Gestütslogo AV-Zucht Hentschel, Copyright: Ursula Lixfeld

Copyright: Ursula Lixfeld

Najm el Monavar
geb.
12.01.2001

AV Zucht 
Hentschel

Ursula Hentschel
Röthmoor 11
25485 Hemdingen
Tel. 04123/6358

Najm - grundanständig im Charakter und sehr verschmust.   Hübscher, sehr kräftiger Wallach mit ausgezeichneten Bewegungen.


von Ibn Blue Hassan Blue Hassan    (Hamdan II  /
                        J.K. Blue Mahaweb )   

 

Ragiwe           (Karmin / Risala  ) 
aus der Naomi Sabek             (Salon / Aisha) 
  Navaada          (Marwan / Nazira )

 

Seine Bewertung beim Fohlenchampionat am 01.09.2001 in Quickborn, beim Gestüt Camelot Arabians bei Familie Knaack-Lindemann:

 

 

Kopf und Hals = 6
Körper = 8
Vordergliedmaßen = 7
Hintergliedmaßen = 8
Schritt = 8
Trab = 8
Galopp = 7
Gesamteindruck = 7 

Bilder vom August 2003 - Najm ist 1,5 Jahre alt.

Leider noch keine aktuellen Bilder - aber:

Najm hat seine Stutenleistungsprüfung in Konkurrenz zu Warmblutpferden erfolgreich abgeschlossen! Wertnote 6,85! Interieurnote durchgängig 9! Rittigkeit 7,25! 

Frau Hentschel - seine Züchterin und Besitzerin - schrieb mir hierzu:

"Seit dem 15.06., 21.30 ist Najm wieder zu hause und ich bin sehr stolz auf ihn! Auf seine Ruhe und Gelassenheit, sein sehr gutes Interieur und seine Rittigkeit. Man bedenke, dass seine Rittigkeit während des Trainings so gut war, wie der Durchschnitt der Warmblüter... Auch der Fremdreiter fällte dieses Urteil.
Zusätzlich ist er ein bildhübsches Pferd geworden. Besonders sein Kopf ist zauberhaft: klein und sehr arabisch mit Ibns (Vaters) schönen Augen."

Zur Zeit nicht verkäuflich!


Home ] Nach oben ] AV Zucht Hentschel, Fortsetzung ] Freilauf ] Ibn Blue Hassan ] Helina ] Gamila ] El Garay ] Djamil ] [ Najm ] Sameera und Saida ] Verkaufspferde