R.T.  Wamiiq Ibn Winettka  ox, Seite 4
Wamiiq wird 2 Jahre alt!

Noch Babyface - aber der Typ ist unverkennbar - find´ich

Angebunden stehen ist nun kein Problem mehr. Sogar als die Zuchtstuten im Pulk auf die Weide donnerten, keine 10 m entfernt, hat er zwar geguckt, blieb aber ruhig. Interesse ja - aus dem Häuschen nein. Für so einen Jüngling finde ich das erstaunlich. Auf dem Photo ist Micky noch Hengst, inzwischen ist er zum "Es" geworden. 
Wat mutt dat mutt...

Raufen, laufen (Wasser) saufen. Wamiiq ist zum echten Jungpferd geworden. 

... und der Spielkamerad schmeckt auch nicht schlecht. 

Micky hat inzwischen Halfter und Kette kennengelernt und wir sind auch schon zusammen bis an die Straße gegangen und haben uns die Autos beguckt. 

Erste Aufstellung - wir üben noch dran. 1-2 Wallachklassen soll er nächstes Jahr wohl mitmachen.

"Huhu!  - Ich bin ein bisschen albern - denn die Weidezeit hat begonnen! Tag und Nacht Gras, Sonne, Wind, Wasser, Faulenzen, Wälzen, Fressen... Was will man mehr?" 

"Hmh - ein kleines Blümelein genehmige ich mir mal zwischendurch. Das macht mir auch keiner streitig - denn, hört, hört - dieses Jahr bin ich Boss der Herde - jawoll!"

"Ok - 
wenn Mama kommt, dann kann ich mich auch mal benehmen und auch mal stillstehen. (Wenn´s denn sein muss) Sie weiß ja nicht, was ich hier tagsüber so treibe..."

"Sabrina und Mama haben heute die ganze Zeit gefaselt, was ich für ein hübsches Gesicht bekommen habe und sind ständig mit so einem Apparat um mich rum geschlichen. Na hab´ich den beiden halt den Gefallen getan und mal auf lieb-guckend gemacht."

"Sabrina - vom 1. die Reitbeteiligung war auch mit. Hat sich (laut) gefragt, ob ich denn später gut unterm Sattel bin. Weiß ich´s? Weiß Sie´s? Sie hat was erzählt von Wallach-Klasse, Reitpferdeprüfungen und Trail´s... Na ich werd´ja sehen, was das denn so alles ist!"

 

Alle Bilder von 06.2002


Home ] Nach oben ] Wamiiq - das Fohlen ] Wamiiq - noch bei Mama ] Wamiiq Seite 3 ] [ Wamiiq wird 2 Jahre alt! ] Winter 2002/03 ] Bodenarbeit ] Reiten an der Longe ] Reiten mit und ohne Reiter ] Stillstand, Zwischenspiel und mehr... ] Handarbeit ] Wamiiq-Verkaufsinfo ] Erste News aus dem neuen Heim ] Mick hat sich eingelebt! ] Mick´s erster Distanzritt ] Neues aus Micktown ]