Mutabor´s 20.Geburtstag: 

6. Zirzensische Lektionen

Astrid & Shaman

Astrid schreibt hierzu:
"Für Shaman sind die Zirkuslektionen und die Parelliarbeit das absolute Bonbon des Tages. 

Diese Art der Kommunikation und Arbeit lässt zwischen den unterschiedlichen Wesen Pferd und Mensch ein besonderes Verhältnis entstehen, denn wenn sich ein Pferd in jeder Umgebung freiwillig und ohne Gewaltanwendung für seinen Menschen niederlegt oder frei bei ihm bleibt, dann zeigt es damit ein unüberbietbares Vertrauen. 

Außerdem bieten die Zirkuslektionen, wie Kompliment, Knien, Liegen, aber auch das Podest, einen weiteren wertvollen Beitrag zur aktiven Bewegungsschulung für unsere Pferde. Sie sind Krafttraining und Gymnastik zugleich für die Muskulatur und Bänder und fördern damit das Gleichgewicht und die Beweglichkeit."

Hinlegen und Frauchen setzt sich drauf - für Shaman normal.

Steigen auf Kommando - das Publikum jubelte.

Knicks vor dem Publikum.

Das Kompliment.

Shaman guckt zum Podest - soll ich da nochmal rauf?

Noch ein Steiger -

und ein letzter Knicks vorm Publikum - die beiden ernteten viel Applaus.
Übrigens haben mich viele nach Astrid und Shaman gefragt - sie hat mir versprochen was für die Araberseite über die Lektionen zu schreiben und an ihrer eigenen Homepage arbeitet sie auch.


Home ] Nach oben ] Mutabor´s 20. 1-Troika ] Mutabor´s 20. 2-Taras Theme ] Mutabor´s 20. 3-Araflinger ] Mutabor´s 20. 4-4er Quadrille ] Mutabor´s 20. 5-Halsring ] [ Mutabor´s 20. 6-zirsensisch ] Mutabor´s 20. 7-Zauberwald ] Mutabor´s 20. 8-Geburtstagskind ] Mutabor´s 20. 9-Ponyreiten ]