R.T. Maharani  1982 - 1993      
          Copyright: Tiemann, Gestüt Doroteenhof


war im Besitz von: Rudi & Doro Tiemann, Doroteenhof,
Harsefelder Straße 154, 21614 Buxtehude-Hedendorf,
OT Grundoldendorf, Tel: 04163/4641

Maharani (von Shahal) war eine bildschöne großrahmige, fast maskuline Stute, mit sehr viel Feuer und Nervigkeit, aber nie böse. Sie errang etliche Siege und Plazierungen auf Araberschauen und galt als beste Zuchtstute auf dem Doroteenhof. Leider verstarb dieses schöne Pferd viel zu früh, bei der Geburt eines Hengstfohlens.  

Maharani schenkte leider nur zwei Fohlen das Leben:

Bild rechts: Mardschano unter Dagmar Löffler

Maharani war unter anderem 2. ihrer Klasse in Aachen, errang das Reservejuniorenchampionat in Gieboldehausen und wurde Championesse in Ströhen bei Familie Ismer. Und bestimmt hätte diese Ausnahmestute noch viele Prämierungen eingeheimst, denn sie begann gerade erst ihr Babyface mit mütterlichem Ausdruck zu tauschen. Und die Zuschauer waren immer auf ihrer Seite...

Unter dem Sattel war Maharani federleicht am Zügel und ständig unter Feuer. Sie hatte ausnehmend gute Grundgangarten und eine energisch tretende Hinterhand. Dank ihrer hohen Sensibilität und ihrem Temperament war sie bestimmt kein Anfängerpferd, aber immer ein aufmerksames Reitpferd, das es dem Reiter immer recht machen wollte. 


Home ] Nach oben ] [ Maharani ] Maharadschan ] Mandur ] Marduk ] Murana ] Mahjet ] Mahzur ] Mutabor