R.T.  Wamiiq Ibn Winettka ox
aus der Winettka (Wega / Marwan) von Romanoff ( Pasch Vacan / Romea)


Winnie sah man die Mutterschaft ganz schön an. Und sie ließ uns ganz ziemlich lange warten! =>

<= Neugierig guckt er in die Welt. Mama und Baby ging es schon kurz nach der Geburt wieder gut, auch wenn es für Winettka mit ihren 22 Jahren nicht gar so einfach war diesen Riesenkerl ans Tageslicht zu bringen.

Mein Namensfavorit war von Anfang an "Wamiiq Ibn Winettka" (Geliebter oder auch behüteter Sohn von Winettka). 

geboren am 21.06.00 und drei Wochen später schon verkauft: An mich!

Meine Favoritin auf dem Doroteenhof ist schon seit langer langer Zeit die Marwan-Tochter Winettka. Und könnte ich es mir leisten, wäre sie schon lange bei mir. ..

Und jedes Jahr, wenn "Nettie" wieder ein bildschönes Fohlen bekam, stand ich wieder davor und wollte es so gerne haben. 3 Jahre wurde Nettie nicht mehr tragend und dann zur Überraschung aller, schaffte der Jüngling Romanoff im Freisprung  das Unmögliche.

Ich ließ mir sozusagen eine Option auf das Fohlen geben. Allerdings wollte ich gerne ein Hengstchen. Ziemlich illusorisch, denn Nettie hat bis dato von ihren 7 Fohlen nur einen Hengst gebracht: Halef, der mich damals schon ins Rechnen brachte.

Doch dann kam ER:
Wamiiq Ibn Winettka ("geliebter Sohn von Winettka") 

Ist er nicht zum Knuddeln? Nettie hat alles bedacht, was ich mir gewünscht habe: Groß, schöne Schulter, Gang, gedrehte Ohren und ihre traumhaft schönen Augen hat er auch bekommen. Konnte ich da noch lange überlegen? Nein! Der Lütte hat mich mit seinem Charme gleich eingewickelt und Nettie war so stolz auf ihn, als wüsste sie genau, dass sie noch einmal den großen Wurf gelandet hat. Danke Nettie! Und ebenso Dank an Rudi und Doro, die sich von diesem Schatz trennen.
Ja, das sind wir drei bei der diesjährigen Fohlenschau auf dem Doroteenhof. Sagt selbst, sieht Nettie nicht ungeheuer stolz und verjüngt aus? Immerhin ist Madam schon stolze 22 Jahre alt.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Wamiiq weiter entwickeln wird. Und eine kleine Bitte hätte ich noch an das Kerlchen: Fang doch bitte endlich an  zu schimmeln!
Ich werde an dieser Stelle weiter über Wamiiqs Werdegang berichten. Zunächst bleibt er auf dem Doroteenhof. Dort soll er in Ruhe  heranwachsen, denn wo kann ein Fohli das besser als beim Züchter?   

Interessiert, wie es mit Wamiiq weiter geht?


Home ] Nach oben ] [ Wamiiq - das Fohlen ] Wamiiq - noch bei Mama ] Wamiiq Seite 3 ] Wamiiq wird 2 Jahre alt! ] Winter 2002/03 ] Bodenarbeit ] Reiten an der Longe ] Reiten mit und ohne Reiter ] Stillstand, Zwischenspiel und mehr... ] Handarbeit ] Wamiiq-Verkaufsinfo ] Erste News aus dem neuen Heim ] Mick hat sich eingelebt! ] Mick´s erster Distanzritt ] Neues aus Micktown ]