Unser kleiner Stall
- Turnierszenen 2010 - Seite 1

Putz- und Vorführ WB, Einfacher RW im Round & Führzügelklasse

2-Putz-und Vorführ-WB 11:30-12:15 Uhr  
21 Paula-Marie Wegner Latino 1.Platz
29 Juliana Lühr Maximillian 6.Platz
38A Jan Lukas Krohn Pünktchen 5.Platz
27 Rabea Funk Mäxchen 3.Platz
35A Nina Kruse Petro 4.Platz
5A Leoni Funk Bonny 2.Platz
1-Führzügel 13:30-14:00 Uhr
38B Feli Kempcke Pünktchen 2.Platz
5A Leoni Funk Bonny 3.Platz
57A Tim Schurzfeld Ping-Pong 1.Platz
3-RW im Round 9:00-10:30 Uhr  
1 Sarah Gall Ashanti 2.Platz
29 Juliana Lühr Maximilian 6.Platz
27 Rabea Funk Mäxchen 4.Platz
59 Kjara Maria Blunk Feldschy 3.Platz
57B Alea Schulz Ping-Pong 5.Platz
40B Kira Bohnhoff Rocky 1.Platz

 

Prüfung 2 – Putz- und Vorführwettbewerb (Kinder bis einschließlich 14 Jahre sind startberechtigt)

Dies ist keine Führzügelklasse! Die Pferde sollen an der Trense oder am Halfter im Schritt, Trab und Halt vorgestellt werden. Bewertet werden Geschick des Vorführers, Gehorsam des Pferdes und Aufmachung von Ross und Reiter. Außerdem kann eine kleine Sonderaufgabe verlangt werden und es können Fragen zum Thema Pferd gestellt werden (natürlich alles mit dem Pferd an der Hand). Halfter, Trense, Gerte erlaubt.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leonie mit ihrer Bonny. Das ist das wunderbare an dieser Prüfung - hier können auch die kleinen Verbeiner ganz groß sein. 2.Platz für dieses toll zurecht gemachte Paar.

 

 

Mäxchen war ein bisschen aufgekratzt... was zwar für die Kamera gut aussieht - aber die Prüfung hat er dadurch leider ein bisschen verpatzt....

Am Schluss konnte Jana aber wieder lachen - und das Max hatte sich wieder beruhigt.
So ist das halt mit den lieben Viechern. Sind halt keine Maschinen - aber ihren Spaß hatten die beiden trotzdem.


Prüfung 3 – Einfacher Reiterwettbewerb im Round

Diese Prüfung wird einzeln im Round geritten. Jeder Reiter hat ca. 8-10 Minuten Zeit – nach Ansage -  im Schritt, Leichttraben und Aussitzen zu zeigen, was er kann. Galopp müsst ihr nicht reiten, wenn ihr nicht möchtet – dann gibt es nur einen kleinen Punktabzug.  

 

 

 

Rabea Funk mit Mäxchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Richter für die Prüfungen auf dieser Seite: Tinka und Sonja - danke für euren emsigen Einsatz

Max und Jana

Alexa mit Ping-Pong bei der Siegerehrung

 

Prüfung 1 – Führzügelklasse (Kinder bis einschließlich 10 Jahre sind startberechtigt)

Dies ist die Prüfung für die Kleinen. Die Kinder sind die ganze Prüfung hindurch zu führen. Bewertet werden Sitz und Einwirkung des Kindes im Schritt, Leichttraben und Aussitzen. Ebenso bewertet wird der Gesamteindruck des Trios - sprich die ordentliche oder auch phantasievolle Aufmachung.

 

 

 

 

Feli und Pünktchen

 

Was wäre ein Turnier ohne eine Führzügelklasse?
Die muss einfach immer dabei sein!
Sonst wäre das Publikum auch enttäuscht.


Und sowohl die Reiter, als auch die Vorführer und die Pferde sahen aus, wie aus dem Ei gepellt.

Leonie und Bonny Tim und Ping-Pong konnten diese Prüfung für sich gewinnen

Copyright der Bilder: Sabrina Kitowski, Petra Kankelfitz und www.Araberseite.de


Home ] Nach oben ] [ Turnierszenen 2010 - Seite 1 ] Turnierszenen 2010 - Seite 2 ] Turnierszenen 2010 - Seite 3 ] Turnierszenen 2010 - Seite 4 ] Turnierszenen 2010 - Seite 5 ] Turnierszenen 2010 - Seite 6 ]