Stammstuten des Gestütes Doroteenhof 
Margazella, Copyright Betty Finke


Wega Die "Ur"-Stammstute, Mutter von Nazira. Eine Stute die Geschichte geschrieben hat. Begründerin des "Tiemann-Typs".
Nazira Tiemanns erste eigene VA-Stute. Mutter der Deckhengste R.T. Royal Naggaf  und R.T. Nazzir, sowie der Zuchtstuten R.T. Weega und R.T. Nazzira. Diese Stute prägte das Gestüt Doroteenhof wie keine andere!
Margazella  Aus dem Gestüt El Shams stammend, hat sie dem Doroteenhof in ihrer Zeit dort 8 Fohlen geschenkt. Das Besondere: fast alle ihre Fohlen sind in Reiterhände gelangt. Das spricht wohl für die Eigenschaften, sie ihren Fohlen mitgab. 
Übrigens: Mein Mutabor ist eines ihrer Fohlen, daher sind auf der Margazella-Seite ihre Fohlen auch näher dargestellt. Verwandtschaft von Mutabor....

Home ] Nach oben ] Doroteenhof ] Pferdebestand ] Mit Marwan fing alles an ] Deckhengste ] [ Stammstuten ] Zuchtstuten ] Fohlen ] Verkaufspferde