Unser kleiner Stall
Kimberly is born!

(Danke Astrid und Eckbert für die schönen Bilder!)


Ein Nachmittag mitten im Juni...
Schönes Wetter - und auf der Weide steht die hochtragende Kilcenny und döst vor sich hin.

Nichts Besonderes los also...

Frauchen Dörte kommt und Kilcenny setzt sich träge in Bewegung.
Solange, bis sie am Toreingang angelangt ist, dort wo gar kein Gras mehr wächst...

Und in aller Seelenruhe legt sich die Mama Stute hin und bekommt mitten am Nachmittag - mit ungefähr 15 Leuten um sich herum ihr Fohlen...
Ich glaube, sie fühlte sich pudelwohl in der Aufmerksamkeit und Besorgtheit um sich herum.

Es geht los - Nase und Vorderbeine sind schon draußen - Dörte hilft.

Das Fohli ist schon fast bis zur Hälfte raus - alle so, wie es sein soll!

Und da ist ist es ganz draußen!

Erster Kontakt zwischen Mama und Kind.
Kilcenny ist eine erfahrene Mama - dies ist nicht ihr erstes Fohlen - und sie ungemein liebevoll und zärtlich mit ihren Babys.

Ist das nicht ein wunderbarer Blick einer Mutterstute? So aufmerksam - so stolz!

Das Lütte wird ordentlich abgeleckt - auch die inzwischen angekommene Tierärztin stört die Familienidylle nicht.

Die ganze Geburt hat keine 45 Minuten gedauert und Kilcenny war die Ruhe selbst.
Und für alle Menschen drumherum war es ein wunderbares Erlebnis.
Und solche Bilder zu bekommen, ist auch ein Glücksfall.

Zwei Tage später: Inzwischen steht die Kleine sicher auf ihren vier Hufen. Und sie hat auch einen Namen: Kimberly!

Die Beinchen noch ein bisschen tapsig - aber das gab sich auch nach wenigen Tagen.

Mama und Tochter - man sieht deutlich oder?
Ähnliche Zeichnung, ähnliches Fundament - der Äpfel und der Stamm - es stimmt mal wieder!

Ist das nicht eine tolle Zeichnung? Kimberly hat eine "Naht" am Hintern - ein absolut unverwechselbares Kennzeichen.

Noch schmeckt Kimberly das Gras nicht so wirklich - aber sie guckt schon mal interessiert zu.

Kimberly mit drei Wochen. Eine süße Maus oder? Der ganze Stall ist ganz vernarrt in das Mädchen und mein Momo wird immer zum ganz großen Angeber und flaniert vor ihr hin und her, wenn er sie sieht...

Kimberly aus der Kilcenny


Copyright der Bilder: Astrid Witt  und Eckbert Sachse


Home ] Nach oben ] Unser Stall - Pferde ] Opa Larssons 80zigster ] Stall streichen ] Unser Stall - Pferde II ] Turnierszenen 2003 ] Turnierszenen 2004 ] Turnierszenen 2007 ] Paarklassen 2007 ] Turnier-Kids 2007 ] Mit Summer unterwegs ] [ Kimberly is born! ] Unser Stall - Schnappschüsse ] Turnierszenen 2008 ] Turnierszenen 2010 ]