Gestütslogo AV-Zucht Hentschel, Copyright: Ursula Lixfeld

Copyright: Ursula Lixfeld

Djamil
geb.
15.03.1999

AV Zucht 
Hentschel

Ursula Hentschel
Röthmoor 11
25485 Hemdingen
Tel. 04123/6358

Verkauft! In Reiterhände.

Djamil ist ein echter Araber-Wallach, mit aller Ausstrahlung, die ein Araber haben sollte.  Seine Gesamterscheinung ist sehr ausdruckvoll, er hat sehr gute Fundamente und ausgezeichnete Bewegungen. Der Vererbung nach zu urteilen, dürfte er ein  Pferd für hohe Ansprüche in Leistung, Charakter, Nerven und arabischen Aussehen werden. 

Nach Auskunft seiner Züchterin wird Djamil ein echtes Schmuckstück, mit voller langer "Andalusier Mähne" und arabisch getragenem Schweif (aber nicht verdreht). Er ist kräftig und im kürzeren Rahmen, aber mit starkem Rücken. Er hat sehr ausdrucksvolle Gänge, ist enorm wendig und reagiert auf die kleinsten Hilfen. Er ist außerder intelligent und trickst seine Leute auch schon mal aus, aber alles auf eine sehr gutmütige Art. Ein charakterlicher Schatz mit viel Pepp. Vielleicht künftig geeignet als Westernpferd oder Barockpferd (die Hingucker Mähne!), aber vielleicht wird er auch ein gutes Distanz- und / oder Schaupferd. Distanzeignung liegt im jedenfalls im Blut (über seine Vorfahren) und er besitz auch eine enorme Grundkondition - ein Energiebündel! End-Stockmaß ca. 152 cm.  


von Ibn Blue Hassan Blue Hassan    (Hamdan II  /
                        J.K. Blue Mahaweb )   

 

Ragiwe           (Karmin / Risala  ) 
aus der Meral Mardschan      (Saher / Magda )
  Navaada          (Marwan / Nazira )
Dies ist Djamil, ein junger Wallach aus der AV Zucht Hentschel. 

VB 3.700 Euro. 

 

Djamil ist ein echter Araber, mit aller Ausstrahlung, die ein Araber haben sollte.   

Seine Gesamterscheinung ist sehr ausdruckvoll, er hat sehr gute Fundamente und ausgezeichnete Bewegungen. Djamil ist ein sehr artiger und freundlicher Wallach mit Pep und hoher Grundkondition. Ausdrucksvolle Gänge.     

Der Vererbung nach zu urteilen, dürfte er ein  Pferd für hohe Ansprüche in Leistung, Charakter, Nerven und arabischen Aussehen werden.    

Mit seinem lieben, aufmerksamen Wesen wird er bestimmt ein wunderbarer Freizeitpartner, der mit seinem zukünftigen Herrchen oder Frauchen durch dick und dünn geht. 


Home ] Nach oben ] AV Zucht Hentschel, Fortsetzung ] Freilauf ] Ibn Blue Hassan ] Helina ] Gamila ] El Garay ] [ Djamil ] Najm ] Sameera und Saida ] Verkaufspferde