Der Kauf

Nun hatte ich natürlich feste Vorstellungen von dem Pferd, das einmal das meine werden sollte: Nicht zu teuer natürlich, Schimmel, auf jeden Fall Stute, mindesten 3-5 Jahre alt, roh, Papiere nicht wichtig, aber schön kräftig müsste sie sein....

Schon bei der 2.Station hätten wir aufhören können zu suchen. Denn dort stand seine Gnaden „Marwan“, der König des Gestütes Doroteenhof und ließ mich fasziniert vor seiner Box verharren. Hier stand die Verkörperung meines Ideals, ein lebendig gewordener Traum.

Natürlich konnte ich Marwan nicht kaufen, aber seine Nachzucht, die wollte ich nun unbedingt sehen. Ein Enkel von ihm schaffte es schließlich meine guten Kaufvorsätze über den Haufen zu werfen.  

Dort stand er in seiner Box, den damals noch rötlichen Haarschopf wirr über der Stirn. Keine Stute, kein Wallach, aber was für ein Junghengst! Aus der Box geholt, stand er draußen wie ein Standbild, ließ mich seine schönen geraden Beine betrachten und schwebte schließlich schnaubend und federnd über den Sandplatz.  

Zu teuer, eher schmächtig, volle Papiere und keinesfalls Stute, doch es war absolut sinnlos, dass wir noch weiterfuhren und ich mir noch weitere Pferde (auch Stuten) anguckte. Mit Hilfe einer sehr verständigen Bank erwarb ich ein zweijähriges Bündel Dynamit.


Home ] Nach oben ] 1-Rorys Vorgänger ] [ 2-Der Kauf ] 3-Erste Wochen ] 4-Ausbildung ] 5-Erste Eisen ] 6-Name Mutabor ] 7-Anreiten ] 8-Der Unfall ] 9-Die schöpferische Pause ] 10-Mein Pferd und die Bank ] 11-Von der Kunst einen Araber zu reiten ]