Romanoff                 
    geboren 03.07.1995                Copyright: Tiemann, Gestüt Doroteenhof


Besitzer: Rudi & Doro Tiemann, Doroteenhof,
Harsefelder Straße 154, 21614 Buxtehude-Hedendorf,
OT Grundoldendorf, Tel: 04163/4641                                verkäuflich!

 

von Pasch Vacan 

von Vatican  von Kumir (Mak / Kapella v.Priboj)
a.d. Nevesta (Aswan / Nagrada)

 

a.d. Lazjenka  von Abdullah (Patron v.Aswan / Psikhea)
a.d. Siniora (Souvenir v.Negativ / Novella)

a.d. Romea 
       van Dennenoord

von Muslin  von Salon (Negativ / Sonata)
a.d. Magnolia (Arax / Mammona v.Ofir)

 

a.d. Natella  von Pomeranets (Priboj / Mammona v.Ofir)
a.d. Nochka (Semen / Naparnitsa I)

 

Romanoff ist ein in Holland gezogener Junghengst. Und ja, Sie gucken richtig - Romanoff besticht durch seine Fuchsjacke und den gleichmäßigen Abzeichen. Ein farbiger Nachwuchshengst auf dem Doroteenhof! 

Auf dem Foto rechts ist gut zu sehen, dass Romanoff noch überbaut ist und keinesfalls als "fertig" bezeichnet werden kann. Warten wir´s ab.

Und hat er nicht ein ausdrucksvolles Gesicht? Er strahlt genau so viel Ruhe und Zuverlässigkeit aus, wie er wirklich in sich trägt. Er ist ein charakterlicher Schatz. Jeden Morgen, wenn Rudi die Haustür aufmacht, um die Hunde rauszulassen, brüllt Rome schon sein Guten-Morgen quer über den Hof. Er ist ein sehr "redseliger" Hengst und ein sehr kompakter Hengst mit viel Typ und exellenten Grundgangarten. Und er ist durch seine Abstammung für die Zucht sehr  interessant.

Romanoff ist gerade frisch zur Zucht anerkannt. Aber seine beiden ersten Probesprünge sind prachtvoll geraten, so dass Tiemanns überlegten, ihn als Deckhengst aufzustellen zu wollen. 
Seine ersten beiden Kinder sind Magnolia (Partbred Araber) und Wamiiq Ibn Winettka (AV) - mein eigenes kleines Hotti. Beide Fohlis sind sehr typvoll und korrekt und übertreffen die Erwartungen bei weitem.

Inzwischen gelegt. Erste Erfahrung auch beim Springen, 2.Platz in Kombi-Prüfung Springen und Dressur auf E-Niveau.

Romanoff hat z.Z. ein Stockmaß von ca. 152 cm, aber er ist hinten noch höher.

Unter dem Sattel zeigt sich Romanoff sehr brav und gelehrig. Auf der Fohlenschau 2000 hatte Romanoff seinen ersten offiziellen Auftritt und ließ sich auch durch die Zuschauer nicht aus Fassung und Ruhe bringen.

Und ich kann mir nicht helfen, durch seine Kompaktheit, seine schöne Färbung und sein schönes Gesicht erinnert er mich ein bisschen an Dömkens Nizar...

Kleiner Rückblick - so sah Romanoff als Zweijähriger aus. Er war damals schon reichlich kräftig...
Romanoff als Fohlen an der Seite seiner Mama Romea auf dem holländischen Gestüt Christoffel Arabians, Racing Stables. 

Interessiert an Romanoffs Vorfahren? Hier ein paar Bilder, da Romanoff ja auch der Papa von meinem Wamiiq ist. 

Und noch ein paar Bilder von Romanoff im Mai 2001. 

Einmal beim Kennen lernen des neuesten "Tiemann" - Shetty Stütchen Trixie ist gar nicht schüchtern!

Unten Romanoff im Freilauf. Und wer sagt da Araber können nicht treten!


Home ] Nach oben ] Mardschan ] Naggaf ] Nazzir ] [ Romanoff ] White Magic ]