Gästebuch-Archiv

Seite 4

 


Miriam Hirthe  Miriam.Hirthe@web.de   27.3.2003-09:10 Uhr

 

Hallo,Diese Seite ist echt super.Habe eine Araberstute von dem Hengst Diagram. Hat hier vielleicht noch jemand Nachzucht von ihm? Würde mich mal interessieren, zwecks Erfahrungsaustausch. Und ich würde auch sooo gerne ein Bild von ihm haben. Hab schon im Internet gestöbert, konnte aber keins finden.Gruß Miriam

  Hallo Miriam - versuche es doch mal auf der Seite von Corinna Knaack-Lindemann, www.camelot-Arabians.de Cori hatte jahrelang einen Diagram-Sohn als Deckhengst aufgestellt. Orashan ist leider inzwischen verstorben, aber evtl. hat sie ja noch Nachzucht von ihm. Hoffe, das hilft etwas weiter - Gruß Catia


Alex  http://www.turniere-online.de.vu 26.3.2003-09:22 Uhr

 

wahnsinn! tolle seite - sehr umfangreich. da steckt sicher ein haufen arbeit dahinter :-)   


Domi  14.3.2003-21:04 Uhr

 

Riesen Kompliment für Sie und Ihre wunderschönen Pferde!!!!!!!!!!!!!!!   


Dr. Martin Rademacher  Dr-Rademacher@t-online.de http://www.pferdesport-und-recht.de 26.2.2003-13:08 Uhr

 

Sehr geehrte Frau ,im Internet habe ich Ihre Seite gesehen und ich bitte Sie, sich einmal meine Seite www.pferdesport-und-recht.de anzusehen und nach Möglichkeit einen Link dorthin aufzunehmen.(die Adresse meines logos: http://www.pferdesport-und-recht.de/images/pferdesport.gif)Die Seite www.pferdesport-und-recht.de enthält eine Sammlung von Gerichtsurteilen zum Pferdesport und wird ständig aktualisiert. Selbstverständlich bin ich im Gegenzug dazu bereit, einen link (oder auch banner bzw. logo) zu Ihrer Seite einzurichten.Mit freundlichen GrüssenDr. Martin Rademacher   


Angelika Facklam  AFacklam@ham.airport.de   25.2.2003-11:31 Uhr

 

Hallo!ich bin auf der Suche nach einem jungen temperamentvollen, leichtrittigen Pferd fürs Gelände. Biete 30 Jahre Reiterfahrung u optimalen Platz (Weide/ Herde). Bin Araberfan u habe nur bestes über Ihr Gestüt gehört. Vielleicht haben Sie ja einen Tip für mich? Pferd sollte zwischen 4 u 7 Jahren alt sein, eingeritten, Stockmaß 147-160, Preis bis 3000 EUR. Würde mich freuen, wenn Sie mir bei meiner Suche behilflich sein können!Schöne Grüße,Angelika Facklam

  Hallo - am ehesten fallen mir bei Ihrer Beschreibung die beiden Wallache von Frau Hentschel ein (sind beide bei den Verkaufspferden beschrieben). Garay ist bereits unter dem Sattel und Djamil geht im März in Beritt nach Neustadt-Dosse. Frau Hentschel legt größten Wert auf Rittigkeit und lässt ihre Wallache bei den Hengstleistungprüfungen im Haupt- und Landgestüt Brandenburg mitgehen - in Konkurrenz zu Warmblütern. Frau Hentschel´s kleine Zucht liegt im Norden von Hamburg, unweit von Quickborn in Hemdingen. Ein Blick dorthin könnte sich lohnen. Frau Hentschel selbst hat keine E-Mail, telefonisch ist sie unter 04123/6358 zu erreichen. 3.000 € sind allerdings - auch in Zeiten wo der Arabermarkt nicht gut läuft - für einen eingerittenen AV knapp bemessen...Ich wünsche viel Erfolg beim Arab-suchen. Gruß aus Hamburg - Catia


Marie  Shakira0491@web.de http://www.schloss-azzayani.de.vu 22.2.2003-22:40 Uhr

 

Habe mir paar Bilder kopiert (www.beepworld.de/members44/smallville1). Sagt mir doch bitte Bescheid, ob ich das durfte, ja? Habe einen großen Link bei Partnerhöfe (www.schloss-azzayani.de.vu) gesetzt. Bitte in einer Mail antworten: Shakira0491@web.de~Bye Marie~PS: Ich finde Araber voll schön, eure Homepage ist geil und suuuper geworden!!!

  Hallo Marie - zunächst einmal hätte ich es nett gefunden, wenn Du gefragt hättest, bevor Du Bilder kopierst. Es gibt damit nämlich einige Probleme:- alle Fotos, die signiert sind, sind mit einem Copyright versehen, d.h. die Erwerber der Fotos haben mir gestattet sie für Werbezwecke auf die Seite zu setzen. Diese Fotos bitte auf gar keinen Fall benutzen. (Alle Fotos dieser Art sind auch mit einem Copyright Text versehen)- alle Fotos aus der Rubrik 'Araber und Ihre Menschen' gehören den Pferdeigentümern. Sie haben mir erlaubt die Fotos zu verwenden. Sie müssten also einzeln gefragt werden. Bitte vor allem Shamar aus den Seiten entfernen. Die Stute ist gerade erst verstorben und ich bin mir sicher, dass die Besitzerin sie nicht in einem virtuellen Reiterhof haben möchte.- Bei den Gestütsfotos und den Bildern von Mutabor ist es nicht so schlimm, aber bitte ändere wenigstens die Namen der Pferde, um Verwechslungen auszuschließen und achte auf das Copyright.Du siehst, ganz so einfach ist das nicht mit dem mal eben kopieren. Ich frage auch jedesmal, wenn ich Fotos veröffentliche vorher die Betroffenen. Gruß - Catia


Una  Hochschj@hotmail.com http://www.beepworld.de/members44/steckenpferd
16.2.2003-12:48 Uhr

 

Arabisches Reit-uns Showzugehör in Ihrer(n) Wunschfarbe(n) uvm.auch in der Top-Modefarbe "Stahlblau" möglich.Einfach mal auf meine Homepage schauen.Viele Grüße Una.   


Kristin  kristin.stelzner@ewetel.net   14.2.2003-14:44 Uhr

 

Hi Familie Tiemann und hi Catia!   


Janine Knobelsdorf Deutschland  knobelsdorf@gmx.de   13.2.2003-23:57 Uhr

 

Hallo Catia!Juchuuu! Endlich ein Update!Schöne Fotos hast Du da von Mutabor gemacht! Am schönsten finde ich das vorletzte Foto. Da kann man das Profil so schön betrachten. Und außerdem ist er hervorragend geschminkt. Sieht echt edel aus!Dann darf man ja schon gespannt sein auf neue Bilder von Wamiiq, vielleicht im Mai !?!Schönen Gruß, Janine

  Hallo Janine,Update ist noch im Entstehen, daher noch keine News-Mail, die ich sonst immer verschicke, will noch ein wenig basteln. Wamiiq muss ich auch dringend wieder aufnehmen, aber bei den letzten Bildern habe ich einen dunklen Schatten vor weißem Schnee... Mutabor kann man im Winter sehr viel besser fotograhieren. Aber kommt noch. Ansonsten macht mein 'Micky' sich prima, ist sehr munter geworden und versucht z.Z. gerade seinen Dickkopf gegen meinen einzusetzen - und schmollt dann immer sehr niedlich, wenn´s nicht klappt. Hält bei ihm aber nie lange an, er ist das verschmustete Arab, dass ich je kennengelernt habe. Grüß Dich - Catia


Malin Lemmermann  lemmermannapensen@t-online.de 02.2.2003-14:38 Uhr

 

Hi Catia !ich finde cool das du die Seite jetzt erneuert hast!!!!!!!!!

  Hallo Malin - ja ja, mein schlechtes Gewissen plagte mich doch sehr. Mein fester Vorsatz für 2003 - der nächste Update erfolgt schneller! Gruß von Mutabor an sein Brüderchen. Grüß Dich - Catia


Dr. Viktoria Jacobi  legendsclassic@compuserve.de   29.1.2003-20:39 Uhr

 

Ich habe das Inserat der IG-MAl im Araberjournal gelesen, habe selbstAV-Stuten und einen Hengste der alten deutschen Marbacher Zuchtlinie und würde gerne Mitglied werden.Habe eine Senitza Tochter und einen Mardschan Sohn aus dieser, einen Hengst von Dschunaid a.d. Magda und eine Stute der Linie Nasir x Saher x Serenade Sahiba v. Saher.Ein weiterer Hengst ist ein rein ägyptischer Messaoud Sohn, daneben habe ich eine rein ägyptische Stute mit der alten Kaisoon, Ibrahim und Bint Zebeda Linie der Lütetsburg. Einen wesentlichen Bestandteil bietet jedoch meine Stutengrundlage der Senitza in Anpaarung mit Mardschan und dem ebenfalls noch in Marbach geborenen 3/4 Bruder von Mardschan Mahtab. Ich wohne im Ort Hage, zu dem auch der Ort Lütetsburg gehört, das alte Schloss mit ehemaligen Gestüt ist Luftlinie nur 3 km entfernt.Für Ihre Antwort vielen Dank im voraus.GrüßeDr. Viktoria Jacobi

  Sehr geehrte Dr.Jacobi,zwar bin ich selbst mit in der IGMAL, habe aber nichts mit dem eigentlichen 'Insider-Geschehen' zu tun. Die IGMAL ist auch kein fester Verein, in den man eintreten muss, sondern ein loser Zusammenschluss von Züchtern und Förderern der alten deutschen Blutlinien der arabischen Pferde. Beste Ansprechpartner hier ist die Familie Jordan, die auch die IGMAL ins Leben gerufen hat und vor allem Caroline Jordan, die in Zusammenarbeit mit Betty Finke das Buch über die alten deutschen Zuchtlinien herausbrachte. Die Telefonnummer von Fam. Jordan ist: 04159/825595. Soweit ich mich erinnere war im Araber-Journal auch eine Homepageadresse der IGMAL angegeben. Konnte diese aber leider in den Suchmaschinen noch nicht finden (Zeitschrift gerade nicht zur Hand).Schönen Gruß von Mutabor und mir an die Familie Jordan, Hoffe ich konnte weiterhelfen, Gruß aus Hamburg - Catia


Mirja Rebien  HRebien@t-online.de  28.1.2003-14:08 Uhr

 

Hallo Catia,Du bekommst ja Komplimente seitens Deiner Homepage, meine Herren. Die ist aber auch gut. Jetzt will ich aber doch mal eine kleine Rüge loswerden. Bin ja nun eingefleischte Hannoveraner-Reiterin, lese aber trotzdem immer gerne Deine Page, da ich ja auch mal mit Arabern was zu tun hatte oder manchmal habe. Ich bin öfter mal hier gewesen und mußte feststellen, DASS DIE SEITE IMMER NOCH NICHT ÜBERHOLT IST. Computervirus hin, Krankheitsvirus her, nun wird es aber langsam mal Zeit! hihiLiebe Grüße Mirja

  Hallo Mirja - hast ja recht - aber mach´s besser...Dieses Wochenende ist erst mal Quadrille organisieren angesagt, da wird das wieder nix. Aber unsere gute Seele vom Hof wird 80 und da muss was ordentliches her!Werd´mich aber bessern. Grüß Dich Catia


Anna-Lena ? ? ? ? ? ?  25.1.2003-11:44 Uhr

 

HEY!!! Echt klasse diese seite! ich hatte länger Bedenken, ob sich der Araber auch als Springpferd geeignet ist, doch diese sind wegen dieser HP weg! Araber sind traumhaft, sie sind stolz und ewige Vertraute der menschen, wenn ich ein eigenes Pferd bekomme, sehe ich mich nach einem Araber oderArabermix um! Ciao Anna!!!

  Na super - geschafft. Wieder einer schwer mit Arabites infiziert. Kleiner Tipp: Die Krankheit ist unheilbar...


Dorothee Werheit  Jacado@gmx.net 24.1.2003-21:48 Uhr

 

Hallo,habe endlich meinen Traum-Araber gefunden. Ich kannte ihn bereits länger, aber er stand nie zum Verkauf. Bis Letzte Woche. Nun habe ich ihn erworben und bin überglücklich. Ich habe natürlich das ganze Internet (Suchmaschinen) nach Vorfahren von "Shaick el Sari" durchstöbert, habe auch etlich Vorfahren gefunden, Z.B. seinen Vater "Ibn (Ikarus)" oder sein Großmutter " Shams el Shahmah", aber über sein Mutter "Rheingold Sari" konnte ich nichts herausfinden.Hat evtl. jemand ein Bild von Ihr ?Ich wäre über jede Info dankbar.Grüße aus Heinsberg,

  Hallo Dorothee - leider habe ich auch nichts finden können... Aber kleine Gegenfrage: Hast Du Bilder von Shams el Shahmah gefunden? Wenn ja wäre es super nett, wenn Du mir eines senden könntest, da ich versuche alle Margazella-Kinder zusammen zu bekommen. (Bei Doroteenhof - Stammstuten auf meiner Seite). Viel Erfolg weiterhin beim suchen - viele Grüße Catia


Una  Hochschj@hotmail.com http://www.beepworld.de/members44/steckenpferd
22.1.2003-17:59 Uhr

 

Arab.Reit-und Showzugehör schau doch mal auf meine HP.www.beepworld.de/members44/steckenpferd   


Silke Scholz  http://pferde-portraits.de.vu 22.1.2003-17:33 Uhr

 

Donnerwetter - hier kommt ein ganz dickes Lob für Deine Homepage; besonders die Infos, Hintergründe und Berichte.Viele Grüsse von einer Arabitis-Infizierten an alle Gleichgesinnten ;-)Silke

  Danke für die Blumen - und das obwohl ich sooo ein schlechtes Gewissen habe, dass der letzte Update schon so lange her ist. Und bei mir zuhause so viel darauf wartet ins Netz gestellt zu werden... Gruß Catia


Rebecca Greco  grecoad@aol.com 09.1.2003-18:08 Uhr

 

We own Grand Crue (95). How is he related?Wexford,Pa.

  Hallo - Grand Crue is the father of a horse, that was selling horse on my homepage. When you follow this linkhttp://www.araberseite.de/2-Grand-Charmeur.htmyou see Grand Charmeur and on the end of the side, comes something to the Ralationsship and some pictures. Sorry the page is in german, but I hope it helps a little bit.Best wishes - Catia


Bernd Zimmermann  info@gestuet-amurath.de   03.1.2003-14:26 Uhr

 

Hallo Katia,ein gutes neues Jahr 2003. Lass mal wieder was hören.Ich bin so gespannt auf das Fohlen von Weega. Vielleicht sehen wir mal wenn ich unsere Damirah zu Mardschan bringe.Gruss Bernd

  Hallo Bernd - auf das Fohli warten wohl alle ganz gespannt... Bin lange nicht mehr bei Tiemanns gewesen. Bin gesundheitlich etwas angekratzt, wird aber schon wieder. Mein Wamiiq macht sich prima, hat nicht nur die schönen Augen von Mama Winettka geerbt, sondern auch ihre Nerven. Bisher bringt den rein gar nix aus der Fassung. Hatte schon den Eindruck, er ließt Lehrbücher, bevor ich mit ihm arbeite... Wünsche Euch viele gesunde schöne Fohlen (3 waren´s oder?) - Grüßt Euch Catia


Simone  17.12.2002-13:21 Uhr

 

Hi Catia, vielleicht kannst Du mir helfen.Eine Freundin von mir besitz einen Halbaraber. (Papa:Araber /// Mama : Deutsches Reitpony)Der Papa heißt : Letzter Bajar - und soll in Kiel gezüchtet worden sein. Ich versuche für sie raus zu bekommen, wer dieser "Letzter Baja" ist.Kennst Du zufälliger weise dieses Pferdchen???Oder kennst Du gute Seiten wo man so was raus bekommen könnte??Danke für die Hilfe.Liebe Grüße Simone / Rosco

  Hallo Simone - so kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. In der Araberszene gibt es einen Or.Ar von 1885 (?) Namens Bajan, dann gibt es in der Shagya-Szene einen Bajar und einen O´Bajar. Auch bei den AV´s gibt es m.E. einen Bajar und von einem Le Bajar hab ich auch schon mal was gehört, aber nicht vom 'Letzter Bajar' - kann nur sein, dass der letzte Sohn von einem Bajar gemeint wurde. Grüß Dich - Catia


Malin Lemmermann  lemmermannapensen@t-online.de 14.12.2002-10:14 Uhr

 

Hi Doro Hi Catia!!!!!!!Catia kannst du noch mal was über die Fohlenschau 2002 bei Doro was schreiben mit Bildern und so?????????Würde mich echt freuen !!!Viele liebe Grüße an alle die ich kenne!!!!!!!!!!!!!Malin

  Hallo Malin - letztes Jahr habe ich keine Bilder von der Fohlenschau machen können, weil ich nicht da war. Weiß leider auch keinen, der geknipst hat. Sorry. Arbeite aber an anderen Erweiterungen der Page - wenn ich denn endlich mal dazu komme... Hoffe Dir geht´s gut, viele Grüße Catia


Petra Holderer  Showzaum@aol.com http://www.mamut.com/showzaum 05.12.2002-21:15 Uhr

 

Super interessante Homepage - weiter so !GrüßePetra   


stutteri svanemosen  mail@svanemosen.dk http://www.svanemosen
30.11.2002-07:49 Uhr

 

HelloVery interesting homepage - keep up the good work.KindestHelle Nielsen   


Mustang  hengst@mailru.com 27.11.2002-13:49 Uhr

 

Hallo, liebe Pferdefreunde!Pferde bedeuten fuer mich sehr viel, und sie liebe ich sehr. Sie sind beste Wesen fuer mich. Leider ist es mit vielen anderen Menschen nicht so…Unter Euch such ich Brieffreunden, die ich mit einem grossen Vergnuegung kennenlernen werde. Es wird besonders supe, wenn das Deutschen oder Schweden werden. Ich bin selbst Deutscher, und Deutschland ist fuer mich ueber alles (wie, eigentlich, und Pferde), und Deutschen liebe ich sehr. Leider wohne ich aber noch in Russland, und habe dabei keine eigene Pferde… Ich meine, dass ihr gut versteht, wie ist es mir schwer und einsam. Ueber sich: ich bin m, 19. Mag sehr Musik, Internet, Computers. Ich interessiere mich auch ein wenig fuer Politik, Geschichte. Und Sicherheit und ordnung spielt die erste Rolle in meinem Leben.Bin ordnungsliebend, pragmatisch, pedantisch, zielstrbig, temperamentvoll, stuermisch und liebevoll. Bin auch sehr treu und ehrlich. Ich meine, es ist schon genug fuer erste Mal.Meine Postadresse schick ich spaeter auf Deine e-mail Adresse.Ich hoffe, dass wir zusammen sehr starke und gute Freundschaft machen werden. Das will ich sehr.Alles Gute!MustangHier ist meine e-mail:hengst@mailru.com   


Beate-Maria Gross  b.gross@umwelt.saarland.de 26.11.2002-12:44 Uhr

 

Meine Araberstute heißt -Rajiba bint Naggaf- und seid kurzem beschäftige ich mich mit ihrem Stammbaum.Ich freue mich sehr Berichte und Bilder von ihren Verwandten im Internett zu finden.Da ich sie sehr schön finde und ich aber nur eine Freizeitreiterin (Rai-Reiter)bin würde ich sie gerne auf diesen Seiten vorstellen.Wie kann ich das tun und besteht auch Interesse ? Grüsse Beate-Maria

  Liebe Beate-Maria,tut mir leid, dass ich Dir erst so spät antworte, erst hatte ich heftigste Viren auf meinem PC, dann wurde ich selbst lange krank (aber nicht am PC angesteckt..). Vorstellungen sind immer herzlich und gerne willkommen. Einfach per Mail einen schönen Text und ein paar schöne Fotos an mich schicken und ich bastel dann was zusammen. Ich finde es schön, dass der Teil 'Araber und ihre menschen' schon so umfangreich geworden ist. Also immer her mit den literarischen Ergüssen. Arabische Grüße - auch von Papa Naggi (wie ich dem Namen entnehme)- Catia


Franzi  22.11.2002-11:45 Uhr

 

Hallo! Wie geht's Dir und den Pferdchen?Sind Dir zufällig schon Schautermine für 2003 bekannt?

  Hallo Franzi - Pferdchen geht´s gut und die Schautermine habe ich lange noch nicht alle. Die ersten bekomme ich auch meist erst gen Frühjahr zusammen. Gruß Catia


Anja  hundeundponyfarm@aol.com http://www.hund-und-pony.de
19.11.2002-20:27 Uhr

 

Hallo,hier sind so viele Arab-Fans in diesem Gästebuch, daß ich mir auf diesem Weg gerne mal ein paar Tips einholen würde. Habe eine 3-jährige, natürlich noch nicht gerittene Araber Stute seit September diesen Jahres (also noch nicht sonderlich lange). Sie geht sicher und ganz brav an der Longe und ist auch sonst ein richtiges Goldstück - auch der Schmied ist kein Problem. Leider kann ich machen was ich will, ich bekomme dieses Pferd nicht auch den Hänger. Laut Aussagen des Züchters hat sie nie schlechte Erfahrungen gemacht; ist aber auch lediglich als Fohlen nur einmal verladen worden. Außerdem (wobei sie eigentlich ganz cool ist), wenn sie sich mal erschreckt oder vor irgendetwas scheut, springt sie grundsätzlich in meine Richtung. Es ist jedesmal pures Glück wenn ich gerade noch weg komme (ich bin kein Anfänger und habe auch mit dieser Rasse schon einige Erfahrungen gesammelt und bereits eine Stute selbst ausgebildet. Schmeißt mich zu mit Tips, ich kann sie wirklich brauchen.

  Hallo Anja - vielleicht hast Du ja schon zahlreiche Tipps bekommen, da Deine Mail einige Zeit her ist, sorry für´s späte antworten...Also beim gibt´s natürlich die üblichen Tipps, wie mit Futter auf die Rampe kommen, jeden Tag ein Stückchen weiter oder mit 2 Longen eine Gasse bilden und nach dem Pferdchen kreuzen und reinbugsieren oder Augen zubinden, im Kreis führen und dann in den Hänger oder Longe ans Halfter und über eine Art Seilwinde (innerhalb des Hängers) Pferdchen Stück für Stück weiter reinbekommen.Am ehesten funktionieren noch die 2 Longen, aber der 2.Teil Deines Gästebucheintrages ließ mích aufhorchen. Dass Deine Stute in Deine Richtung springt ist gar nicht gut. Das spreicht m.E. für ein Dominanzproblem zwischen Euch beiden. Ich habe Training mit der Führkette und Gerte und Leckerlies immer sehr sinnvoll gehalten. In dem Buch die Tellington Methode oder Richtiger Umgang mit Pferden (Ursula Bruns) steht sehr viel über die Handhabung mit diesen Dingen. Sie haben den Vorteil auf sanfte und doch konsequente Art das Pferd dazu zu bringen Dir zu gehorchen und mit Dir durch Dick und dünn zu gehen. Und wenn Labyrinth und Plane usw. kein Problem mehr sind (und Gelände), dann dürfte auch der schreckliche Hänger nicht mehr gar so schrecklich sein. Hoffe, ich habe ein paar Anregungen geben können. Gruß Catia


Nadya  Nadya@Stamkort.de   15.11.2002-21:47 Uhr

 

Hallo, eigentlich bin ich ja kein Gästebuch "beschreiber", aber an diesem kann ich nicht so einfach vorbei surfen. Ich habe die letzten 3 Std. damit verbracht alle Seiten zu lesen. Besonders das kleine Buch hat mir sehr gut gefallen. Viele Dinge habe ich wieder erkannt, und oft musste ich schmunzeln. Wirklich sehr gelungene Seiten - Kompliment!   


Monique  monique.habig@debitel.net 12.11.2002-16:51 Uhr

 

Hallole,ich habe auch eine etwas scheue achtjährige. Araberstute gekauft. Viele in unserem Stall, sagten, dass sie nicht reitbar sei (buckelte sogar den Bereiter ab). Jetzt reite nur ich sie mit merothischem Sidepull (mit Lammfellpolsterung), da ihr Doc davon abgeraten hat. Sie hat von mir einen Marthippo-Sattel bekommen und geht immernoch barhuf. Sie ist supergelehrig und neugierig. Manchmal noch etwas aufgeregt (z. B. wenn eine Kutsche vorbeikommt), aber durchaus nicht unsicher. Viel Liebe, Geduld, Zeit und ein wenig Mut, haben mir das Pferd geschenkt, von dem jeder träumt.   


svenja  svenjaverheyen@t-online.de http://www.geocities.com/arabian_westernhorse
10.11.2002-19:20 Uhr

 

mir gefallen diese seiten so gut, daß ich sie auf meiner homepagewww.geocities.com/arabian_westernhorseverlinken werde, wenn ich darf :-)habt ihr evtl. noch ein logo?lieber grußsvenja

  Hallo Svenja - danke für´s Lob und entschuldige, dass ich so gräßlich spät antworte. Die Seite darfst Du natürlich gerne verlinken. Das Banner findest Du unter :http://www.araberseite.de/Banner-lang001.gifDanke und Gruß - Catia


Babette  babette@hardberghof.de http://www.araberhengst.de 08.11.2002-16:13 Uhr

 

Sehr infomrative Seite...weiter so !!!!   


michael krueger  krueger-michael@freenet.de   06.11.2002-19:56 Uhr

 

Schöne grüsse von nettika,mokhani und den anderen hottis.Hoffe das ich auch bald auf deiner Seite bin.Vielleicht klappt es ja das ich bald noch eine Stute bekomme

  Hallo Tanja - Danke für die pferdigen Grüße. Grüße die werdenden Mama´s zurück. Wamiiq meint, er hätte gerne ein kleines Schwesterchen... Viele Grüße von meinen beiden Jungs an deine Mädels - liebe Grüße Catia


nadine  www.hempaces@web.de 05.11.2002-15:19 Uhr

 

hallo finde diese seite sehr interessant da ich selber seit kurzem eien voll blut arager besitze. da ich mich mit der blutlinie bei arabern nicht so gut aus kenne habe ich mal eine frage ist es eine gut blutlinie wenn von meiner stute der urgrossveter ansata halim shah ist und es steht bei fast jeden im dem pferde pass el zahra da hinter ist das gut vielleicht kann mir mal jemand eine auskunft geben wäre sehr dankbar email. www.hempaces@web.de danke

  Hallo - ja El Zahraa ist ein seeehr bekanntes Staatsgestüt, es wird auch die Wiege der Araberzucht genannt. Mehr infos findest Du u.a. hier: http://www.straightegyptians.com/background/elzahraa.htmViele Grüße - Catia


Svenne  svenjaverheyen@t-online.de http://www.geocities.com/arabian_westernhorse
04.11.2002-12:09 Uhr

 

ich liebe solche seiten, wo man richtig stöbern kann...hab da auch noch nen tip von meinen anderen pages, guckt doch einfach mal vorbei....www.geocities.com/joydarbrooke und www.geocities.com/vollblutarabertreffpunkt....viel spaß....   


Tina  webmaster@tinas-pferdestall.de http://www.tinas-pferdestall.de
02.11.2002-01:23 Uhr

 

Hallo, schöne Seite habt Ihr. Bin rein zufällig auf eure Seite gekommen.Würde mich über euren Gegenbesuch sehr freuen und ausserdem ist in meinem Forum über Reiki für Pferde.   


Anja  hundeundponyfarm@aol.com http://www.hund-und-pony.de 25.10.2002-19:11 Uhr

 

Hallo Catia,ich hatte Dein Kommentar schon richtig verstanden. Konnte es mir aber nicht verkneifen diesen Eintrag zu setzen. Ich finde es wirklich schlimm dass es so viele Menschen gibt die den Araber so schlecht reden in Form von "Nervenbock", "Spinner", sogar "Totschläger" habe ich schon gehört. Das sind aber doch genau die Pferde, welche in Händen landen die einfach keine Ahnung haben und die Pferde so "irre" machen. Meine älteste Stute ist gerade mal 5jährig. Ich reite sie viel im Gelände, gehe aber auch Turniere. Dieses Jahr in Salzkotten wurden wir in der A-Dressur 1 plaziert und sie hat Gold in der Show geholt. Das macht einen Araberbesitzer natürlich unheimlich stolz. Aber noch viel stolzer macht mich, dass ich auf dieses Pferd ohne Bedenken Kinder wie auch Anfänger setzen kann (auch im Gelände) und die Stute sogar als Therapiepferd bestens geeignet wäre. Das ist für mich ein Araber. Gelehrig, arbeitswillig, zuverlässig, hochsensibel und super menschenbezogen. Meine jüngste Stute ist jetzt 3jährig und wird erst nächstes Jahr eingeritten. Ich habe sie erst vor 7 Wochen direkt vom Züchter zu mir geholt. Sie geht jetzt schon sicher an der Longe und auch mit meiner älteren Stute als Handpferd ins Gelände. Und da wird kein bischen rumgesponnen. Und genau das zeigt mir, dass ich es richtig mache.Die Araber, welche ständig nur rumzappeln und unkontrolliert rumspinnen können einem nur leid tun. Die armen Tiere können überhaupt nichts dazu, alles nur falsche Handhabe.   


angela  angela@web.de http://www.beepworld.de/members37/angelahorsewoman
21.10.2002-01:45 Uhr

 

Hi,schöne HP, sehr interessant. Man muß viel Zeit haben, um alles durchzustöbern.   


Anja  hundeundponyfarm@aol.com http://www.hund-und-pony.de 17.10.2002-19:16 Uhr

 

Hallo, habe im Gästebuch über die "spinnerten" Arabs gelesen.Da kräuseln sich mir die Fussnägel hoch. Es gibt kein menschenbezogeneres Pferd als den Araber. Und "ballaballa" oder spinnerisch wird so ein sensibles Tier nur durch falsche Handhabung. Mit viel Feeling und sehr konsequenter Erziehung (die hohe Intelligenz des Arabs sollte nicht unterschätzt werden) hat man, ganz gleich in welcher Sparte der Reiterei, einen tollen und alles andere als spinnerischen vierbeinigen Freund.Ein Pferd ist immer so gut wie sein Mensch

  Hallo Anja - Du sprichst mir aus der Seele... Ich hoffe, das kam in meiner Antwort auf den Gästebucheintrag auch rüber, dass ich von den Arabs eine ganze Menge halte (würde sonst wohl kaum eine ganze Internetseite über sie vollschreiben). Es gibt halt Menschen, die können mit den Arabern umgehen und solche, die lieber die Finger von ihnen lassen sollten. Mit meinem eigenen Wallach habe ich den sprichwörtlichen 'Freund für´s Leben' gefunden und ich hoffe auch der Lütte wird sich in diese Richtung entwickeln. Viele Grüße aus Hamburg von einer, die schon lange, hoffnungslos und endgültig der Arabites verfallen ist - Catia


Christiane  Info@arabian-stallion.de http://www.arabian-stallion.de 25.9.2002-09:04 Uhr

 

Hallo, bin durch einen Link hier gelandet. Finde die Seite ganz toll, noch dazu wo du auch noch über aktivitäten berichtest.Komme leider aus dem Bayrischen Raum da gibt es solche Veranstaltungen sowieso nicht.Den Bericht von Hr. Tiemann finde ich sehr gut, denn ich war auch Jahre in Neustadt und genauso erfolgreich in Sport und Schau.Ich war einer der M- Dressur Hengste. Habe jetzt nur junge Pferde und da dann bis nach Neustadt um gegen Warmblüter zu starten, kann ich mir verkneifen. Aber in Kreuth ist es noch schlimmer, die wollen überhaupt keine AV. Aber weiter so mit den Seiten viele Grüße aus Bayern.

  Hallo Christiane - hoffe, das Du ist ok. Deine Ritte mit Deinem Gaylord sind mir nicht unbekannt. Habe Dich 1 oder 2 mal in Neustadt gesehen und fand es schön, dass ein AV bei der Spitzengruppe mitmischte. Als Mutabor soweit war in Neustadt in der L zu starten, waren wir schon einer der wenigen AV´s. Schade, denn gerade solche Turniere sollten doch eigentlich die AV-Besitzer animieren ihre Vierbeiner zu präsentieren. Es ist leider auch auf 'normalen Turnieren' zunehmend so, dass der Warmblut-Einheitstyp gefragt ist. Und das in Zeiten wo Spezialrassen immer mehr Freunde finden, ist traurig... Ich freue mich, dass Du hier vorbeigesurft bist. Hättest Du nicht evtl. Lust Deinen Gaylord in der Rubrik Araber und ihre Menschen vorzustellen? Viele Grüße aus Hamburg und Gruß von Mutabor an Gaylord. Catia


Una  Hochschj@hotmail.com   23.9.2002-17:06 Uhr

 

Lebensechter naturgetreuer Pferdekopf aus Hartplaste zu verkaufen.(Sammelauflösung)Höhe ca.80 cm.Totall lebensecht und von Hand bemalt.Habe je ein Schimmel,Fuchs,Brauner oder Rappe.Preis nur 49 Euro(+ 8 E P.undV.innerhalb D)Bilder können gemailt werden.   


Una  Hochschj@hotmail.com   23.9.2002-17:03 Uhr

 

Habe 3 Arabershowperlenhalfter zu verkaufen.In den Farben grün/olive ,grün/weiß und zweifarbig lila.Jeweils mit passenden Führstrick mit Quaste am Abschluss.Preis pro Set nur 33 Euro (+2 E P.und V.-Inland).Bilder können gemailt werden.Ne echt tolle Seite ,habe Sie durch Zufall gefunden.   


Sabine Zbinden  sabiene.z@gmx.ch 15.9.2002-10:44 Uhr

 

Eine traurige Geschichte von Artos habe ich hier gelesen. Ich bin enttäuscht, dass man von einem erst dreijährigen Araber soviel schon abverlangt. Jeder sachkundige Pferdefreund weiss, dass Araber zu den spätreifen Pferden gehören und nicht zu vergleichen sind mit Quarters. Ein Araber, gleich welcher Blutlinie ist nicht vor vier Jahren, besser viereinhalb, überhaupt an ein Reitergewicht zu gewöhnen!!! Kaum zu glauben dass schon mit drei Jahren irgendwelche Preisgelder und Schlaufen eingeheimst werden!! Klar ist es ein tolles Gefühl wenn man ein lernwilliges Pferd unter dem Hintern hat und ein junges Pferd lernt auch viel schneller, besonders der Araber, aber wenn mit neun Jahren das Pferd nicht mehr zu brauchen ist dann liegt das sicher nicht am Pferd!!   


Alex  http://www.turniere-online.de.vu 05.9.2002-21:16 Uhr

 

Servus :-)Bin durch Zufall vorbeigesurft und habe mich gleich durch die Seite hier gewuselt. Hoffe nix durcheinander gebracht zu haben ;o)Liebe Grüße aus Wien sendet,Alex   


Katrin  info@haflinger-hof-huenerberg.de http://haflinger-hof-huenerberg.de
05.9.2002-08:47 Uhr

 

Hallo,eine tolle Seite, bei der man viel über Araber lernen und lesen kann. Wirklich sehr informativ hier. Ganz Super. Liebe Grüße Katrin   


Corinna  stinkurmel@hotmail.com 30.8.2002-17:03 Uhr

 

Hallo !Ich habe gehört, daß auf dem Bauernhof von Schweine Larsson am 08. September ein Tunier stattfindet. Startest Du auch mit Mutabor in L- Dressur ? Ich bin schon sehr gespannt auf Euren Auftritt.C U

  Hallo Corinna - also ja und nein.... Tatsächlich findet unser Hausturnier bei Stall Jens Larsson (Schweine gibt´s da schon seit ein paar Jahren nicht mehr, nur noch Hotties) am 08.09. statt, aber ich reite nicht mit, da ich selbst Veranstalterin bin. Mutabor geht allerdings 4x, inkl. Führzügel, EinfRW und Gehorsamkeitsprüfungen. Eine L-Dressur haben wir gar nicht ausgeschrieben, geht nur bis zu einer RA. Wie immer ist unser Turnierchen total überlaufen und ich hoffe, dass mein Zeitplan für Sonntag so in etwa hinkommt. Nächstes Jahr gibt es eine begrenzte Starterzahl - ich schwöre. Zuschauer sind herzlich willkommen - Hildegard sorgt wie immer für kulinarische Genüsse. Evtl. bis Sonntag? - Gruß Catia


Astrid Günther  astridguenther@hotmail.com 21.8.2002-22:33 Uhr

 

Hallo Ihr,was heißt hier "reitbare Araber"...Ich bin vom Warmblut auf einen super heißen Araber umgestiegen (L`Gadir, aus Numizmat) und bi nabsolut begeistert !Ausdauer, Bewegungswillen, Leistungsbereitschaft - und ein klein bißchen "ballaballa""... einfach toll !

  Hallo Astrid - herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Ich freue mich, dass Du Deinen Traum-Arab gefunden hast. Aber was soll denn der Hinweis auf die 'reitbaren Araber' ? - bisher dachte ich immer, dass meine Page dafür steht die Araber unter den Sattel zu nehmen und nicht als Schaupüppchen zu verzüchten... Ich würde doch keine Araber Seite machen, wenn ich nicht von den Reiteigenschaften dieser Pferde überzeugt wäre. Leider hat der Araber in der Öffentlichkeit noch häufig das Stigma der 'Spinnerten Viecher' - und dagegen gilt es anzugehen. Wahr ist aber auch, dass der Araber in falschen Händen schnell unreitbar und 'spinnert' werden kann. Viele Grüße aus Hamburg, von einer, die ihren Araber täglich unter den Sattel nimmt - Gruß Catia


Jens Neidhart  jens@sable.ch http://www.sable.ch 15.8.2002-09:41 Uhr

 

Hallo   


Anna Berings  12.8.2002-17:20 Uhr

 

Pferde sind so wunderbare Tiere. Sie sind meine lieblingstiere.Ich mag besonderst Araber und Haflingerund am liebsten FRIESEN   


Sabine sabine@pferdchen-online.de http://www.pferdchen-online.de
11.8.2002-22:06 Uhr

 

Ich schon wieder :o)Wollt nur kurz bescheid sagen, dass die neue Linkliste ab heute abend läuft *freu*. Stecke mitten in den Vorbereitungen für die neue Seite *ächz*. Schau doch mal in unserem Forum vorbei! Wir freuen uns immer :o)   


Mustang  hengst@mailru.com   25.7.2002-11:20 Uhr

 

ACHTUNG!!! ANKUENDIGUNG!Liebe Mitgliedern!Zwischen Euch suche ich also Freunde, die sich sehr fuer Pferde interessieren und davon viel wissen oder wollen wissen.Ich liebe eigentlich Pferde sehr, und nicht als "Fahrmittel" aber als Personen. Ich wohne leider in Russland,bin Deutscher und werde aber gewiss irgendwann in Deutschland leben. Ich bitte Euch sehr ueberzeugend um Eure Freundschaft. Ich werde mit Euch sehr gern sowohl hinsichtlich den Pferden als auch von viele andere reden. Hier ist meine e-maoil Adresse: hengst@mailru.comAlles Gute!Mustang.   


Franzi  17.7.2002-16:35 Uhr

 

Vielen Dank! Ich werd's probieren und Dir demnächst hoffentlich von unseren Fortschritten berichten können. *freu*Bis dann!   


Franzi  17.7.2002-12:37 Uhr

 

Hallo Catia!Das mach ich doch glatt! Ich muß nur mal ein paar gescheite fotos raussuchen. Derzeit sieht sie furchtbar aus, sie schuppert sich aus langeweile.. Der Rest der Gerde hat nicht so die Ambitionen mit ihr zu spielen. *g* Aber ich schick Dir gern 2-3 Fotos! Und berichten werd ich dann natürlich auch. Dazu gleich noch 'ne Frage: Wie bekomm ich sie dazu sich richtig zu stellen? Da sieht das kleine Luder nämlich garkeinen Sinn drin, also lässt sie's. *lach*Hab gesehen, daß Sabine auch schon da war. Schön!Liebe Grüße aus Kelkheim/ TaunusFranzi

  Hallo Franzi - also zum Aufstellen ein paar Tipps: - Immer nach vorne korrigieren. Pferd anhalten, wenn die Hinterbeine auseinander und die Vorderbeine geschlossen sind- Darauf achten, dass die Vorderbeine nicht zu weit unter dem Körper stehen - das sieht dämlich aus- Die Gerte zu Hilfe nehmen, dass das Hotti den Kopf hebt- Mit Leckerchen dazu bringen den Hals (übr die Gerte hinweg) schön lang zu machen.- Und wenn sie zu schläfrig wird - 1x traben lassenHoffe das hilt ein bisschen... Grüß Dich Catia


Melanie  17.7.2002-12:15 Uhr

 

Hallölle,habe am letzten WE Frau Tiemann besucht.Es sind sehr hübsche, menschenbezogene und einmalige Araber.Frau Tiemann hat mich und meine Familie sehr nett empfangen und mir alles gezeigt.Da meine Stute ox gezogen ist konnte sie mir etwas zum Pedigree sagen und weiterhelfen. Nun überlege ich ob ich meine Stute nächstes Jahr von einem ihrer Hengste decken lasse.Sie wurde am 3.7 in das Hauptstutbuch beim Ponyverband Hannover eingetragen. Bin sehr stolz darüber.Werde sicherlich Frau Tiemann wieder besuchen und noch schöne Grüße an Fam. Tiemann.Bis dannMelanie   


Sabine  sabine@pferdchen-online.de http://www.pferdchen-online.de
16.7.2002-22:21 Uhr

 

Halli Hallo :o)Suuuuper schöne Seite! Hab ganz schön geschmökert hier ;o) Und in Gedanken sämtliche Verkaufspferde gekauft *lach*. Der Blick in meinen Geldbeutel hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht ;o)Habe zwar keinen Araber (sondern einen Knabi-Pinto/Mix) aber bin trotzdem sehr begeistert von der Rasse! Wer weiß, vielleicht wird das nächste Pferd tatsächlich ein Wüstenbewohner!?Liebe Grüße aus dem SpessartSabine, die die außergewöhnlichen Pferde liebt ;o)P.S.: Werde deinen Link auf meine Seite setzen, wenn das okay ist...

  Hallo Sabine - Danke für´s Lob und für den Link. Beim nächsten Update nehme ich Eure Seite gerne mit auf - war eben da zum Schmökern. Und Vorsicht - am Araber infiziert man sich blitzschnell und lebenslänglich.. Nennt sich Arabites... Gruß Catia


Franzi  zum-felde@t-online.de 16.7.2002-13:33 Uhr

 

Hallo!Eine spitzenmäßige Seite! Hier steht tatsächlich alles drin was ich wissen wollte. :) Klasse! Ich hab eine 3 jährige Asil-Stute und nach dem ausführlichen Bericht werd ich sie jetzt anfangen vorzubereiten und mich nächstes Jahr hoffentlich trauen auf schau gehen. :))Ich bin wirklich begeistert! Einfach toll gemacht!

  Hallo Franzi - danke für´s Lob. Hört man immer gerne... Möchtest Du Dein Hotti und Dich evtl. auf der Seite auch vorstellen oder nächstes Jahr - nach der Schau über Deine Erfahrungen berichten? Ich versuche immer die Seite noch näher an den 'Ganz-normalen-Araberbesitzer' (wenn´s den gibt) ranzubringen und ich denke die Rückmeldungen sind dabei wichtig. Also - wenn Du Lust hast zu berichten...Gruß aus Hamburg - Catia


Kerstin Vogel  KerstinLina@aol.com 15.7.2002-15:58 Uhr

 

Die Seite über Krankeiten hat mir sehr gut gefallen. Ein Anmerkung zu Sandkoliken:Bei meinem 22Jährigen Norweger (Sorte Staubsauger) hat sich die tägliche Gabe von Flohsamen sehr gut bewährt.   


Sandra  sandra.andrea@web.de 07.7.2002-21:19 Uhr

 

Hallo!Wow, wirklich gut, diese Homepage! So viel Info hab ich sonst nirgends auf einen Haufen gefunden!Noch habe ich zwar keinen Araber, aber ich bin schon lange süchtig!In eineinhalb Jahren werde ich mir endgültig einen kaufen. Ich dachte an eine weiße, etwa zweieinhalbjährige Stute... Aber die Pläne können ja recht schnell über den Haufen geworfen werden, wie ich hier gelesen habe ;-) Vielleicht wird es auch ein schwarzer Hengst?!Naja, ich werde auf jeden Fall öfters hier herein schauen und Euch die Photos von meinem Arab dann zeigen.Wäre übrigens toll, wenn man aus erster Hand wirklich gute Züchter empfohlen bekommen könnte! (In meinem Fall im Raum Bayern...)Weiter so!Sandra   


Malin  lemmermann@t-online/apensen.de 05.7.2002-23:42 Uhr

 

Hallo und Gruß von malin!!!!!!!!!!   


Catia  Webmaster@Araberseite.de http://www.Araberseite.de 26.6.2002-07:49 Uhr

 

In eigener Sache - da ich es geschafft habe meinem PC zu dazu zu bringen, nicht mehr mit mir zu kommunizieren.. hier auf diesem Wege der Hinweis: FOHLENSCHAU Tiemanns, Doroteenhof, am 06.07.2002 , ab 14.00 Uhr - Gruß an alle Catia   


Mirja  HRebien@t-online.de 19.6.2002-11:09 Uhr

 

Warte immer noch auf die aktuellen Fotos von Royal Guy *tepteptep*Liebe Grüße Mirja

  Hallo Mirja - hast ja recht, aber... bei mir ist zur Zeit der Wurm drin, erst das Auto, dann der PC. Erst war es nur kein Zugriff auf das Internet - als ich versuchte das hinzubekommen, stürzte das ganze Ding ab... Nun habe ich auch keinen Zugriff mehr auf meinen Computer... Habe ich Gestern geflucht! - Werde schnellstens versuchen das wieder hinzubekommen... (So´n Mist..)- Grüß Dich Catia


Celia Hass  hssmic@AOL.com 16.6.2002-20:02 Uhr

 

Hallo!Habe mir heute meinen Lebenstraum erfüllt und einen AV-Wallach gekauft.Sein Name:Abayyan Ibn El Asaran.Weiß vielleicht jemand,was Abayyan bedeutet u.wie man es ausspricht?ist das ägyptisch,tunesisch od. arabisch?Dankbar für Hinweise aller Art wäre Eure Celia Hass   


Gabi  http://www.westernreiteninfreiburg.de 31.5.2002-11:47 Uhr

 

Tolle Seite!!! Obwohl ich kein Riesen-Araberfan bin, muß ich sagen, tolle Seite!!!Interessant und gut erklärt!Bis bald   


Gaby Zawal  30.5.2002-10:33 Uhr

 

Hallo Catia, als alte Bekannte verfolge ich diese Seite immer mal wieder aber immer mit Interesse: Respekt, hier wird Professionalität der Gestaltung mit so viel Liebe zum Araber verbunden, daß selbst Pferdeabstinente Lust bekommen auf MEHR!Ich wünsche Dir und Deinen Hotties, daß es auch weiterhin so positiv voran geht!Viele Grüße von Gaby

  Hallo Gaby - lieb dass Du mal wieder vorbei geschaut hast. Und so ganz pferdeabstinent kannst Du gar nicht mehr sein, wo ich Dir doch seit Jahren Mutabors Hoch´s und Tief´s haarklein berichte...Viel Glück weiterhin beim Häusle suchen und vielleicht bald als Nachbarin?Grüß Dich Catia


Ramona König  lulukoenig@lycos.de 22.5.2002-12:34 Uhr

 

Wer kann mir Auskunft darüber geben, ab welchem Alter ein Hengst zur Befruchtung fähig ist. Wir lassen unsere Fohlen eigentlich bis zum Alter von 1,5 bis 2 Jahren bei der Herde mitlaufen, doch nun haben wir ein Hengstfohlen das mit 8 Monaten schon auf seine Mutter springt und diese deckt. Ist er in diesem Alter schon zeugungsfähig? Ramona

  Hallo Ramona - zu Deinem Beitrag fallen mir so einige Geschichten ein, über angeblich noch lange nicht zeugungsfähige Junghengstchen... In unserem Nachbarstall hat ein 14 Monate altes Kaltblutfohlen (Spätentwickler??) gedeckt und die Stute hätte durchaus tragend sein können, so sagte der Tierarzt. Defintiv geklappt hat es meines Wissens bereits bei einem 1,5 Jahre altem Traber und bei einem etwas über 2 Jahre altem Jünglings-Araber. Das sollen die Ausnahmen sein, aber ich würde misstraurisch sein, wenn ein Fohli schon so weit entwickelt ist. Im Gueiness-Buch der Rekorde ist die jüngste Menschen Mutti auch bloß 8 oder 9 Jahre alt...Grüß Dich - Catia


Mirja Rebien  HRebien@t-online.de 15.5.2002-12:18 Uhr

 

Hallo Catia, ich bin dann auch mal wieder auf Deiner Seite gelandet, um mal zu gucken, was denn bei den Tiemännchen so los ist. Ich wohne ja auch soooooo weit weg. Aber spätestens zu Doro's Geburtstag werde ich da dann mal aufschlagen. Möchte ja auch so gerne Royal Guy kaufen. Muß aber meinen Steven noch davon überzeugen, daß er den bezahlt. Schöne Vorstellungen, aber abgeneigt ist er auch nicht. Ich befürchte nur, wenn er sich entscheidet, dann ist der schon verkauft.Ich habe bei der Gelegenheit mir mal Deine Seite angeschaut bzw. durchgelesen (und das während der Arbeitszeit). War richtig toll. Auch Dein Buch über Mutabor habe ich gelesen. Ist toll geworden. Eigentlich habe ich mir alles durchgelesen, um es kurz zufassen.Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder bei Doro!Bis dahin liebe Grüße Mirja

  Hallo Mirja - fein, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast. Vom 'Riesenbaby', sprich von Royal Guy habe ich bereits aktuelle Fotos gemacht, muss sie nur noch ins Netz stellen. Wo hast´s Dich denn hin verschlagen, dass Du nun sooo weit weg wohnst? Mein Wohnungsumbau ist nun so gut wie abgeschlossen, so dass ich jetzt hoffentlich bald mal wieder dazu komme mich intensiv um die Page (und neue Inhalte) zu kümmern.Mardschi lässt schön grüßen, alles Gute Catia


birgit  nateefa@nateefa.de http://www.nateefa.de 14.5.2002-19:31 Uhr

 

Wirklich nett gemacht, macht Spaß hier zu schauen. Bin erfreut, dass es noch mehr menschen gibt, die Araber als Reitpferde sehen und nicht nur zur Deko ;-)   


walter  info@reitertipp.de http://www.reitertipp.de 13.5.2002-13:43 Uhr

 

beim Stöbern durch das Internet sind wir auf die Idee gekommen, neben unserer hauptberuflichen Internet - Geschichte eine Seite von Reitern und Pferdefreunden für Reiter und Pferdefreunde natürlich auch / innen ins Netz zu stellen... auf der Suche nach einem geeigneten Namen sind wir auch schnell fündig geworden;   


Heiko  Heiko.Fuchs@t-online.de http://www.western-antiques.de 25.4.2002-22:31 Uhr

 

Hallo,wirklich schöne und kurzweilige Seiten, macht Spaß zu stöbern. Weiter so! Freue mich über einen Gegenbesuch von allen Westernfans.Beste GrüßeHeikowww.western-antiques.de   


ingeborg reichel  reich_el_arabian@t-online.de http://www.reich-el-arabian.de
21.4.2002-15:35 Uhr

 

Hallo,eine sehr nette Seite!Vielleicht besucht Ihr ja auch mal meine Homepage.Dort bekommt Ihr die Möglichkeit in den Ahnengalerien zu stöbern.Fast 400 Fotos namenhafter Vollblutaraber, aus unserem Kreis der Ahnen,kann man dort sehen. -- halt auch mit Liebe gemacht :c) Vielleicht bis bald.Gruß Inge

  Hallo - war auf Eurer Seite. Die Fotogalerie ist wirklich schön geworden. Hab viele Mutabor und Wamiiq Vorfahren dort gefunde... Viel Glück weiterhin mit der Page - Gruß Catia


Isabel Risse  Isimaus17@T-online.de 16.4.2002-15:47 Uhr

 

Hallo!Ich habe ein riesen großes Problem!Ich habe eine 4jährige Araber Stute,aber die lässt sich nicht einreiten!!!Ich habe schon viel Bodenarbeit mit ihr gemacht und das ging auch alles,aber sobald ich mich versuche draufzulegen oder zu setzen ist alles vorbei.Dann fängt sie sofort an zu steigen und versucht wegzulaufen!Also,wenn ihr irgendwelche tipps für mich habt oder sogar jemand in der Nähe Dortmund kennt,der sich mit Anreiten von Jungpferden auskennt,dann schreibt mir bitte eine e-mail unter der adresse:Isimaus17@T-online.deDanke Isi   


Sarah  HottiW@lycos.de   07.4.2002-14:38 Uhr

 

Hallo! Wer möchte bei meinem Pferde und Fun Club mitmachen? Schreibt mir schnell eine E-Mail, und schon seid ihr dabei! Das beste kommt noch, es ist alles um sonst! Wenn ihr euer Geburtstag angibt bekommt ihr ein kleines Geschenk. Wenn man für die Internetzeitung noch was macht dann bekommt ihr so gesagte Punkte, wer die meisten Punkte im Monat hat, bekommt ein tolles Geschenk. Also ran an die Tasten und Loslegen!!! Eure Sarah   


Viktoria  inda1@freenet.de   05.4.2002-14:55 Uhr

 

Kann mir jemand helfen, ich suche eine(n) Vollblut Araber Wallach oder Stute im Raum Bayern oder Nähe. Farbe ist egal, am liebsten Schimmel/Fliegenschimmel. Er oder Sie sollte bis 6 Jahre alt sein, aber schon eingeritten. Antworten bitte per E-Mail oder hier ins Gästebuch!


Anja Senkpiel  anja@senkpiels.de http://www.senkpiels.de 04.4.2002-13:34 Uhr

 

Hallo Catia,wie klein doch das Internet ist Da langweile ich mich auf der Arbeit, stöber durch diverse Links und treffe auf deine Website. Auch wenn Du mit mir nichts anzufangen weißt, ich find's schön im fernen Taunusstein was vertrautes aus der Heimat zu finden.(Kurze Aufklärung: War bis zu meinem Umzug bei Riebling (Bonbon) und hab doch öfter Julia beim Unterricht zugeguckt)Liebe Grüßevon der leicht Heimweh-geplagten Exil-HessinAnja

  Hallo Anja - ja die (Internet-)Welt ist klein... Dein Name kam mir gleich vertraut vor und - na klar als Reiter - als Du Bonbon erwähntes war alles klar. Ich hoffe Deinem Hotti geht es gut und es hat sich gut eingewöhnt. Klingt bei Dir ja so, als vermisst Du unser feuchtes Hamburg ganz doll (obwohl z.Z. ist Bombenwetter)- hast Du denn vor irgendwann wieder nordwärts zu ziehen? Werde Silke von Dir grüßen und ihr erzählen, dass Du über die Araberseite 'gestolpert' bist. Alles Gute und ´ne steife Brise aus Hamburg - wünscht Dir Catia


Heike  h.pohlack@onlinehome.de   31.3.2002-16:38 Uhr

 

Liebe Freunde des westerngerittenen Arabers: schaut doch mal auf die Seite www.arabertrophy.deEs sind noch 2 Plätze frei für den Basiskurs mit dem top Trainer aus USA Doug Phipps am 6. u. 7.4.2002 in Lüdenscheid auf der Blue Mountain-RanchTrainieren für die Show und das mit Rücksicht auf die mentale und physische Verfassung des Vierbeiners. Dem amerikanischen Trainer liegt genau das am Herzen. Fair und professionel mit dem Pferd umgehen.Interessenten wenden sich bitten an Heike Pohlack 02357/1641oder Silke Gorniak, Blue Mountain Ranch 02351/51115   


Vollberg Bärbel  vvpverlag@t-online.de 25.3.2002-21:29 Uhr

 

Gratulation zu dieser Homepage. Sehr informativ. Besser als manche Seiten der Verbändeund Organisationen. Witer so !!!   


Eva  office@mitreiten.at http://www.mitreiten.at 10.3.2002-21:48 Uhr

 

Nehmt teil am mitreiten.at Gewinnspiel und gewinnt tolle Preise. Auf www.mitreiten.at!!!!   


Sabrina  I.Oppermann@t-online.de 10.3.2002-18:55 Uhr

 

Die Schausaison steht vor der Tür!   


Annette Kraus  Cowgirl71@web.de 10.3.2002-17:29 Uhr

 

Bin durch Zufall über diese Seite gestolpert.Bei der Suche nach dem vater meines PferdesKishmetDer Vater ist Domani.Klasse Pferd.Da stimmt alles.Wurde als Absetzer in Holland gekauft.   


Simone  Rosco@giga4u.de 08.3.2002-15:35 Uhr

 

Hi, das ist ja lieb von Dir, aber klein Nadira ist heute verkauft worden.Danke für das Angebot, ich komme bestimmt drauf zurück-denn die Mama (Lucky´s Lady Jump) von Nadira bekommt in den nächsten Tagen, wieder ein Foli. Aber dieses mal von Farouk. Wenn es da ist bekomme ich eine Nachricht.Ich danke Dir für Deine hilfe und wir sehen uns bestimmtam Wochenende im Stall.Gruß Simone   


Rosco@giga4u.de      06.3.2002-13:22 Uhr

 

Hi Catja.Kennst Du diesen Hengst (Linie)? AL SHAHJAHR Vater: PAWIK Großvater:ALEGRO Großmutter: PARTITA Mutter: FASJA Großvater: FASON Großmutter:FAJKAVon AL SHAHJAHR ist eine Stutfohlen Namens "Camar Nadira" bei www.camelot-arabians.de, zu sehen.Kennst Du diesen Verkaufsstall? Wenn ja welche Erfahrungen hast Du mit ihm gemacht?Wenn Du die Linie kennst von AL SHAHJAHR, wie findest Du die? Danke für Deine Mühe und noch mal ein dickes Lob für Deine Seite.Gruß Simone und Rosco

  Hallo Simone - klar kenne ich Al Shajar. Er gehört Corinna Knaack-Lindemann, die wiederum kenne ich auch schon seit Jahren... Al Shajar ist aus der Zucht von Holger Ismer, Corinna hat ihn (wenn ich mich recht erinnere) als Absatzfohlen gekauft. Inzwischen ist Al Shajar bereits einige Jahre Deckhengst auf Gestüt Camelot Arabians. Ist übrigens ganz bei uns in der Nähe - also falls Du Dir Klein-Nadira anschauen willst, fahre ich gerne mit Dir hin. Muss sowieso noch zu Cori und mir ein verliehenes Araber-Kostüm abholen. Grüß Dich - Catia


Heike Pohlack  h.pohlack@onlinehome.de 02.3.2002-10:28 Uhr

 

Liebe Catia,schau doch mal auf die Seiten der Arabertrophy, Rubrik Termine. Die könntest Du doch übernehmen, damit die Seite aktuell bleibt? MfG Heike

  Hallo Heike - danke für Deine 'Mahnung' - bin derzeit dabei die Terminliste für 2002 zusammenzustellen, die von Dir gennante Seite habe ich dabei auch berücksichtigt. Hoffe am WoEnde den Update endlich hinzubekommen. Übrigens, mein Update Datum auf der Startseite muss natürlich 11.01.02 und nicht 01 heißen - sooo langsam bin ich denn doch nicht. Da mein Umbau zuhause nun auch in die Endphase geht, hoffe ich bald wieder mehr Zeit für die Page zu haben. Herliche Grüße - Catia


sian  sian@distanzreiten-online.de http://www.distanzreiten-online.de 01.3.2002-23:01 Uhr

 

Hallo Catia!Wollte mal kurz reinschauen! interessante Seite, muß mal in Ruhe durchstöbern. Ich hoffe wir sehen uns mal irgendwann, irgendwo (evt. neustadt?!)Sian

  Hallo Sian, die Welt ist wirklich klein... Danke dafür, dass Du mir Deine Distanztermine zur Verfügung stellst. Bin schon häufiger danach gefragt worden. Schreibe Dir demnächst 'außerhalb des Gästebuches', wie es mir inzwischen ergangen ist. Schöne Grüße an Deinen Cernit - hast Du nicht evtl. Lust ihn unter der Rubrik 'Araber und ihre Menschen' vorzustellen - vielleicht mit ein paar netten Dressurfotos? Aushängeschilder der Araberzucht, wie Deinen Arab, stelle ich liebend gerne vor... Liebe Grüße aus Hamburg - Catia


Lisa Blum  BlumJoer@t-online.de 24.2.2002-20:54 Uhr

 

Ich finde die Seite sehr gut . Deine Lisa   


Heike Pohlack  h.pohlack@onlinehome.de 24.2.2002-14:56 Uhr

 

Liebe Araber-Freunde,schaut doch auch einmal auf die www.arabertrophy.de von Meinhard Tegeler.Und dann kommen hoffentlich noch mehr von Euch zu diesem Top-Event......Heike   


Kristin Stelzner  kristin.stelzner@ewetel.net 21.2.2002-20:32 Uhr

 

Hi Doro wollte mal wieder was nettes schreiben.Tini   


schillmann  1403-879@onlinehome.de 14.2.2002-13:46 Uhr

 

hallo Catia,vielen dank für deine mail.wir werden es jetzt mit dem bluttest probieren.übrigens ist der vater des hengstes gekört und eingetragen.ich bin auf die erklärung des verbandes gespannt,wenn sie den hengst trotz nachkommensnachweis nicht eintragen wollen.viele liebe grüßekatharina und udo.   


Manuela Dörr  manu.doerr@web.de http://members.tripod.de/silberpferd1
12.2.2002-16:02 Uhr

 

Die Seite ist echt COOOOOOOOOL!Ich habe mir alles durchgelesen.Ich liebe Araber über alles.Also, ein dickes Lob an alle Mitwirkende dieser HP.

  Danke für das dicke Lob - weitergeben kann ich es aber leider nicht - ich mache die Page in Eigenregie - die einzigen Fremdbeiträge kommen durch die Rubrik 'Araber und Ihre Menschen'. Da können mir andere über ihr persönliches Arab etwas zumailen. Ansonsten entsteht diese Seite in meiner spärlichen Freizeit, deshalb dauern Updates manchmal auch länger als ich möchte. Habe aber noch viele viele Ideen... Gruß Catia


Christine  Christine_Ottmar@web.de 10.2.2002-16:20 Uhr

 

Hi!Echt eine sehr informative Seite! Ich wollte nochmal fragen, falls meine E-mail nicht angekommen sein sollte, ob du irgendwelche Infos über den Araberzuchthengst IL NASEK (Imperial Madheen x Ruminaja-Ali) hast? Er steht in Ägypten und ist angeblich ein Weltklasse-Hengst...Bitte melde dich, es ist sehr wichtig!!!Ciao Christine

  Hallo Christine - leider bin ich überfragt, was diesen Hengst betrifft. Habe auch im Internet schon ein bisschen gestöbert, aber so ergiebig war das nicht. Hast Du ja bestimmt auch schon selbst versucht. Tut mir leid, Dir nicht weiterhelfen zu können - Gruß Catia


Winner Circle / Ammendienst  info@winner-circle.de http://www.ammendienst.de
05.2.2002-11:47 Uhr

 

Wir möchten mit diesem Ammendienst den Züchtern und Besitzer aller Pferderassen helfen, sich in einer Notsituation eventuell doch zurechtfinden zu können. Sollten Sie weitere Fragen haben, schicken Sie uns bitte eine eMail.   


Janine Knobelsdorf  knobelsdorf@gmx.de 21.1.2002-23:48 Uhr

 

Hallo Catia!!!Seitdem ich Nuri (RT Nuri Shalahn) zu hause habe, ist die Arabitis noch erst richtig ausgebrochen. Ich guckemindestens 1x/Wo. auf Deine Homepage und bin natürlichganz gespannt auf das Update.Ein paarmal hab' ich auf Nuri schon gesessen, in der Boxdas war echt prima. Er hat sich nicht weiter dran gestört. Jetzt hab' ich ihn schon fast 2 Jahre und kann endlich mit Reiten anfangen! Ich freue mich schon auf den ersten Ausritt im Sommer (Vielleicht schon Früh-ing?)! Nuri ist immer noch Hengst. Wenn ich mit ihm in die Reithalle gehe, lasse ich ihn 3m vor den Boxen der Stuten stehen. Die Stuten haben eine halbhohe Tür und gucken interessiert heraus. Aber nach den ersten Kämpfen letztes Jahr (inklusive Steigen, puuuhh!), hat er kapiert, daß die ganze Aufregung sich nicht lohnt.Da steht er dann -westernlike- mit Groundtiing (nicht angebunden), während ich den Sattel aus der Sattelkam-mer hole. Tja, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht bei meinem Schatz bin. Ich glaube, daß können viele Arabitis-Infizierte nach-empfinden...Also, wenn ich genug Fotos (bin sehr eitel) von Nuri zu-sammen habe, werde ich Dir endlich ein paar zuschicken,mit Text für Deine Homepage.Hab' Euch nicht vergessen!!!

  Hallo Janine, freut mich, dass die Arabites mal wieder ein Opfer gefunden hat und natürlich, dass der Nuri sich so schön entwickelt. Und - immer her mit den Photos!Ich weiß, ist schon zu lange her mit dem Update... aber erst Virenärger vom Übelsten, dann ein ziemlich unsanfter Fall auf den Rücken bei Glatteis und nun ist meine Wohnung mit grundlegenden 'Umgestaltungsmaßnahmen' dran (einschließlich Wände rausreißen!). Aber wenn Abends Zeit ist, arbeite ich Stückchen für Stückchen weiter am Update... Alles Gute - und noch ein klein bisschen Geduld - Catia


StallW  stable@utanet.at http://members.e-media.at/Bine1/ 16.1.2002-16:06 Uhr

 

GRÜSSE VOM VETERANEN- UND JUNGSPUNDHOF WIEN   


Stephanie und Jenny  The sisters 10420@aol.com 13.1.2002-13:43 Uhr

 

Uns hat diese Seite gefallen, wir konnten darin alles finden was wir suchten.Also ein großes Lob an euch macht weiter so.Bis zum nähchsten mal.   


Sigrid Goutal  s.goutal@t-online.de http://www.harasdemonlau.via.t-online.de
10.1.2002-11:46 Uhr

 

Sehr informative und umfangreiche Homepage!Wir haben Araber-Rennpferde aus französischer Zucht mit excellenter Abstammung zu verkaufen! An wen kann ich mich hier in Deutschland wenden, in welchen Zeitschriften soll man inseieren?Gruß, Sigrid

  Hallo Sigrid, die meisten Pferdezeitschriften bieten auch die Möglichkeit zu inserieren. Beosnders häufig höre ich, das Anzeigen für Araber im Araber-Journal, Arabische Notizen, Cavalllo und Pferdemarkt geschaltet wurden. Die Annoncen AVIS nimmt solche Anzeigen auch kostenlos, wenn per E-Mail gesandt wird. Gruß Catia


schillmamm  1403-879@onlinehome.de 09.1.2002-17:59 Uhr

 

Sehr geehrte Damen und Herren,vieleicht können Sie mir weiterhelfen.Es handelt sich bei dem Hengst um Kamillo,Sohn von dem gekörten HengstKhaiber der wiederum von Kaisoon abstammt.Die Mutter des Hengstes istSantana,Tochter von Arccus,von Camerton.Der Hengst Kamillo ist beimZuchtbuchamt mit einer Lebensnummer versehen.Leider ist der Hengst im erstenLebensjahr mit der Mutter nicht vorgeführt worden,deshalb hat er bis heutekeine Papiere erhalten.Ich habe jetzt gehört das man da etwas mit einemGentest machen kann.Beide Elternteile des Hengstes leben noch.Ich wäre Ihnendankbar wenn Sie mir diesbezüglich einen Tip geben können.Der Hengst Kamilloist ein traumhaft schönes Pferd.Es wäre schade wenn man diesen Hengst nichtzur Zucht einsetzten könnte.Ich hatte auch schon überlegt mit Herrn NagelKontakt aufzunehmen,weil er den Vater Khaiber sehr gut kennt.Ich bin fürjeden Ratschlag dankbar.Mit freundlichen GrüßenU.Schillmann.

  Hallo - also zunächst: Die Elterntiere können über Bluttest nachgewiesen werden. Die passiert auch, wenn ein Pferd importiert wurde und in Deutschland nachgekört wird. Dann muss auch hier die Abstammung über das Blut 'bewiesen' werden. Schwierig ist allerdings, dass der Vater Ihres Pferdes nicht als Hengst registriert worden ist. Denn das ist m.W. Bedingung dafür, dass die Nachkommen bei Körung / HLP teilnehmen dürfen und volle Papiere bekommen. Wenden Sie sich doch am besten direkt an den Araberverband und fragen dort nach. Auch ob die Möglichkeit besteht, dass sie dafür zahlen, dass das Vatertier als Hengst eingetragen wird, so er denn die Voraussetzungen erfüllt. Bin mit dem 'Papierkram' und den Deck-Voraussetzungen nicht so bewandert - braucht am als eingefleischte Wallach-Besitzerin auch nicht... (obwohl man sagt ja, sie können alle 7 Jahre...) - Schöne Grüße aus Hamburg - Catia


gaby  gp2412@web.de   08.1.2002-20:49 Uhr

 

Super Seite!!! Habe vor einigen Jahren Maharadschan von Marwan kennengelernt.Auch er ging Distanzen erfolgreich. Er ist einer der beiden gekörten Söhne.Mein Favorit ist Ghazal, über den ich alles lese, was ich in die Finger oder auf den Bildschirm kriege.Viel Erfolg weiterhin!

  Hallo Gaby - ja den Maharadschan kenne ich auch, er ist ein 3/4 Bruder zu meinem Mutabor und die Fotos, die ich von Ingrid Nauss über ihn bekommen habe, zeigen auch eine sehr deutliche Familienähnlichkeit... Na und mit Ghazal als Favorit stehst Du gewiss nicht alleine da, er ist einer der häufigsten Überträger der hoch ansteckenden Arabites - Danke für das Lobe der Seite - Gruß Catia


Barbara  barbara.kogler@auva.sozvers.at 07.1.2002-10:46 Uhr

 

Hallo ich melde mich aus Österreich und finde die Seite super. Ich habe einen Wallach von Halim al Kadir. Wer kennt diesen Hengst bzw. hat Nachzucht von ihm?   


Jens  Jokerhorse@t-online.de 06.1.2002-20:50 Uhr

 

Hallo. Was ist aus Moquai geworden, steht der zum Verkauf? Silke hatte doch Vorkaufsrecht ,hat sie ihn wieder oder wo ist der jetzt geblieben.könntet ihr mir Kontakt zu Moquai vermitteln?Viele Grüße Von Strenzers Pony und Pferdehof in Buchholz in der Nordheide.Verleih Beratung Vermietung und >Ausbildung 01744141678

  Hallo - Moqwai ist seit Jahren in 'festen Händen'. Er gehört Britté Dankers - Telefonnummer habe ich leider nicht. Sie hat ihn bereits recht weit ausgebildet. Letztes Jahr ging er bei den Dschungelnächten in Hagenbeck mit und auch sein erstes Turnier bei Frau Knaack-Lindemann war sehr erfolgreich. Er startete in L und M. Ich hoffe so weitergeholfen zu haben - Viele Grüße Catia


natalie  Certain-Jester@freenet.de 04.1.2002-20:47 Uhr

 

hallo ihrs!gutes neues. das ist bis jetzt die beste araberseite die ich bisher gefunden habe.ich hoffe ich kann meinen zukünftigen araber auch bald zu mir holen.viel spass noch mit diesen klasse pferden   


Jennifer  Jennifer_90@web.de 04.1.2002-12:10 Uhr

 

hallo!!Meine Tante züchtet Vollblutaraber zwei Fohlen und einen Jährling ist zu verkaufen.Das eine Fohlen ist ein Schimmel und der andere ein brauner der Jährling ist auch ein brauner alle sehr hüpsch.Wer einen haben will sollte sich bei mir melden.Bye Jennifer   


Barbara Fronz  Thomas.Fronz@t-online.de http://home.t-online.de/home/thomas.fronz
18.12.2001-17:37 Uhr

 

Hallo Catia!Ganz liebe Weihnachtsgrüße und alles Gute zum neuen Jahr wünschen dir und deinen schönen "Männern" die heißblütigen Spanier vom P.R.E Gestüt "Alte Schule" samt zweibeinigen Haferspendern!!!

  Hallo Barbara - auch Dir einen schönen Start ins Neue Jahr. Bin mitten im Umbau meiner Wohnung und kam leider lange nicht dazu meine Seite zu pflegen, daher dieser verspätete Gruß. Ich hoffe, Euch und Euern Andys geht es gut und Ihr seid fleißig am züchten. Mein Lütti macht sich prima - wächst und wächst und wächst und macht sonst nur Unfug.... Alles Liebe und herzliche Grüße - Catia


Barbara Julius  Fakama.arabians@gmx.de 18.12.2001-15:11 Uhr

 

Hallo Catia,sicher haben Sie sich schon gewundert, dass ich mich bis heute noch nicht für die Bilder von meinen Mädchenbedankt habe. Ich hatte aber beruflich so viel zu tun,dass ich es wirklich nicht geschafft habe. Also noch einmal vielen Dank.Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Liebe Grüße auch an Doro und Rudi, wir melden uns!Ihre Barbara Julius

  Hallo - die lieben Grüße werde ich gerne ausrichten. Und ein schönes Neues Jahr für Sie und Ihre Araber. Die Fotos sind leider etwas düster geworden - der Blitz reichte nicht weit genug. Aber ich dachte mir, als Erinnerung sind sie zu gebrauchen... Viele Grüße - Catia


julia  10.12.2001-16:56 Uhr

 

Ich finds genial!!!!   


Tina Stirn  TJStirn-Stolzeneck@t-online.de http://ww.arabergestuet-stolzeneck.de
09.12.2001-23:47 Uhr

 

Hallo ihr reitenden Araberfreunde,habe einen tollen Ausbilder für die Pferde,Goncalo Oliveira ist in Deutschland und bildet Araber aus bis zur Hohen Schule.Guckt mal unter www.goncalo-oliveira.de   


Fanny  missfanny@web.de http://www.meintierpark.de.vu 08.12.2001-16:31 Uhr

 

Hi! Ich suche für meinen virtuellen Tierpark npch ein paar Mitglieder!!!!Freu mich über eure Anmeldungen!!!!!!!www.meintierpark.de.vuFannywww.fannyundonyx.de.vu   


Kristin Srelzner  22.11.2001-21:00 Uhr

 

Hallo Doro!

  Hallo Tini - werde Doro Deine lieben Grüße ausrichten. Grüß Dich Catia


Nina  NSchilke@aol.com 22.11.2001-20:38 Uhr

 

Hallo und danke für die gelungene Homepage.Endlich finde ich Termine und so.Aber etwas ssuche ich noch: Links die mir den Distanzsport näher bringen. Auch das Wandereiten würde mich interesieren.Mein AV Wallach Nadeem ist zwar noch zu jung...aber die Zeit arbeitet ja für uns.Freue mich auch über Kontakt zu anderen Araberfreunden.Lieben GrußNina   


Nina  NSchilke@aol.com 22.11.2001-20:34 Uhr

 

SUPER.......endlich finde ich Termine und Veranstaltungen.Danke,Catia das du dir die Mühe machst das alles rauszusuchen.Ich habe einen AV Wallach 3 1/2, und such Kontakt zu anderen Araberfans.Außerdem würde ich mich sehr über Hinweise/ Links freuen, die den Distanzsport/Wanderreiten betreffen.Vielen Dank.Nina   


Steffi  info@gts-hamburg.de 20.11.2001-11:37 Uhr

 

Huhu Catia! *grins* Tja, wollte doch mal wieder reinschauen und da ich heut einen Tag "frei" habe, ist es mir möglich *freu*, da ich ja sonst keinen "Compi" habe. Deine Page ist klasse! Lieben Gruß von Marshet ibn Margazella und mir... Bisalami   


Uwe  uwe@pallme-koenig.de http://www.phillipe.de 18.11.2001-00:12 Uhr

 

Hallo,   


Kristin Stelzber  08.11.2001-18:24 Uhr

 

Hallo! ♥   


Miriam Hirthe  Miriam.Hirthe@airbus.dasa.de 08.11.2001-12:08 Uhr

 

Finde die Seite richtig toll. Habe eine Vollblutaraberstute von dem Hengst "Diagram".Würde mich freuen,wenn sich jemand meldet,der auch einen VA von Diagram hat.Kenn auch die Vollschwester von meiner Stute und habe mit beiden die gleichen Probleme.Sind sehr agressiv anderen Pferden gegenüber.Würde mich interessieren,ob jemanden das gleiche Verhalten aufgefallen ist und was er dagegen getan hat.Weiß nicht,was ich noch tun soll.Sie geht wie eine Furie auf andere Pferde los,auch wenn die sich nicht einmal einen Zentimeter bewegen.Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt.An ihrer Vergangenheit kann es sicher nicht liegen.Kenn sie seit sie 4 Monate alt war und hat das Beste Fohlenleben genossen.Als ich sie in einen anderen Stall gestellt habe,wurde es schlimmer.Vielleicht hat ja jemand einen Tip.   


Roman Teufel  rtv-studio@t-online.de http://www.rtv-studio.de 06.11.2001-15:27 Uhr

 

Hallo an alle Freunde der klassischen Reitweise.Wir sind die Macher des Filmes"Die Kunst der Könige" mit dem bekannten Reiter Bent Branderup.Zu Weihnachten ist der Film als Sonder-Edition erhältlich. Direkt online bei www.rtv-studio.deDort gibt es auch die Hintergrundinformationen und einen Filmausschnitt zum runterladen. Mit herzlichen ReitergrüßenRoman Teufel   


Heike Pohlack  h.pohlack@onlinehome.de http://www.nina-pohlack-westernreiten.de
10.10.2001-10:45 Uhr

 

Eine Frage habe ich noch. Worin liegt der Unterschied zwischen ZSAA und VZAP. Mitbekommen hab ich mittlerweile, daß sie bei nicht grün sind. Den Eindruck gewonnen habe ich, daß der ZSAA mehr für die gerittenen Araber macht und der VZAP ist mehr an den Schauarabern interessiert. Und was ist ECAHO? Welchen Auftrag haben diese Leute?Danke für Antworten Mfg Heike Pohlack

  Ach, der Abkürzungssalat.... Also der Araberverband wurde vor einigen Jahren gesplittet in 1. den VZAP (Vollblutaraber) und 2. den ZSAA (Zuchtverband für Shagya, AA und Araber). Soweit ich mich erinnere ist in erster Linie die Diskussion um Körung und HLP der Anlass für diese Trennung gewesen. Der Araberverband kümmert sich jedoch weiterhin um beide Bereiche. Darüber ist die ECAHO (European Conference of Arab Horse Organizations) als Dachverband der europäischen Araberzucht und darüber ist die Waho (World Arabian Horse Organisation), die laut Definition 'ein Verband aller nationalen Institutionen ist, die Stutbücher arabischer Vollblüter führen'. Es gibt noch mehr Abkürzungen in der Araberszene, aber dies erst mal zur Erläuterung. Übrigens der Eindruck von Dir, dass der eine Verband mehr an Schau interessiert ist, ist sehr vielsagend, denn genau das wird den VA Züchtern immer vorgeworfen.... Es sollen sich aber eigentlich beide Verbände und Reiten und Shau kümmern.. Gruß Catia


Heike Pohlack  h.pohlack@onlinehome.de http://www.nina-pohlack-westernreiten.de
10.10.2001-10:35 Uhr

 

Es macht wirklich sehr großen Spaß, die wunderschön gestalteten Geschichten Eurer Homepage zu lesen.Hier eine kleine Begebenheit von mir: Während der 4. Bundesleistungsschau für Arabische Pferde in Kreuth beim Westernreitturnier, kam ein Bewunderer des Siegers in der Western Pleasure und Trail zu uns und fragte nach der Herkunft unseres Pferdes. "Sicherlich ist das doch ein Araber-Mix"? Nein er ist ein echter Vollblutaraber, wurde erwidert. Och..... (klein, 148 Stckm., nur braun und unscheinbar) Was für eine Züchtung, war die nächste Frage... Artos ist ein rein polnisch gezogener Wallach war unsere Antwort. Ein entäuschtes ach soooo.......... Traut man so etwas einem kleinen unscheinbaren Polen nicht zu??? Besucht uns doch auf der www.nina-pohlack-westernreiten-de hier könnt Ihr mehr erfahren   


Anja Petersen  paints@t-online.de http://home.t-online.de/home/paints/deckbl.htm
05.10.2001-16:40 Uhr

 

Komme immer gern wieder her, super aufgemacht.Gruß Anja   


Johanna  
Reiterhof-Wiesenhof@gmx.de http://www.beepworld.de/members14/wiesenhof
05.10.2001-14:51 Uhr

 

Coole Seite! Kommt doch mal zu meinem virtuellen Reiterhof!Bye,Johanna   


Ariane  ariane_1@web.de 05.10.2001-12:36 Uhr

 

Hallo Catia !

  Hallo Ariane, also speziell nur was für Araber in sachen Dominanz wüsste ich leider nichts...Bin bei meinem damaligen Wildfang gut mit den Büchern von LTJ und Marlit Hoffmann (was tun mit jungen Pferden) gefahren. Würde an Deiner Stelle viel mit Halfter, Kette, Gerte und Leckerlie arbeiten. Bin Damals mit Mutabor studnenlang an der Hand spazierengegangen, habe die LTJ Hindernisse nachgebaut und ihn als Handpferd mitgenommen. Am Anfang musste ich die Kette ziemlich häufig einsetzen, heute reicht ein leises 'hmrh' oder schon der Anblick der Kette... Schreib mir doch mal genau, was Dein Arab anstellt. Gruß Catia


Oliver Mannberg  Ollimann12@aol.com 02.10.2001-15:37 Uhr

 

Hallo,ich würde gerne wissen wie ich Kontakt mit Frau Melanie Höfs aufnehmen kann. Habe gelesen das Sie ein Beistellpferd für ihre "Ninja" sucht". Sie hat ihr Pferd und sich bei" Araber und ihre Menschen" vorgestellt.Gruß O.Mannberg   


Tina  christina.haedrich@systematics.de 18.9.2001-10:50 Uhr

 

Hallo Catia, wie gestern versprochen, habe ich mir heute deine HP angesehen. Schön übersichtlich und informativ. Good Luck & liebe Grüsse von Tina   


Corinna Müller  sunygirlcoco@aol.com 07.9.2001-16:21 Uhr

 

Hallo ich bin ein großer fan der Arabischen Pferde und möchte noch mehr über sie wissen. Ach übrigens eure Homepage ist voll cool.   


Nadja Schultheiß  schulti@planet-interkom.de 21.8.2001-11:25 Uhr

 

Hallo Catia,ich finds toll, dass ich immer informiert werde,wenn es etwas neues auf der Araberseite gibt.Ich hab mich in letzter Zeit viel im Internet umgeschaut, aber noch keine bessere Seite als deine gefunden!!!!Ich meinerseits liege krank im Bett nach einem kleinen Reitunfall,wofür das Pferd aber am wenigsten konnte.Also bin ich gezwungernermaßen auf PFERDEENTZUG!!!!!Trotzdem ganz liebe Grüße von mir!Nadja

  Hallo Nadja - alles Gute für Dich und beste rasche Genesungswünsche, Pferdeentzug ist eine der härstesten Sachen... Und vielen Dank für das 'dicke' Lob, hat mich sehr gefreut. Ich wünsche Dir bald wieder Hottis Rücken erklimmen zu können - Viele Grüße Catia


 

 


 

Home ] Nach oben ] Gästebuch Archiv Seite 1 ] Gästebuch Archiv Seite 2 ] Gästebuch Archiv Seite 3 ] [ Gästebuch Archiv Seite 4 ] Gästebuch Archiv Seite 5 ]