Erste Wochen, schwere Wochen

Die folgende Zeit meinte es nicht gut mit meinem Rory (Abkürzung für Mutabor) und mir. Schon bei der Ankaufsuntersuchung stellte sich heraus, dass er 40° Fieber hatte. Ich kaufte ihn natürlich trotzdem, ließ ihn in der Klinik auskurieren und anschließend legen. Es dauerte aber noch Wochen bis mein Pferdchen bemerkte, dass ihm da etwas fehlte..

Als nächstes jagte sich meine schöne Neuerwerbung einen Splitter in die Zunge und bekam prompt eine Blutvergiftung. Endlich auf die Weide entlassen ließ er sich sogleich lahm schlagen.

Außerdem biss Ali, der diesen Sommer noch auf dieser Koppel verbrachte, den Neuen aufs heftigste und jagte den Rivalen wo er nur konnte. Geduldig gewöhnte ich meine beiden Jungs aneinander. Doch das Ali noch dort war, ein lebender Vergleich, war für mich nicht gut, denn der Lütte konnte tun was er wollte, er war halt nicht mein Ali....

Home ] Nach oben ] 1-Rorys Vorgänger ] 2-Der Kauf ] [ 3-Erste Wochen ] 4-Ausbildung ] 5-Erste Eisen ] 6-Name Mutabor ] 7-Anreiten ] 8-Der Unfall ] 9-Die schöpferische Pause ] 10-Mein Pferd und die Bank ] 11-Von der Kunst einen Araber zu reiten ]