt, weil sie sich nicht von mir vom Paddock holen lassen wollte! Da müsste sie ja arbeiten. Und eh sie arbeiten muss, rennt sie lieber im gestreckten Gallop in den Zaun. Sie hat sich dabei etliche Schürfwunden am Kopf und am Auge zugezogen, eine Prellung am Hals und eine Halswirbelverletzung. Der Tierartz hat ihr aber nur eine Schmerzspritze gegeben und ein Pulver. Inzwischen geht es meiner Maus schon wieder richtig gut-den Umständen entsprechend. Heute hab ich sie longiert, aber ohne Trense (wegen den Wunden am Kopf, das Stirnband würde auf einigen Wunden liegen) und ihne Gurt und ohne Stoßzügel. Einfach nur eine halbe Stunde im Schritt an der Longe, damit sie halt mal läuft, weil sonst steht sie ja auch nur den ganzen Tag auf dem Paddock. Fressen tut sie im Moment auch wieder, was am Anfang nicht möglich war, weil sie ihren Kopf nicht nach unten strecken konnte. Und Fangen lässt sie sich auch seitdem ohne Probleme, heute hat sie sogar gewiehert, als ich sie zum Putzen geholt habe! Ich wünsche niemandem so einen Pech mit seinem Araber, denn ich habe mir echt Vorwürfe gemacht, weil es muss ja an irgendwas liegen, dass sie sich nicht fangen lässt, aber von niemandem! Jetzt ist das kein Problem mehr- von daher gesehen, hatte ihr Unfall also auch was Gutes. Allen Araberfanatikern und -besitzern noch eine schöne Woche. Grüße aus Bayern

 Hallo Victoria, na scheint´s Du ja einen Araber 'mit Vergangenheit' erwischt zu haben. Klingt jedenfalls als wenn sie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Aber Du scheints ja auf dem besten Wege zu sein. Schön, dass Dir die neuen Seiten gefallen. Es hat mir auch viel Freude gemacht sie zusammenzustellen und die 'Arabermenschen' zu interviewen. Alles Gute für Dich und Deinen Arab - Catia


Ralf  http://www.4-webmasters.de 02.5.2001-16:29 Uhr

 

Tolle Seiten! Kompliment, schaut doch auch mal auf unserem Webmaster Portal www.4-webmasters.de vorbei.


Bernd und Gabriele Zimmermann  info@gestuet-amurath.de http://gestuet-amurath.de
30.4.2001-12:32 Uhr

 

Sehr gut gemachte Araberseite. Speziell der Dorotheenhof gefällt mir sehr gut. Bin absoluter Mardschan-Fan, da wir eine Halbschwester besitzen. Würde mich über einen Link auf unsere Homepageganz arg freuen. Viele Grüsse. Bernd und Gabi  


Ramona  ramonabayer@firemail.de 26.4.2001-0-1:2 Uhr

 

sehr gut gemachte Homepage. Habe alles sehr interessiert gelesen, da ich selbst einen 5 jährigen VA-Hengst besitzt.  


Martina  LadyKim@gmx.at  25.4.2001-19:02 Uhr

 

Hallo!Ich besitze eine 11-jährige Gidran Araber Stute. Leider gibt es diese Rasse fast nicht mehr, da man sie hier in Österreich nicht mehr züchtet und auch in Ungarn kommen sie nur noch spärrlich vor. Jedoch hat sie uns vor 3 Jahren ein Fohlen geschenkt. Diesen Frühling werden wir noch beginnen unsere Samara einzureiten. Ihre Mutter Sziren ist eine der hübschesten und liebsten Tiere, die ich kenne. Außerdem ist sie ein Springtalent ;o). Sogar meine kleine Schwester kann sie ohne weiteres Reiten! Ich würde mich über nette Zuschriften von anderen Araber - Besitzern freuen! Übrigens, die Seite ist wirklich sehr schön und ihr Araber Mutabor ist wirklich ein wunderschönes Tier. Lässt er sich eigentlich leicht reiten??Liebe Grüße aus Österreich!Martina

 Gidran Araber? Man lernt nie aus. Bezeichnet man damit die Zuchtrichtung wie etwas Weil-Marbach oder ist es eher eine eigene Rasse wie der Shagya Araber? Und danke für das Lob der Seite. Ja und Mutabor und sich leicht reiten lassen? Das ist nicht so einfach zu beantworten... Er ist das weichmäuligste Pferd, das ich je geritten habe. Er geht sogar (ungelogen) an der Longe zu tief, wenn er dicke, schwere Ausbinder dran hat. Ansonsten ist er sehr aktiv und arbeitswillig / -wütig. Mit all den Vor- und Nachteilen. Er ahnt Dinge voraus, kommt gerne den Hilfen zuvor, ist manchmal zu heftig, zu erregt, zu schreckhaft. Aber andererseits schont er sich nie, will immer alles richtig machen und würde so lange geben, bis er zusammenklappt. Ich habe nie behauptet, dass mein Rory einfach ist, aber ich finde ihn wunderschön zu reiten: Weiches Maul, schwingender Rücken, sehr aktive Hinterhand. Ich muss gestehen, er hat mich was reiten betrifft arg verwöhnt und viele andere Pferde sind für mich unsensibel, schwerfällig, langsam usw. Sorry - bin schon wieder ins Schwärmen geraten. Ist gefährlich mich auf mein Hotti anzusprechen. Schöne Grüße aus dem feuchten, schlammigen Hamburg - Catia & Mutabor


Gabi Robel  GabiRobel@aol.com 18.4.2001-20:45 Uhr

 

Hallo Catia !Tja,da bin ich wieder...Auf der Suche nach Mikeshs Vorfahren bin ich auf zwei Namen gestoßen,die auch bei euch auf dem Doroteenhof zu finden sind(als Urgroßvater),und zwar Negativ aus Michalow und ein Ägypter mit Namen Aswan.Könnten es die gleichen Urgroßväter sein ???Mikeshs Ahnen stammen vorwiegend aus Michalow.Arabische Grüße an alle auf dem Doroteenhof

 Hallo Gaby - jede Wette, dass es sich um dieselben Hottis handelt. Denn - auch wenn es Dich vielleicht verblüfft - die 'Basis' der Araberzucht ist relativ überschaubar. Man findet kaum zwei Arabs, die nicht irgendwie miteinander verwandt sind. Ich habe das schon oft erlebt, wenn ich Mutabors letzte Generation ansehe, die auf seinem Papier steht und andere Papiere danebenlege - mindestens 2-3 Übereinstimmungen sind keine Seltenheit. Also anders als beim Lotto... Der Romanoff, auf dessen Seite Du den Negativ bestimmt gefunden hast, ist aus Holland und von der Abstammung her stark russisch. Also kein Wunder, dass es da Gemeinsamkeiten gibt... Manchmal werden auch Dechhengste annonciert, z.B. mit den Worten 'Nazeer-frei'. Das ist durchaus nicht abwertend für den Jahrhundert Hengst Nazeer gemeint, sondern weist darauf hin, dass dieser Hengst, der in Deutschland in vielen vielen Araberpapieren zu finden ist, in diesem speziellen Hengst nicht enthalten ist. Das macht den dann interessant für Züchter, die ihren Stutenstamm ein bisschen zu Nazeer-lastig finden... Andere Namen wie z.B. Ibn Rabdan, Bint Samiha, Wisznu, Bint Radia, Rose of Sharon usw. usw. tauchen auch häufig auf. Diese Liste ließe sich leicht fortsetzen... Habe mal angefangen bei Mutabor durchzuzählen, bei 131 x Bairactar habe ich aufgegeben... Ist Dir damit geholfen? Gruß Catia und Grüße von Mutabor an Mikesh!


Veronika  18.4.2001-10:47 Uhr

 

Vielen Dank, Catia. Toll erklärt.

 


Veronika  17.4.2001-15:41 Uhr

 

Wer kann mir erklären was Z. B. eine AV-Zucht oder eine AV-stute ist? Also was AV- ist.

 Hallo - also AV ist die Abkürzung für 'Arabisches Vollblut'. Hat also Jemand eine AV-Stute, so bedeutet dies einen reinrassigen Araber mit ellenlanger Abstammung. Solche Pferde erkennt man auch daran, dass sie oftmals ein 'ox' nach dem Namen führen. Als Kennung in den Papieren gibt es ox, xx = Englisches Vollblut und x = ein Elternteil ist Vollblut. Außerdem gibt es die AA (Angloaraber), ShA (Shagyaraber) und P (Partbredaraber). Letztere haben ein Elternteil AV. Gräßlich kompliziert oder? Ich hoffe, so weitergeholfen und nicht verwirrt zu haben. Gruß Catia


Victoria Drechsel  victoria.drechsel@affingerbach.de http://www.affingerbach.de
16.4.2001-14:55 Uhr

 

Ich finde ihre Homepage sehr klasse. Besonders gefällt mir ihr Mutabor. Er ist echt ein wunderschöner Araber. Ich selber habe eine fast 8 jährige Araberstute als Pflegepferd. Dayira ist eine Fuchsstute mit einer breiten Blesse. Sie ist leider noch nicht eingeritten, was dieses Jahr aber geschehen soll. Der weil gehe ich mit ihr imk Gelände spazieren, wo sie relativ nervenstark ist. Außer bei Autos, LKWs und Traktoren bekommt sie es immer öfter mit der Angst zu tun. Jetzt geht es schon, aber noch vor einem Jahr war das an der Straße laufen regelrecht unmöglich. Außerdem longiere ich sie öfter, wobei sie sich sehr gelehrig zeigt, mit ihren wunderbaren Gängen. Jetzt hoffe ich, dass sie beim Reiten gelehrig ist und das wir noch eine schöne Zeit miteinander haben!

 Liebe Victoria, vielen Dank für das Lob. Besonders freut mich natürlich immer, wenn mein Mutabor gut ankommt. Hätte ich heute die Wahl, ich würde ihn immer wieder kaufen, auch mit dem Wissen, dass er nicht imme der einfachste Arab ist. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Dayira - es grüßen aus Hamburg Catia & Mutabor


Sandra  15.4.2001-21:48 Uhr

 

Liebe Catia,Ich finde Ihre Hompage echt klasse. Ich habe mir viele Infos daraus geholt. Leider habe ich meine Eltern noch nicht zu einem eigenen Arab überreden können. Trotzdem bin ich sehr glücklich darüber,dass ich jeden Tag bei sechs Arabs mithelfen darf. So viel Glück hat nicht jeder. Gruß Sandra.  


Melanie  lucky090291@aol.com 14.4.2001-12:22 Uhr

 

Hallo Araber liebe freunde!Ich heiße Melanie und bin 10 Jahre alt! Ich suche eine mailfreundin sie sollte zwischen 9 und 14 Jahren sein!Meine Hobbies sin: reiten, chatten, Tiere und Musik!Ich komme aus Neuwied und habe einen Hasen als Haustier!Also bitte bitte schreibt mir mein mailbriefkasten verhungert sonst! Ich schreibe euch auch 100000000000% zurück!  


Ramona König  r-koenig@wagener-Gruppe.de 12.4.2001-13:03 Uhr

 

Hallo Catia,

 Hallo Ramona - und willkommen im 'Margazella' Fan-Club... Finde ich ja toll, dass Ihr diese Seite gefunden habt. Schöne Grüße vom Halbbruder an seine ältere Schwester. Ich habe Eure Stute glaube ich einmal vor Jahren unter Dr. Otto Sänger bei Kamekes gesehen. Sie sieht ihrer Vollschwester Maharani sehr ähnlich - fand ich damals. Shamar ist doch von Shahal oder? Wenn Du Lust hast, schreib mir doch was zu Shamar. Wie sie ist, was sie geleistet hat, wie ihr sie gefunden habt oder so. Ich würde sehr gerne einen Beitrag zu ihr mit auf die Margazella-Seite nehmen. Und noch eine kleine Frage - wo steckt ihr denn? Weit weg von Hamburg? Vielleicht wäre es ja mal möglich gegenseitig Margazella-Studien zu betreiben.... Auf dem Doroteenhof steht auch noch eine Tochter und gen Bergedorf ein Sohnemann. Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören. Viele Grüße aus Hamburg - Catia & Mutabor


Gabi Robel  GabiRobel@aol.com 5.4.2001-15:52 Uhr

 

Hallo Catia !Ist ja super,unser Mikesh ist ja immer noch auf deiner Seite ! Unsere Tochter fühlt sich sehr geschmeichelt.Leider haben die beiden mittlerweile ihr erstes schlechtes Erlebnis hinter sich gebracht.Beim Ausritt wurde unser Arab ( absichtlich) von Kindern erschreckt und er ist durchgegangen. Unsere Tochter hat sich beim Sturz das Bein gebrochen und unser Schätzchen hat die rechte Seite mächtig geprellt und ein Riss mußte mit 8 Stichen genäht werden. Aber sie hatten ja Glück,dass nicht mehr passiert ist .Aber - unser Arab hat uns bestätigt,er hat einen phantastischen Charakter und besitzt echte Nehmerqualitäten.(ist eben ein echter Arab )Allen anderen Lesern des Gästebuches möchte ich nur sagen"Viel Spaß mit euren Arabs und wer noch kein arabisches Familienmitglied hat,es gibt nichts schöneres !!!"

 Hallo Gabi - schön mal wieder von Euch zu hören und unschön die Sache mit dem Unfall. Ich hoffe, Deiner Tochter geht es wieder gut. Hast Du nicht Lust einen Beitrag über Euren Mikesh zu schreiben und ihn in die Rubrik 'Araber im Privatbesitz' mit aufnehmen zu lassen? Finde ich immer schön, wenn man lesen kann, wie andere zu ihrem Arab gekommen sind, was sie mit ihm anstellen oder welche Erlebnisse sie mit ihm gemacht haben. Viele Grüße Catia


Lena Morbe  lena-morbe@gmx.de 5.4.2001-14:27 Uhr

 

Hallo liebe Familie Tiemann!Ich habe zufällig euere Hompage gefunden und bin total begeistert.Ich werde euch dazu auch noch eine E-mail schreiben und hoffe das ihr sie lesen und vielleicht sogar beantworten werdet.Liebe Grüße Lena!

 Hallo Lena - nur zu, wir warten. Viele Grüße Catia und Familie Tiemann


Sandra Asmussen  info@buecher-zum-pferd.de http://www.buecher-zum-pferd.de
10.3.2001-19:40 Uhr

 

Hallo liebe Familie Tiemann,

 Hallo Sandra - ja über das die Jordan-IGMAL Neuauflage weiß ich Bescheid. Habe erst Gestern mit Frau Jordan gesprochen, dass ich ihr noch ein paar Textbeiträge 'schulde'. Bin selbst interessiert an dem Werk und werde es bestimmt hier anpreisen. Alt-Arabische Grüße - Catia


Pugnik  pugnik@aol.com http://www.nato-store.de 6.3.2001-18:03 Uhr

 

Hi, hab ne tolle Seite endeckt bei der man günstig Armee und Outdoorbekleidung/Ausrüstung bestellen kann. Die Seite heißt www.nato-store.de ; Reinschauen lohnt sich! Viele Grüße Pugnik  


Kerstin Faulhammer  SCUETZENHOF@UTANET.AT 25.2.2001-14:18 Uhr

 

Ich bin sehr begeistert von dieser Homepage.Da ich ein nährrischer Pferdefan bin ,dachte ich mir ich schau einmal herrein.  


Steffi Ihr Wüstenrenner  16.2.2001-10:47 Uhr

 

Huhu Catia! *lächel,wink*  


Berit Habeck  chefnix@freenet.de 28.1.2001-19:56 Uhr

 

Hallo Catiasuper interessante Seiten zum Nachlesen,Lernen und Inspirieren lassen!Mach weiter so!Liebe Grüße Deine Berit  


Astrid Stöckl  araber77@yahoo.de http://members.tripod.de/Stoeckl
25.1.2001-14:29 Uhr

 

Hallo Leute!Ich bin aus dem schönen Österreich.Und finde Eure Seiteeinfach Spitze.Da ich Die Araberpferde sehr sehr Mag.Möchte ich mir in ein Paar Jahren Vieleicht mit einem Araber meinen Kindheitstraum erfülen.Also hofe ich auf noch mehr solcherSeiten ,damit ich mich noch besser darüber info holen kann.Würde mich über ehrlich gemeinte Tips sehr freun.Macht Weiter so!Liebe Grüße aus dem schönen Wien sendet EuchAstrid Stöckl  


calleklein  calleklein@yahoo.de 20.1.2001-23:43 Uhr

 

Schöne Seite, aber kleine Korrektur zum Distanzreiten:der Rekord auf der Hundertmeilenstrecke liegt z.Z. bei 7 Std 49 min (also schneller als 20 km/h !)!Wer länger als 10 Std braucht, gilt als langsam.....Zeiten ändern sich...CK

 Upps - da habe ich mir wohl zu sehr auf die (wohl verständlichen ) Schwärmereien von Rudi und Doro verlassen, die so mega-stolz auf ihren Ersthengst sind. Werde den Text / die Texte bei nächster Gelegenheit ändern. Vielen Dank für den Hinweis. Gruß Catia


Monika  Wadimxx9904@aol.com  14.1.2001-12:38 Uhr

 

Hallo, ich bin Monika und bin per Zufall auf deinen Seiten gelandet, ich finde sie super, klasse einfach toll.Eine Homepage habe ich noch nicht, dafür aber einen Vollblutaraber, den ich auch selber ausbilde. Davor hatte ich über 12 Jahre einen Engl. Vollblüter von der Rennbahn, der wirklich sehr lange brauchte bis wir beide ein wirkliches Paar waren. da er jetzt im Himmel ist mußte ich unbedingt wieder ein Vollblutpferd haben. Dabei bin ich irgendwie bei den Arabern gelandet. Meinen Iljitsj habe ich dann 4 Jährig gekauft. Super Papiere und im niederländischen Stutbuch eingetragen. Habe ihn aus privater Hand und ich finde für einen Vollblutaraber habe ich auch nicht zuviel bezahlt. Er konnte damals zwar noch gar nichts, außer das er schon ein paar mal einen Reiter getragen hat. Aber mehr wollte ich auch gar nicht. Er ist sehr umgänglich und anhänglich ,gepaart mit arab. Temperament,einer so natürlichen Schönheit, aber auch einem ziemlich eigenem Kopf. Manschmal muß ich ganz schön ran um ihm etwas schmackhaft zu machen.Es macht aber unglaublich Spaß mit einem jungen Pferd zuarbeiten, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich mich mit dem einen oder anderen Araber/Pferdefreund in Sachen Ausbildung oder einfach nur smalltalken, austauschen könnte. Ich lebe im berg. Land nahe bei Wuppertal und wünsche erst mal allen einen Tollen sonnigen Januartag so wie heute.Bis dahin Monika


Manu  Manuela.Kneissler@bku.db.de 
9.1.2001-18:25 Uhr

 

Hallo Catia,


Gellenthin, Klaus- Jürgen  musashi647@compuserve.de http://www.fittnesswelt.com/musashi/hagenow/ 8.1.2001-14:11 Uhr

 

Hallo CatiaIch bin ein absoluter Fan von Arabischen Vollblütern, leider ist derPreiß für einen guten Araber für mich und meine Fünfköpfige Fam. zu hoch, was aber meiner Freude über einen schönen Araber keinen abbruch tut.Über Deine seite habe ich mich insbesondere über die Bilder und die Info.- dichte gefreut. Meine Page ist noch in Arbeit. Die angegebene ist eine Ersatzvariante.So das war's erstmal Viele Grüße Klaus

 Hallo Klaus, Danke für´s Lob. Ja, es ist richtig, dass auch heute noch gute Pferde gutes Geld kosten. Das gilt auch nach wie vor für die Arabs. Aber hast Du evtl. mal überlegt, Dir etwas gemixtes zuzulegen? Die sind dann nicht ganz so teuer und trotzdem wunderbare Pferde mit viel arabischem Flair. Bin selber 7 Jahre einen Hannoveraner-Araber geritten und werde heute noch ganz melancholisch, wenn ich an meinen Ali zurückdenke. Ich habe auch Damals, als ich Mutabor kaufte nicht speziell nach einem Vollblutaraber gesucht, aber mein Arab hat mich gefunden, und da musste genau der es sein und kein anderer! Viele Grüße aus Hamburg - Catia


Barbara Fronz  Thomas.Fronz@t-online.de http://home.t-online.de/home/thomas.fronz/
6.1.2001-23:39 Uhr

 

Hallo Catia!Endlich schau auch ich einmal bei Dir rein: Wahsinn Deine Homepage und so umfangreich. Dein Kleiner ist spitze, der Große natürlich sowieso, weiterhin gute Besserung für ihn.Du wirst es nicht glauben, aber unsere Page ist fertig. Klick doch mal rein!!Pferdige GrüßeBarbara

 Hallo Barbara - Herzlichen Glückwunsch zur erstellten Seite! Da werde ich Euch beim nächsten Update gleich mit in meine Linkliste mit aufnehmen. Ich hoffe, Euch und Euren PRE´s geht es gut, viele Grüße Catia


David A. Smaglinski  Blooddragon63294@aol.comI`m 6.1.2001-8:29 Uhr

 

I´m a OLD Cowboy from living Brayer, People in the think Iám a Whisherer(IÁM not Just CRAZY) like my QH. My Arban is a Staillion and fast. I live for my Horses.BY THE GRACE OF GOD!  


Manuela  Manuela.Kneißler@bku.db.de 4.1.2001-12:32 Uhr

 

Hallo,als erstes mal ein superdickes Lob für diese tolle Site. Alleine schon die Bildunterschriften und die liebevoll geschriebenen Texte sind einen Besuch wert. Die wunderschönen Bilder von diesen tollen Pferden will ich natürlich auch nicht vergessen :o)Ich bin als Kind viel geritten (heute habe ich leider kaum noch Zeit), hatte aber leider nie die Gelegenheit meinen Popo auch mal auf einen Araber zu schwingen, obwohl es immer mein Traum war und wohl leider auch bleiben wird. Ich bin bei uns in Karlsruhe im Reitinstitut Neindorf geriten und dort wird auch die "Hohe Schule" in zwei Aufführungen im Jahr gezeigt und ..... auch dort gingen die beiden Araber die bei uns im Stall standen mit und waren einfach großartig.Naja, auf jeden Fall werde ich nun bestimmt öfter auf Deine Site schauen, schon um zu sehen, wie sich dein "Baby" mit den wunderschönen Augen entwickelt.Viele liebe Grüße aus KarlsruheManu

 Hallo Manu - Dank für so viel Lob! Und ich hoffe für Dich, dass Du doch mal Gelegenheit haben wirst, die Söhne des Windes vom Sattel aus kennen zu lernen. Aber Vorsicht - das macht süchtig... Ist ja interessant, dass bei Dir das Reitinstitut so dicht bei ist. Davon hört man ja nur Gutes - hast Du denn auch ständig Unterricht dort? Und auch gut zu wissen, dass dort zwei Araber an den Schaubildern teilnahmen. Nun bin ich natürlich seeehr neugierig, was denn das für Arabs waren. Weißt Du zufällig was über die Abstammung / Besitzer etc? Es grüßt - ganz herzlich - Catia. PS - schön, dass auch Du 'Mickys' Augen so schön findest - Mandelaugen bei Arabern sind gar nicht so häufig und manche mögen es gar nicht leiden (was ich natürlich überhaupt nicht verstehen kann...)


Claudia Hallanzy  c.hallanzy@freenet.de 27.12.2000-19:02 Uhr

 

Grüße von Claudia und Managhi !!!!

 Grüße von Mutabor, Wamiiq und Catia zurück!! In Erwartung Deines Berichtes über Managhi....


Katrin Spenke  lea-ox@arcormail.de 17.12.2000-20:36 Uhr

 

Hallo Catia!  


Manuela  azabat-arabians@gmx.de http://www.azabat-arabians.com
15.12.2000-11:34 Uhr

 

Mann oh Mann! Eigentlich wollte ich auch ein Gästebuch auf unserer HP veröffentlichen, aber wenn man hier diese Mails von dieser Sunny irgendwer (übrigens sehr feige, sich hinter einem Psydonym zu verstecken!)liest, vergeht einem alles! Frage an Sunny! Was stöberst Du auf Araberseiten, wenn Dein innerster Kern voller Vorurteile steckt???? Ich würde Deine Kommentare hemmungslos aus unserem Gästebuch streichen, denn diese Anschuldigungen und Rechtfertigungen sind lächerlich!  


Gaby Zawal  gaby.zawal@bsjb.hamburg.de 15.12.2000-9:29 Uhr

 

Hallo, habe nach einiger Zeit endlich wieder diese Seite geöffnet und: WHOW! Was für eine Entwicklung! Hier zeigt sich, was "frau" mit Liebe zum Thema alles möglich machen kann: Es macht einfach Spaß, sich durch die Seiten zu schmökern! Ich finde es übrigens völlig normal und legitim, daß Mutabors Besitzerin voller Liebe und Begeisterung auf ihren Seiten von ihren Lieblingspferden schreibt - und auch auf den Verkaufsseiten. Jeder, der etwas verkaufen will, macht Werbung. Wenn es nur immer so aufrichtig von dem "Produkt" überzeugte und liebevolle Werbung wäre! Deswegen halte ich Catia aber noch lange nicht für eine unkritische "Werbetrommlerin": Wenn es um ehrliche Fragen geht, habe ich von ihr immer ehrliche Antworten bekommen! In diesem Sinne: Weiter so!Mit ganz herzlichen Grüßen von Gaby  


A Sunnygirl  13.12.2000-13:58 Uhr

 

Eigentlich habe ich nichts gegen Arabs, aber gegen hypernervöse Pferde.Ich weiss das es auch super liebe Arabs giebt, wie in jeder anderen Rasse auch, aber es gibt auch super durchgeknallte!Damit meine ich vor allem Stuten, die eigentlich für die Zucht bestimmt sind, die Besitzer es sich dann doch anders überlegen und sie dann doch zum Reitpferd machen wollen und diese Tiere sind dann, meiner Meinung nach, keine guten Reitpferde mehr. Ich habe es selbst ausprobiert, da ich einen Araber haben wollte und da wollte man mir eben solch ein Pferd verkaufen und deshalb habe ich gesagt, denn soweit ich weiss, sind alle Verkaufspferde hier eigentlich Zuchtstuten, dass ich um etwas mehr ehrlichkeit bitte.Es war nichts gegen Araber, aber wenn ein Pferd sich nicht so toll reiten lässt sollte man es sagen, denn ich glaube nicht, dass sich hier alle Pferde so gut reiten lassen, wie beschrieben. Ich weiss, Sachara ist ein gutes Reitpferd (habe es gesehen), aber bei den anderen möchte ich das bezweifeln!Ich finde es einfach unfair dem Käufer gegenüber, ihm ein "super Reitpferd" zu verkaufen und nachher merkt der neue Besitzer dann erst,was er sich da zu gelegt hat!Damit meine ich besonders Leute, die davon noch nicht viel Ahnung haben und dem Besitzer einfach glauben müssen!Es war nichts gegen Araber, eher gegen die Besitzer voon nervösen Pferden, die es als "super liebes Reitpferd" verkaufen wollen!!!

 Na, so langsam wird das hier ein Diskussionsforum für gerittene Araber... Also, ich bezweifle ja nicht, dass es spinnerte Araber gibt, ich finde es nur mehr als unfähr mir unterstellen zu wollen, ich hätte bei den Verkauspferden falsche Angaben gemacht. Meine Nachzählung ergab: Bei den Verkaufspferden sind drei gerittene Stuten. Da Du Sachara als Reitpferd anerkennst, bleiben zwei AV-Stuten nach. Alles andere ist Jungvolk, Hengst oder nicht Arab. Manyana hatte tatsächlich bereits ein Fohlen, wird aber seitdem geritten, so dass mein angeritten, dass ich in die Verkaufsanzeige gesetzt habe, eher untertrieben war. Iris, die Naggaf ausgebildet hat, hat sich in der Zeit, wo ihr Liebling in Marbach stationiert war, sehr seiner Tochter gewidmet und aus ihr ein sehr ausgeglichenes und verlässliches Reitpferd gemacht. Wie schon gesagt, sie ist Schaubilder mitgegangen und eine Jagd. Manyana ist nervenstark und lieb unter dem Sattel und sie hat ein Fohlen gehabt. Wieso sollten sich diese Dinge ausschließen? Wollte ich mir eine Stute zulegen, hätte ich gerne, dass sie schon ein Fohlen gehabt hat, damit ich mir später ggf. Nachwuchs aus ihr züchten könnte. Die zweite Stute ist Winizza, bislang 'jungfräulich', aber gut angeritten. Und mehr als dass sie lieb unter dem Sattel ist, habe ich ja auch nicht behauptet. Und das ist sie. Lieb im Umgang, lieb beim Satteln und beim Reiten. Sie wurde im Herbst von der Koppel geholt, ablongiert und dann geritten - und sie war dabei ruhig (Warum auch nicht?). Ich halte Zuchtstuten übrigens für wundervolle Reitpferde, da sie so etwas besonnenes durch den Fohli Umgang haben. Tiemanns Aushängeschild Weega geht mal 1 Jahr Schaubilder oder Schau und dann bekommt sie wieder ein Fohlen. Ist doch prima. Und Winettka, meine Fohli-Mama habe ich nach drei ungerittenen Jahren wieder gesattelt und geritten. Sie war nach einer halben Runde bereits am Zügel und mächtig stolz mal wieder Reiter zu tragen. Also Zucht und Reiten schließen sich nicht aus. Und es mag unseriöse Züchter geben, die spinnerte Viecher zum Kauf anbieten, aber - und das möchte ich hier ganz deutlich sagen - Familie Tiemann gehört nicht dazu. Schöne Grüße von der arabischen Damenwelt - Catia


A Sunnygirl  12.12.2000-18:49 Uhr

 

Ich meinte auch nicht, dass es schlecht ist, wenn man sein Pferd im richtigen Moment belohnt, aber ich finde es falsch, wenn man sie nur noch mit Leckerlis ind er tasche reiten kann, und sie es nur dann machen, wenn sie welche kriegen!Wenn es so angekommen ist, dass es schlecht ist sein Pferd im richtigen Moment zu belohnen, dann tut es mir leid!

 Was ist denn bloß mit Dir und den Arabers passiert? Also ehrlich: Ich habe auf einem Arab reiten gelernt, reite sie seit über 20 Jahren und habe mir gerade wieder ein Arab-Fohlen gekauft, eben um es später zu reiten. Und dabei reite ich klassische Dressur, und das bringt mir mit keiner anderen Rasse so viel Freude, wie mit den Arabs. Die sind lernwillig, temperamentvoll, sensibel und gutmütig. Mein eigener Arab-Wallach gilt als einer der schwierigen Hitzköpfe, aber wir haben es zusammen geschafft, bis zur M zu kommen und ausreiten lässt er sich auch ganz prima. Und wenn ich den Eindruch erweckt haben sollte ( oder Steffi), dass die Arabs nur laufen, wenn man sie ständig mit Leckerchen vollstopft, so ist dieser Eindruck gänzlich falsch. Ich gebe zu, nach dem Aufsteigen gibt es einen (habe wir uns vor 12 Jahren beim Einreiten angewöhnt...), aber danach wird geritten und nicht gespielt. Und z.Z. ist mein Arab gerade dabei, sich von einer schweren Verletzung zu erholen und ich wundere mich immer nur, wie geduldig er immer noch ist. Schreib doch bitte mal, was passiert ist, als Du Arabs geritten hast . Gruß Catia


A Sunnygirl  12.12.2000-18:46 Uhr

 

Es kann sein das sich mein letzter Eintrag übertrieben angehört hat, aber gut reiten lassen sie sich doch alle nicht!  


Francine Chauvet  Francine.chauvet@ciev.vd.ch 
10.12.2000-16:49 Uhr

 

Hallo !  


Steffi  5.12.2000-10:49 Uhr

 

Ich kann dem Eintrag von A Sunnygirl überhaupt nicht zustimmen. Der Eintrag zeigt mir eher eine enttäuschte Person. Ich würde es auch nicht Bestechung nennen, wenn ein Pferd (und das muß kein Araber sein) im richtigen Moment eine Belohnung bekommt. Dieses würde ich Lob nennen. Jedes Lebewesen eingenommen uns, benötigt ab und an Lob um ein Richtigkeitsgefühl, Selbstwertgefühl + auch Selbstbewußtsein aufbauen zu können. Bezüglich der gewünschten Ehrlichkeit, denke ich nicht das in dem Eintrag "ehrlich" geschrieben wurde, da geschrieben wurde, das ihr der Fuß halb abgefressen wurde. Pferde gehören glücklicherweise zu den Vegetariern, sofern wir sie nicht mit Knochenmehl füttern. Für mich zählen Tiere zu den ehrlichsten Lebewesen auf der Erde, und man kann sehr viel von Ihnen lernen, wenn man nur will.  


A Sunnygirl  2.12.2000-12:59 Uhr

 

Ich muss sagen,die Seite ist wirklich gut geworden, jedoch wurde bei den Verkaufsseiten maßlos übertrieben( nicht immer, aber fast immer).Von wegen geht super unter dem Sattel!Die meisten sind doch hypernervös und lassen sich nur mit Bestechung reiten.Zum Teil fressen sie einem doch den Fuß halb ab, wenn man sie nicht besticht!Ich bitte um etwas mehr ehrlichkeit, was diesen Punkt angeht!

 Tja - was soll ich dazu sagen? Ich kann schlecht die Arabs im Internet zum Reiten zur Verfügung stellen... Vielleicht soviel dazu: Manyana und Sachara sind den ganzen Sommer über regelmäßig geritten worden, Manyana ist letztes Wochenende ihre erste Jagd gegangen und darüber hinaus ist sie gerade an eine Frau verkauft worden, die noch nicht so viel im Sattel kann. Ihre 9 jährige Nichte soll auf Manyana reiten lernen. Sachara hat in Schneverdingen einen zweiten Platz in der Reitpferdeeignung belegt. Beide Stuten sind in diesem Sommer häufiger öffentlich aufgetreten in der Tiemann-4er-Quadrille. Winizza und Grand Charmeur haben den Sommer auf der Weide verbracht. Sind aber inzwischen wieder auf dem Hof. Beide leißen sich nach der Sommerpause problemlos satteln und reiten. Also - wo liegt das Problem. Und nervöse, gefährliche Viecher? Vielleicht weil die Leckerlietaschen in Gefahr sind? Bitte nicht urteilen, bevor man sich nicht selbst ein Bild gemacht hat. Tiemanns arbeiten seit Jahren daran, reitbare Arabs zu züchten und kämpfen gegen Vorurteile, wie Du sie zum Besten gibst an. Beweise muss man antreten und diese Arabs tun das. Sonst überzeuge Dich selbst. Es grüßt Catia


mayline  mayline@gmx.de 29.11.2000-18:19 Uhr

 

Hallo Doroteenhof, hallo Catia,aus der Sicht einer Werbekauffrau kann ich sagen, daß diese Website interessant und informativ aufgemacht ist. Kurz: ich bin sehr positiv überrascht.Ergänzend zum Doroteenhof kann ich hinzufügen, daß ich noch keinen Züchterhof kennengelertnt habe, der so herzlich familiär und zugleich so professionell mit Mensch und Tier umgeht, wie der Doroteenhof.Als Besitzerin eines Pensionspferdes könnte ich mir keine bessere Pflege, Verpflegung und Umgebung für Nepi vorstellen. Obwohl ich derzeit in Lübeck wohne und die Wälder hier auch sehr attraktiv sind, wird mein Pferd diesen Hof bestimmt nicht verlassen.Ich grüße hiermit ganz herzlich Doro, Rudi & die Mädels.Bis demnächtst, wenn es wieder heißt: Lübeck hin oder her, zum Doroteenhof findet jeder wieder Einkehr. Milli

 Hey Mayline - bist Du unter die Dichter gegangen? Fein, dass Dir die Page gefällt und Deine Grüße werde ich Samstag ausrichten, wenn ich mein Fohli besuche. Soll ich Deinem Nepi die E-Mail auch zum Lesen geben? Bin sicher, der kann auch lesen... Viele Grüße - Catia


christina  christina-17@web.de 26.11.2000-15:53 Uhr

 

eine super seite .

 Deckhengste gibt es viele rund um Hamburg - aber Weidebedeckung wüsste ich keinen. Du meinst doch Stute und Hengst zusammen raus und freispringen lassen? Die meisten Züchter werden das nicht machen, da das Risiko für den Hengst zu groß ist. Auf dieser Seite sind zwar einige Deckhengste vorgestellt - die decken zwar 'en nature', aber an der Hand. Gruß Catia


Nicole Rohn  Minschemui@aol.com http://Minschemui@aol.com
24.11.2000-20:44 Uhr

 

Ich Bedanke mich bei ihnen das ich mich ins Gästebuch eindragen durfte. Mit Freundlichen Grüßen: Nicole Rohn  


Barbara Julius  Fakama.Arabians@gmx.de 20.11.2000-20:56 Uhr

 

Hallo Catia,diese Homepage ist wirklich gut gemacht, was muß man tun um auch eine zu bekommen?Herzliche GrüßeBarbara Julius

 Hallo Frau Julius, nett dass Sie mal vorbeischauen. Und danke für das Lob der Seite. Ihre Frage nach einer eigenen Homepage ist für das Gästebuch zu umfassend, ich maile gleich noch mal extra. Viele liebe Grüße Catia


Christine  sievers_tietz@t-online.de http://www.habibu-ilah.de
11.11.2000-11:15 Uhr

 

Hallo Catia,heute trage ich mich mal ein, habe schon öfter hier rumgestöbert, in Deiner Homepage.Gefällt mir wirklich sehr gut!Den Beitrag "Der Araber auf der Schau" hast Du schön formuliert, so von Mensch zu Mensch, mal was ganz anderes!Viele liebe GrüßeChristine  


Gabriele Robel  GabiRobel@aol.com 9.11.2000-8:39 Uhr

 

Hallo Catia !Sie haben recht,das Pferd findet seinen Reiter und nicht umgekehrt.Wir waren auf der Suche nach dem passenden Pferd für unsere 14jährige Tochter und hatten diverse Termine mit Züchtern ausgemacht,doch der erste Wallach ließ direkt seinen ganzen Scharm spielen und nach 2Stunden reiten,einem Kind auf Wolken und staunenden (Noch)Besitzern war der Kauf perfekt.Danke für die tollen Infoseiten.

 Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und willkommen im Club der Araberinfizierten. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Arab sein ganzes Reportoire ausspielte, um zu gefallen. Bestimmt wusste er warum... Und schön, dass Sie die neuen Seiten informativ fanden, das freut mich. Gruß Catia


Sabrina Kitowski  ksabrina@rs-garstedt.se.sh.schule.de 
7.11.2000-8:53 Uhr

 

Hallo Catia!Ich muss sagen, dass Deine Homepage von Mal zu Mal besser wird. Hier in meinem Kurs sind alle vollauf begeistert!!!Weiter so!!! Gruß Sabrina und die gesamte RSG

 Hey Sabrina, fein, dass meine Seite jetzt schon 'offiziell' auf dem Schullehrplan steht... Schönen Gruß an Deine Mitschüler und Lehrer. Und dicken Pferdekuss von Mutabor - Gruß Catia


Heike  LitscheH@aol.com 4.11.2000-16:14 Uhr

 

Hallo Catia, surfe z.Z. auf Pferde/Araber/Shagya-Info-Suche durch´s Internet. Es ist normalerweise nicht meine Art, fremden Leuten ins Gästebuch zu schreiben. Aber das ist die Ausnahme. Ich habe noch keine Seite aufgemacht, die so liebevoll, informativ und einfach total schön ist, wie Deine. Dickes Lob, es macht richtig Freude hier zu blättern. Weiter so! Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute und weiterhin riesigen Spaß mit ArabernHeike

 Hallo Heike - freut mich, dass Dir meine Seite gefällt, ich versuche sie so zu gestalten, dass viele allgemeine Informationen in ihr Platz finden. Ich wollte Dich eigentlich mit in den Verteiler meiner Seite aufnehmen, aber leider kam die Mail zurück. Interesse an einer Info, wenn die Seite neue Inhalte bekommt? Gruß Catia


Janine Knobelsdorf Knobelsdorf@gmx.de 1.11.2000-11:32 Uhr

 

Hallo liebe Catia!Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich wünsche Dirgute Besserung (Du fühlst Dich bestimmt bescheiden).Machs gut!  


purtzelbär    31.10.2000-18:17 Uhr

 

hallo du  


Janine Knobelsdorf  30.10.2000-14:35 Uhr

 

Hallo Catia!Meine Vorstellung von Nuri dauert noch etwas.Aber ich wollte Dich fragen, ob Du von der Abstammungvon DOMANI Material hast. Ich habe ja nur den Stammbaum, hätte aber noch gerne Informationen über Amal und Abdullahinsbesondere Fotos und Züchter (Hamal hat doch keine Home-page, oder?). Doro sagte, Du beschäftigst Dich viel mit Ab-stammung, und mich interessiert das.Genug pallavert. TIP: Die Homepage von Sylvie Eberhardt (www.sylvie-eberhardt.de)Oder kennst Du die schon!?!Tschühüüüüüüß!

 Hallo Janine, ja die Seite von Syvie Eberhardt kenne ich. Haben Linkaustausch miteinander. Und der nächste Update der Seite ist in Vorbereitung, aber mich hat die Grippe so danieder gerafft, dass das nochein bisschen warten muss. Mit Abstammung beschäftige ich mich tatsächlich ein bisschen. Ich will auch bei Gelegenheit Fotos von Amal und Abdullah mit auf die Seite bringen. Aber zuerst sind noch andere Sachen vorrangig. Sobald ich gescannt habe, schicke ich die Bilder. Gruß Catia


Bernadette Kell  sam4@haefft.de 28.10.2000-12:10 Uhr

 

Die ARaber sind meine Lieblingsrasse und ich hoffe mir später mal einen leistern zukönnen. Über die vielen interessanten Dinge auf dieser Site habe ich mich sehr gefreut. Werde uf jeden Fall wieder kommen.  


Nadine  26.10.2000-20:06 Uhr

Aktuelisier mal die Seite !!!!!  


Janine  18.10.2000-22:05 Uhr

 

Hallo Catia!Ich hab mir dieses Jahr den R.T. Nuri Shalan von Doro ge-kauft, d.h. erbettelt (sie wollte den gar nicht verkaufen).Nun bin ich also stolzer Pferdebesitzer. Deinen neuen Schatz gucke ich mir auch jedes Mal an, wenn ich auf demDorotheenhof bin. Der hat so eine schöne Blesse. (Wird Schimmel?). Irgendwie haben wir uns immer verpaßt.Also demnächst möchte ich meinen Schatz, der ja noch aufder Hengstweide in Hamburg ist, auch auf Deine Seite brin-gen. Wir sehen uns !!!

 Hallo Janine, habe schon von Doro gehört, dass da jemand sehr hartnäckig war, was den Nuri betrifft. Kann Dich aber gut verstehen, er hat wirklich das typische Tiemann-Outfit. Ich finde, er sieht ein bisschen so aus, wie Naggaf, als er noch jung war. Hoffe wir sehen uns mal bei Tiemanns. Und Berichte über 'andere Tiemänner' sind immer herzlich willkommen! Und übrigens - es ist inzwischen ganz sicher: Mein Wamiiq wird definitiv Schimmel (endlich!) - Viele Grüße Catia


Iris  irish.@usa.net 16.10.2000-11:17 Uhr

 

Hallo! Ich bin ein Hannoveraner-Fan und suche einen Hannoveraner-Aufkleber. Wer kann mir da helfen? Danke!

 In der Hannoveraner-Szene bin ich zwar nicht so versiert, aber versuch doch mal über die Seite www.pferd-aktuell.de den Hannoveraner Verband ausfindig zu machen. Dort kannst Du Dir bestimmt einen Aufkleber ordern. Auch viele Reitsportgeschäfte haben inzwischen Aufkleber für das Auto usw. Gruß Catia


Ilka Pohlmann  akingjon@aol.com 7.10.2000-17:49 Uhr

 

Würde mich über detailierte Informationen freuen.Gruß Ilka Pohlmann

 Hallo - gerne würde ich detailiertere Infos geben - nur wozu? Bitte konkretisiere Doch Deine Frage. Viele Grüße Catia


Steffi von Marshet *grins*  15.9.2000-10:26 Uhr

 

Huch! Bin ich schon wieder raus? *lach*  


Jens Voigt/Silke Regner  Strenzer@t-online.de 13.9.2000-15:47 Uhr

 

Hey, wie geht es Euch?Meldet Euch doch bitte, weil ich sogern wissen möchte wo Mo' ist. Ist er noch bei Euch aufdem Hof? Meine Telefonnr. 04149/933742 oder E-Mail.Viele GrüßeSilke  


Kerstin Weber  Kerstin9774@aol.com 10.9.2000-10:44 Uhr

 

Hallo!Vielen Dank für die wunderschönen Seiten, von denen ich mich gar nicht mehr losreissen kann.Liebe Grüsse an alle Pferde des Gestüts und natürlich besonders an Mutabor...Kerstin

 Liebe Kerstin, vielen Dank für so viel Lob! Hättest Du Interesse daran, in meinen Verteiler mit aufgenommen zu werden? Ich maile alle Interessierten an, wenn ich neue Inhalte auf die Seite bringe. Viele Grüße aus Hamburg und von Mutabor - Catia


Pia  Magieca2000@qol.com 4.9.2000-15:34 Uhr

 

Hallo ihr Lieben!Seit gestern bin ich eine absolute Pferdefanatikerin!Am liebsten mag ich die schönen Schimmel.Aber auch Mustangs finde ich toll.Bis dann Pia  


Carina  4.9.2000-10:09 Uhr

 

Ich liebe Pferde Über alles.Ganz besonders Araber!Ich wünsche mir auch schon sehr lange ein Pferd!Doch leider haben meine Eltern kein Geld für einen Arabervielleicht könnten sie mir helfen!ich habe auch noch ein kleines gedicht geschrieben:What love you in your live?No man,no boys!HOURSES!!!LOVE HOURSES IN YOUR LIVE!!!  


ANGLE  1.9.2000-19:20 Uhr

 

Hallo Pferde!!! ICH KOMME!!!!!!!!!!  


Norli  
It-is-Me@gmx.at http://noch längst nicht fertig..... 31.8.2000-10:59 Uhr

 

Tolle Homepage mit wunderschonen Fotos wunderschöner Pferde.Besonders eure Winnizza ( so richtig geschrieben?) find ich ganz bezaubernd...Viel spaß weiterhin mit deinen Pferden ,viele liebe arabische Grüße, Norli  


Tabatha  bewitchedarabians@hotmail.com http://bewitchedarabians.homestead.com/index~ie4.html 31.8.2000-9:28 Uhr

 

Hello!I hope your English is better than my German! I understand a few words, but I recognize the horses. I'm in the US and have a mare out of the mare *Daouda(Gharib X Hamdi) imported to US from Marbach. My friend Dominique Guyot imported all her horses from Marbach. Her website is on www.arabianhorseguide.com Afribian Stud. We are trying to preserve the Marbach bloodlines that we have, especially trying to save the Murana I line. I enjoyed your site and pictures! When Dominique was in Germany 1998 at Marbach she made a video so I was able to see Mardschan and Naggaf among others! They are wonderful!

 Hey and sorry, that my answer comes so late. I was very surprised, that somebody out of the USA knows the horses from familiy Tiemann. I think the words 'the world is small' are very true. And it´s important to here, that the famous bloodlines from Murana I breed in the USA too. Many thanks for your positive words (can I say so? I have no dictionary by my hand...) and best wishes out of the North of Germany - Catia and best wishes from family Tiemann too. Doro was very proud, that Mardschan and Naggaf are so well known so far away.


Ellen  Vievienn@gmx.de  20.8.2000-19:26 Uhr

 

Ich finde diese Hompage sehr gelungen.Sie ist informativ ohne zuviel unwichtiges drumherum.Doch am schönsten finde ich die Photos obwohl die Pferde im Orginal sicher noch schöner sind.  


mirjam imhof  mirjm@swissonline.ch http://- 20.8.2000-17:10 Uhr

 

Ich freue mich sehr das ihr ein so vielfältiges verzeichnis über araberpferde macht! ich habe selbst eine Shagya-araberstute und bin sehr zu frieden mit ihr!ich wollte fragen ob ihr auch gastpferde über die ferien aufnehmt?!z.b.ob ihr überferien boxen vermietet?!ich würde mich über einen kontakt freuen!

 Hallo Mirjam, der Doroteenhof ist ein reiner Zuchtbetrieb ohne Zimmervermietung oder Gastboxen. Zwar kann es schon passieren, dass der eine oder andere Tiemann-Pferde-Käufer ein paar Tage Doroteenluft schnuppert, aber das hat nichts mit regulärer Vermietung zu tun. Die Pferde auf dem Hof können nach kurzer Anmeldung sicherlich besucht werden, und die Gastfreundschaft, die Familie Tiemann auszeichnet, kann wohl jeder bestätigen, der sich schon mal einen "schönen Tag" auf dem Hof gemacht hat. Tut mir leid, Dir in dieser Beziehung nicht weiterhelfen zu können, viele arabische Grüße - Catia


Astrid Peters  astrid.peters@online.de http://www.lezziranco.de (noch im Bau)
18.8.2000-23:24 Uhr

 

Hallo Catia,  


Dagmar Hill  Dagi.H@gmx.de 18.8.2000-17:50 Uhr

 

Hallo, eure Homepage ist ech klsse.  


Sanja  basic-instinct@gmx.de 16.8.2000-18:42 Uhr

 

Hallo, Ihr Araberitisinfizierten!!! Es sind und bleiben die schoensten Pferde auf diesem Planeten! Mit dieser Homepage habt Ihr einen wunderbaren Beitrag zur Information ueber diese wunderschoene Rasse geleistet, Kompliment!Liebe Gruesse an alle Pferdenarren! Eure Sanja aus Berlin  


denise schauberer  14.8.2000-20:19 Uhr

 

hallo ich heiße denise,bin 15 jahre alt und reite seit ich 5 jahre alt bin.ich liebe pferde über alles.leider kann ich kein eigenes pferd haben weil ich zu wenig zeit habe.ich habe aber ein pflegepferd,sie heißt pretty.ich sehe sie nur in den ferien und am wochenende,aber dann 24h am tag.ciao  


Mirja  13.8.2000-9:53 Uhr

 

Die Adresse:Askija@gmx.de  


Mirja  Askija@gmx.de http://noch im Aufbau :o)
13.8.2000-9:51 Uhr

 

Hallo Catia, stolperte per Zufall über deine/Ihre Page und muß sagen: ich finde sie sehr gut. Informativ, interesant und einfach schön zum schmökern. *lächel*Ein paar Mal wird "Linda Tellington Jones" erwähnt. Und sehr viel ist über die Ausbildung eines Arabers zu lesen.

 Hallo Mirja, freut mich, dass auch Du Dein Traum-Arab gefunden hast. Ja - ich habe mein Pferdchen gerade in den ersten Monaten sehr stark nach dem Vorbild von Linda T.J. ausgebildet (und würde es wohl immer wieder tun). Wenn Du Fragen hast - stell sie gerne. Ich kann zwar nicht garantieren, dass ich sie beantworten kann, aber ich werde mich bemühen. Ich habe vor, den Part des gerittenen (und reitbaren!) Arabers auf der Page noch weiter auszubauen. Leider fehlte mir bis jetzt die Zeit dazu. Viele Grüße an Dich und Dein zukünftiges Reitpferd. Catia


Kastanielund Arabians (Marianne)  mail@kastanielundarabians.dk http://www.kastanielundarabians.dk 8.8.2000-22:41 Uhr

 

HI!!,Nice web site!!Best Regards Marianne.  


Yvonne VarvaraBaier  air@elsig.ro http://hab leider keine 5.8.2000-16:21 Uhr

 

Ich wohnne in rumanien in der stadt schassburg.ich finde pferde super toll.  


Gaby Zawal  gaby.zawal@bsjb.hamburg.de 
1.8.2000-13:32 Uhr

 

Hi Catia,dickes Kompliment von einem interessierten Laien! Deine Seiten durchzusurfen ist informativ, macht Spaß und ist auch ohne Pferdesachverstand, aber mit viel Sinn für Ästhetik einfach nur schöööön! Dickes Lob auch der englischen Summary: Ich drücke Dir die Daumen, daß auch die internationale Aufmerksamkeit auf Deine Araber und den Dorotheenhof gelenkt wird! Viel Spaß und Erfolg auch weiterhin wünscht Gaby Zawal  


Julia Vielstädte  eusterhus@t-online.de 30.7.2000-18:06 Uhr

 

Hat jemand Lederstiefel zu verkaufen Größe 40  


Jenny  JennyJ.@gmx.de 23.7.2000-12:53 Uhr

 

Hallo an alle.Hat jemand eine Reitbeteiligung im Raum Saarlouis anzubieten?Ich bin 13 und habe 3jährige Reiterfahrung.  


Evi  13.7.2000-15:17 Uhr

 

Hallöle!!  


SOPHIA  sm@mailchange.com 9.6.2000-11:21 Uhr

 

Liebe Catia ich finde deine foli seite am bestenmuterbors buch war ginjal  


Astrid Witt  wiassi@gmx.de 7.6.2000-16:04 Uhr

 

Hallo Catia,Deine Seite ist einfach genial geworden !Und gerade habe ich entdeckt, dass Du meine "dichterische Amthandlung" mit aufgenommen hast *huch,erröt".Der Geburtstag von Mutabor war wirklich ein wunderschöner Tag ! Wir sehen uns im Stall !Gruß Astrid  


Steffi Marshet ibn Margazella  6.6.2000-14:33 Uhr

 

Huhu,  


Sabrina K.  
25.5.2000-13:17 Uhr

 

Da ich auch seit vielen Jahren auf R.T. Mutabor reite, freue ich mich sehr dadrüber, dass die Homepage nun fertig ist. Daher wünsch ich Dir noch viel Glück damit!Gruß Sabrina  


Astrid Peters  astrid.peters@online.de  26.4.2000-23:41 Uhr

 

Hallo Catia,mußte leider am Samstag ziemlich eilig aufbrechen, vielleicht sehen wir uns ja mal wieder bei Tiemanns. Sie züchten einfach klasse-Araber. Ich habe selbst eine Naggaf-Tochter und einen Nazzir-Sohn. Die Stute ist bereits im Reitpferde-Alter und macht sich sehr gut. Der Kleine (inzwischen Wallach) hat noch bis zum nächsten Jahr Zeit, geht aber schon ganz prima als Handpferd mit auf Ausritte.Ich schick Dir mal ein paar Fotos zum Einbauen in die Seite.

 Hey Astrid, nett dass Du vorbei schaust. Warte mit Spannung auf Deine Fotos. Habe gerade die Fohlenbilder von Tiemanns Hottis abgeholt, werde sie am Wochenende einbauen. Sind süß geworden. Gruß Catia


Ina Holzheu  Holzheu@diz-bayern.de 20.4.2000-11:50 Uhr

 

Gratulation! Eine sehr gut gelungene und liebenswerte Homepage.Herzliche GrüßeIna Holzheu  


Wessel,Sabine  www.Wessel-Schwarme@t-online.de 14.4.2000-23:24 Uhr

 

Hallo!Ich finde Ihre Pferde wiklich toll und auch was Sie alles mit Ihnen veranstalten.Ich hatte leider nicht so viel Glück.Ich besitze eine 5j Stute aus Dömkenszucht dieleider vor 3j einen schweren Weideunfall(Bein) hatte.Jetzt ist Sie leider nicht mehr reitbar.Sie ist Bildschön und zum rumstehen viel zu schade.Vieleicht hat ja jemand einen Rat?Ich dachte auch schon ans verpachten.Wie sind da die Bedingungen?Oder Tausch?Ich bin für jeden Rat dankbar!www.Wessel-Schwarme@t-online.de

 Hallo Sabine, das mit Ihrer /Deiner Stute tut mir leid. Ich weiß von einigen Pferden, die ebenfalls aus Unfallgründen unreitbar wurden und in die Zucht gingen. Gerade für Einsteiger in die Araberzucht kann eine Stute mit guten Papieren eine schöne Starthilfe sein. Vielleicht könnte eine Anzeige im Araber-Journal Hilfe bringen? Ansonsten hat meine Freundin damals ihre Stute, die nach einem Unfall mindestens 2 Jahre ausgefallen wäre (fürs Reiten) bei Züchtern gegen einen Wallach getauscht. Voraussetzung ist natürlich, dass das Pferd physisch in der Lage ist Fohlen zu bekommen (und das auch ohne Schmerzen) und das die Krankheit nicht vererblich ist. Also z.B. Pferde mit extremen Gebäudefehlern sollten keinesfalls in die Zucht wenn sie dadurch bedingt nicht reitbar sind. Wollen Sie nicht vielleicht selbst ein Fohlen aus ihr ziehen? Gruß Catia Cz.


Stefanie  10.4.2000-13:59 Uhr

 

Huhu! *wink*

 

 

 

 


 

Home ] Nach oben ] Gästebuch Archiv Seite 1 ] Gästebuch Archiv Seite 2 ] Gästebuch Archiv Seite 3 ] Gästebuch Archiv Seite 4 ] [ Gästebuch Archiv Seite 5 ]