R.T.  Wamiiq Ibn Winettka  ox, Seite 11
- Die ersten News aus dem neuen Heim! -

hallo katja , puh , jetzt , wo ich mick hier habe , fällt erstmal die ganze anspannung von mir ab! es war doch sehr aufregend , die tage vorher mit warten und dann
die ankunft bei dir , der transport hierher , wie wird die " begrüßung " ausfallen und , und , und ....
ich hatte ein wenig bedenken wegen des transportes und wollte ihm auch nicht länger als nötig auf dem anhänger zumuten - hat ja alles wunderbar geklappt ! 
heute morgen bin ich dann erst mal zu den pferden um zu sehen , wie mick die nacht verbracht hat .
alles im grünen bereich , gott sei dank!

dann ging mick in seinen stallbereich , smart in seinen + amiras , mick steckte vorwitzig die nase zu weit rüber , amira stand auch daneben zum gucken und schwupps , hat smart ihn erst mal in den hintern gezwickt ! also
hällt ihn nur der strom im zaun davon ab , wusste ich´s doch ! als dann amira über den zaun mit mick näselte , war sie dann an der reihe! smart hat sie dann erst mal verjagd - welche frechheit , sich unter den augen des chefs an diesen jüngling zu wagen! miri hat ihm dann einige kräftige tritte vor den bug gewemst, nun haben
alle drei kleine schrammen! danach ging man dann wieder zur tagesordnung - sprich grasen. warten wir´s
mal ab ..... heute nachmittag gehe ich dann mal mit ihm ne runde spazieren, ich denke , wir lassen den großen mal allein und nehmen amira vielleicht mit,  je nach gemütslage der herrschaften. vielleicht tut uns ein wenig zweisamkeit auch gut - zum "beschnuppern". 

mick habe ich nun mehrfach bei unseren spaziergängen geritten - mit dem torsion von smart kommt er gut klar . meine wiese ist zzt . nicht bereitbar , so dass wir viel spazieren gehen und die gegend erkunden . dabei gibt er sich alle mühe es mir recht zu machen und benimmt sich sehr cool - im gegensatz zu amira , die wieder anfängt , hinter jeder ecke die monster zu suchen !!bei meiner reitlehrerin waren wir auch schon zum vorstellen und dort sind ja sooooooo viele neue , interessante sachen !!!das findet er immer klasse , wenn wir irgendwo hinkommen , wo er noch nicht war ! 
hier ist nun endlich ruhe eingekehrt und die drei verstehen sich und ihre signale untereinander. sie stehen jetzt seit drei tagen permanent zusammen -
ab morgen mache ich den offenstall auf - den hatte ich noch zugelassen , damit nicht drinnen eine wüste prügelei stattfindet !  mittlerweile muss der mick aufpassen und amira liegt mit smart zu seinen
füßen , seelig am schlafen ! ich denke , wenn sie ihm die "oberaufsicht" überlassen , dann ist die sache klar !
mit mick habe ich mich bei meiner reitlehrerin angemeldet - am 1.12. gehts los , dann beginnt hier der ernst des lebens für ihn :-) ,bisher habe ich ja
nicht so viel geritten ,habe auch noch keinen richtig passenden sattel für ihn, aber mit dem torsion kommt er gut klar . 
viele grüße von mick und seinem "anhang"

hallo katja , mal wieder ein bericht aus westerkappeln von den drei hottis .  am vergangenen mittwoch sollte ich ja meine erste reitstunde haben , die fiel aber leider ins wasser , da es in strömen gegossen hat . so bin ich erst am wochenende dazu gekommen , was mir wiederum gelegenheit gab , mit mick nochmal allein loszumaschieren . er stellte sich ja nun , wo er "seine" herde allein lassen sollte doch etwas an . amira hatte ihn bei ihrer letzten rosse als "liebhaber" auserwählt und da tut man sich schon mal schwer beim fortgehen . aber als er dann feststellte , daß man ja wiederkommt und auch herzlich begrüßt wird , ging es sehr viel besser und so marschierten wir dann gesattelt zu kristiane . dort haben wir dann erstmal die halle inspiziert , die heuwagen angesehen und die anderen pferde begrüßt - es muß alles seine ordnung haben !!
beim reiten hat er seine sache sehr gut gemacht und kristiane fand ihn ( natürlich ) sehr süß ,wie alle , die ihn kennen gelernt haben !! er hat die ganze stunde gut konzentriert mitgemacht und als es zu regnen anfing klopften die tropfen aufs dach , aber er hat das wirklich sehr gelassen aufgenommen ! nach kurzem stocken und lauschen schnaubte er ab und wir konnten weitermachen . zum schluss musste er sich noch kurz mit kristianes hengst unterhalten, der nach 45 min auch feststellte ,dass da ein pferd in der halle ist !

der rückweg war auch entspannt und die freude am stall groß , daß er wieder da ist . nächste woche haben wir sattelanprobe , mal sehen , was da dann bei rauskommt . sein futter bekommt er nun auch aus einem umgehängten eimer ( wie smart ), da die männer etwas gieriger fressen als amira und sie dann nicht in ruhe zuende fressen kann , wenn ständig jemand versucht , seinen kopf mit in ihren eimer zu stecken . so müssen die männer warten , bis amira fertig ist und behalten den eimer um . 

viele grüße besonders von mick an euch alle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fütterung der Hottis im Nebel, von links: Smart, Amira & Mick


Home ] Nach oben ] Wamiiq - das Fohlen ] Wamiiq - noch bei Mama ] Wamiiq Seite 3 ] Wamiiq wird 2 Jahre alt! ] Winter 2002/03 ] Bodenarbeit ] Reiten an der Longe ] Reiten mit und ohne Reiter ] Stillstand, Zwischenspiel und mehr... ] Handarbeit ] Wamiiq-Verkaufsinfo ] [ Erste News aus dem neuen Heim ] Mick hat sich eingelebt! ] Mick´s erster Distanzritt ] Neues aus Micktown ]