R.T.  Wamiiq Ibn Winettka  ox
- verkauft!! -

Wamiiq ist in sehr gute Hände verkauft worden. Er geht bald nach Osnabrück in einen Offenstall mit Arabergesellschaft. Die neue Besitzerin hat zugesagt, dass sie weiterhin über Mick´s Fortschritte berichten wird. Wir bleiben in also in Kontakt und mein Babe ist dann für mich nicht ganz aus der Welt.

Annette - ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft mit dem Krümel!

Es wird manchen überraschen - und mich macht es fast verrückt. Aber der Entschluss steht fest: Wamiiq Ibn Winettka,  "Micky" steht zum Verkauf.

Wamiiq wurde am 21.06.2000 geboren. Er ist ein Vollblutaraber aus der Winettka von Romanoff.

Sein Stockmaß zur Zeit ca. 154-155 cm, wird aber noch größer. Wamiiq verspricht ein elegantes, dennoch stabiles Araber-Pferdchen mit viel arabischem Typ zu werden.

Wamiiq wuchs auf dem Doroteenhof auf. Dort ist er auch geboren worden. Gekauft habe ich ihn mit drei Wochen. Mit zwei Jahren wurden Mick gelegt, ging nochmal auf die Sommerweide und anschließend zu mir nach hause.

Wamiiq hat eine solide Grundausbildung. Er lässt sich liebend gerne putzen, steht ruhig am Anbinder, sowohl einseitig, wie zweiseitig angebunden und auch beim Schmied. Schmusen tut er besonders gerne.

Wamiiq kennt die Bodenhindernisse nach Linda Tellington Jones, kann außerdem mit Planen konfrontiert werden, Bälle haben wir zwischen seinen Füßen durchrollen lassen, Klappersack schreckt ihn nicht, er geht auf das Podest, Labyrinth, L (auch rückwärts) usw.

Die Arbeit an der Hand kennt er auch: Longe, sowohl am Halfter, als auch mit Trense und Ausbinder und auch die Doppellonge hat er schon kennengelernt. 

Ich habe ihn öfters freilaufen lassen, oder mit meinem Großen zusammen im Round gearbeitet, er ging viel als Handpferd mit und auch an der Hand haben wir etliche Spaziergänge gemacht. 

Die eigentliche Handarbeit am langen Zügel kennt er auch bereits in den Grundzügen - am Zügel gehen, anhalten, antraben, anhalten, rückwärts gehen, erste Seitengänge. In letzter Zeit habe ich viel mit ihm am langen Seil gearbeitet.

Geritten wird er unregelmäßig seit knapp einem Jahr (im Winter hatte er Pause). Wamiiq kann jetzt als gut angeritten bezeichnet werden, zeigt sich nervenstark und entspannt unter dem Sattel. Anfängliche Schwierigkeiten (meine Reitbeteiligung flog zweimal) sind nicht wieder vorgekommen. 
Wamiiq ist nicht zu verschenken. VB sind 4.900 €, ich denke, das ist für ein solide ausgebildetes Pferd, dem alle Schmiedpflege, Impfungen und Wurmkuren angediehen wurden nicht zu viel. 

Ich werde Wamiiq jetzt 3 mal die Woche in Beritt geben, damit die Grundausbildung noch verfestigt wird. Die Bereiterin kommt vor Ort.

Wamiiq ist ein sehr ansprechender Wallach, in sehr gutem Gesundheitszustand (Fell glänzt wie Speckschwarte!), mit einem wunderschönen Hals, großen Augen und einem fast reitpferdeähnlichen Körper. Seinem Kopf sieht man den Araber allemal an.

Micky ist ein sehr ruhiges, nervenstarkes Pferd, dass von Menschen nie etwas böses erlebt hat.   

Ich wünsche mir für Micky einen Menschen, der ihn wertschätzt. Aufgrund seiner sanften Gänge wäre er super als Westernpferd geeignet (trug auch schon mehrmals Wetsernsattel) oder wegen seiner unglaublichen Kondition wäre er auch für Distanzreiter sehr interessant.

Und noch ein Hinweis: Dies ist kein Notverkauf, sondern einer aus langer Überlegung heraus. Gesundheitliche Probleme meinerseits gaben hier den Ausschlag.  

Übrigens Mickys Name "Wamiiq Ibn Winettka" bedeutet "behüteter, geliebter Sohn von Winettka".

weitere Infos über R.T. WAMIIQ Ibn Winettka ox:


Home ] Nach oben ] Wamiiq - das Fohlen ] Wamiiq - noch bei Mama ] Wamiiq Seite 3 ] Wamiiq wird 2 Jahre alt! ] Winter 2002/03 ] Bodenarbeit ] Reiten an der Longe ] Reiten mit und ohne Reiter ] Stillstand, Zwischenspiel und mehr... ] Handarbeit ] [ Wamiiq-Verkaufsinfo ] Erste News aus dem neuen Heim ] Mick hat sich eingelebt! ] Mick´s erster Distanzritt ] Neues aus Micktown ]