Mutabor´s 20.Geburtstag

Lange habe ich überlegt, ob ich Mutabor´s Geburtstagsfotos noch einstelle... aber es war ein wunderschöner Tag: Bestes Wetter, viele Freunde waren gekommen und Mutabor war so gut drauf - 5 Schaubilder lief er an diesem Tag - und er genoss jedes einzelne! Lasst Euch verzaubern von Mutabor´s letztem großen Auftritt - gut dass keiner von uns wusste, dass es sein letzter sein sollte.

04. September 2005

Die Ruhe vor dem Sturm - der Hof ist aufgeräumt, das Stübchen geputzt, die Technik aufgebaut und in allen Ecken werden die Pferde vorbereitet.... 

Gute Geister (Danke Steffi) machen nochmal den Hufschlag glatt.

Und ich war aufgeregt - kommen auch alle? Hält sich das Wetter? Alle Pferde und Reiter bereit?

Rory - frisch gewaschen - empfing die Gäste. Links Julia und rechts mein Tantchen Sabine (beides reine Nicht-Pferdemenschen...) machen Bekanntschaft mit etwas großem Weißen... 

Zeit zum Klönen - manche lange nicht gesehen - manche plötzlich mit Nachwuchs...

Szene am Rande - Paula und ihre Wendy - dieses Bild könnte auch in eben dieser Zeitschrift  veröffentlicht werden oder?

Nochmal Paula - diesmal mit Vierbeiner.
Paula hat den Sprecher "gemacht" an diesem Tag - und klasse hat sie´s gemacht. Ohne gute Geister kann einer solcher Tag nicht funktionieren.

 

Professor, der Name.
Klein aber oho - und er selbst hält sich sowieso für einen Dobermann.

Es sammelt sich - Reiter und Helfer - Rory steppt schon in der Box - er weiß genau - gleich geht´s los!

Knuddeltime - oben Svea und Paula, rechts die Steffi und Renate.

Rory wartet auf seinen Auftritt.

Geschenk von meinem Stall-Mädels: Mutabor als Gemälde - Danke schön dafür!

Pferde werden aufgewärmt, Gäste finden sich langsam rund um den Platz ein.

Eröffnung - plötzlich bin ich ruhig. Gäste begrüßen und dann nur noch schauen, dass das Schauprogramm läuft - genug geübt hatten wir jedenfalls...

Schauprogramm (gaaaanz viele Fotos dahinter...,
bisschen viele vielleicht, aber ich konnte mich nicht entscheiden... Dank an dieser Stelle für die vielen vielen Bilder, die ich von allen Seiten bekommen habe - hab schon kräftig gesiebt - aber wie ihr seht... und so manche Träne floss dabei bei mir - aber es war die Sache wert)
  1. Menage à troi - Troika 

  2. Tara´s Thema

  3. Araflinger Sandwich

  4. Arabische 4er Quadrille

  5. Halsring Pas de deux

  6. Zirsensische Lektionen

  7. Kleiner Zauberwald

  8. Das Geburtstagskind

  9. Ponyreiten

Aus dem Schatten zugucken - so ist´s richtig.

Fachsimpeln am Rande - Eckbert und mein Daddy.

Nach dem Schauprogramm gab es Buffet und Kaffee und Kuchen - Hildegard (unsere gute Seele vom Hof) hatte alles bestens vorbereitet und alles klappte wie am Schnürchen. Jeder hatte was zum Buffet beigetragen und allen hat´s geschmeckt.

Um und bei 80 Gäste waren wohl da - Abends war ich k.o., aber glücklich. Alles war rundum gelungen. Und ich bin so froh, das ich Mutabor´s runden Geburtstag gefeiert habe - denn es war sein Tag - er zog eine Riesenschow ab und genoss jede Minute - er war halt einfach der Beste!


Home ] Nach oben ] Mutabor Pedigree ] Mutabor Buch ] Mutabor 15.Geb. ] Mutabor in Memory ] [ Mutabor´s 20.Geburtstag ] Mutabor - 1 Jahr danach ]