Unser kleiner Stall
- Turnierszenen 2010 - Seite 3

Trail, Trail, Trail...

4-Geführter Trail 10:45-12:15 Uhr  
6 Sabrina Kitowski Caid el Moro 2.Platz
29 Juliana Lühr Maximilian 3.Platz
63B Kirsten Becker Smoky Chex 5.Platz
14 Anna Fehrmann Gaetano  
45 Tanja Menzel Sorgum Sally Cee 1.Platz
34A Dörte Köhne Paula  
35B Lena Richter Petro 4.Platz
39 Nina Lüders Rinaldo  
31 Simone Franke Mona  
38 Tanja Dreessen Puschy  
5.1-Gerittener Trail - geführt 12:45-13:15 Uhr  
34B Shirley Jacobsen Paula 2.Platz
35B Lena Richter Petro 3.Platz
29 Juliana Lühr Maximilian 5.Platz
45B Marcel Siebert Sorgum Sally Cee 1.Platz
34B Eileen Jacobsen Paula 4.Platz
5.2-Gerittener Trail 13:15-14:00 Uhr  
57B Alea Schulz Ping-Pong 4.Platz
46 Fiona Bosig Yellow 5.Platz
63A Kirsten Becker Smoky Chex 2.Platz
33 Dagmar Schomann Odessa 6.Platz
45A Tanja Menzel Sorgum Sally Cee 1.Platz
62 Angelika Küpper Ibikus 3.Platz

Prüfung 5 – gerittener Trail - geführt

Trail ist eine Prüfung, in der mit dem Pferd einige Bodenübungen gemacht werden müssen, so z.B. Slalom, Reiten durch ein Stangen-L oder über eine Plastikplane. Der Trail wird geritten. Es kommt nicht auf die Zeit an, sondern auf Erledigung der Aufgaben  in Harmonie mit dem Pferd.

Bedingungen: Maximal 20 Starter, Western-Outfit ist keine Pflicht. Martingal ist als Hilfsmittel erlaubt. Kleine Gerte auch. Kinder unter 18 bitte auch in dieser Prüfung Kappe tragen, Westernhut zur Not obendrauf stülpen.

Und; In dieser Prüfung werdet ihr durch einen Führer gesichert (Führstrick) 

 


Tinker-Stute Paula ging dieses Prüfung gleich zweimal: mit den Schwestern Shirley und Eileen Jacobsen. 
Paula verhalf ihnen zu Platz 2 und 4. 

Paula und Besitzerin Dörte (am Führstrick) bewältigen vorsichtig und umsichtig den Stangenstern.

 

Lena im Sattel, Papa Michael führt und Norweger Petro unter dem Sattel.
Platz 3 für das familiäre Trio.

Diese drei waren unschlagbar. Tanja führt, Marcel reitet und Sorgum Sally Cee macht den Rest. Platz 1 für die drei.

Es war nicht Mäxchens Ding, dieses Turnier. Auch hier waren die lila-grünen Eckenmonster wieder überall zu finden und 
er war eher kernig, denn besonnen bei der Sache. Eine Schleife gab es trotzdem. 
Bei uns bekommen alle eine Schleife, eine kleine Stallplakette und einen Preis.  

Max mit Jana im Sattel und Mama Susanne führt.


Prüfung 5 – gerittener Trail - geführt

Trail ist eine Prüfung, in der mit dem Pferd einige Bodenübungen gemacht werden müssen, so z.B. Slalom, Reiten durch ein Stangen-L oder über eine Plastikplane. Der Trail wird geritten. Es kommt nicht auf die Zeit an, sondern auf Erledigung der Aufgaben  in Harmonie mit dem Pferd. 

 

 

 

 

Und hier die Vize-Siegerin des gerittenen Trails: Kirsten mit ihrem alten Smoky Chex. So einem Veteran kann keiner etwas vormachen, dafür zeigte er allen, wie man es machen muss. 
Ein wohlverdienter zweiter Platz. 

Diese beiden brillierten die Prüfung: Tanja und Quarter Horse Stute Sorgum Sally Cee.

Vorbildlich, wie hier an das Planenhindernis herangeritten wird. Tanja lässt Sally den Raum das knisternde Ding zu erkunden. Man sieht es an Sallys Ohrenspiel, ihre ganze Aufmerksamkeit ist nach vorne gerichtet. 

Da war kein "Klong" zu hören. Vorsichtig werden die Stangen bewältigt.

Seitwärts über eine Stange. Auch das keine Problem für die zwei.

Fünf Sekunden ruhig auf einem Teppich stehen bleiben. Selbstredend.
Und der Pferdseniorin sieht man nicht an, dass sie die zwanzig bereits überschritten hat.

Den beiden war der Sieg nicht zu nehmen: Platz 1 für Tanja und Sally.



Prüfung 4 – geführter Trail

Trail ist eine Prüfung, in der mit dem Pferd einige Bodenübungen gemacht werden müssen, so z.B. Slalom, Führen durch ein Stangen-L oder über eine Plastikplane. Der Trail wird geführt. Es kommt nicht auf die Zeit an, sondern auf Erledigung der Aufgaben  in Harmonie mit dem Pferd.

Bedingungen: Maximal 20 Starter, Western-Outfit ist keine Pflicht. Gerte erlaubt.

 

 

Momo mit Sabrina.

In dieser Prüfung konnte ich sehr stolz auf meine Jungs sein (und natürlich auch auf die Pferdeführerinnen).
Momo bewies Coolness und schaffte einen tollen zweiten Platz mit Sabrina am Führstrick.

Max war in dieser Prüfung ruhig und voller Vertrauen in das Mädchen an seiner Seite - Jana.
Die zwei erreichten den dritten Platz.

Diesen beiden konnte auch in dieser Prüfung keiner das Wasser reichen - oder in diesem Fall, den Eimer.
Tripple-Crown für die beiden: Alle drei Trails gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Dörte und ihre Paula

Lena und Petro belegten in dieser Prüfung Platz 4.

Warten auf die Siegerehrung. Momo und Sabrina. 

Es werden noch Punkte ausgezählt. Also macht man es sich gemütlich.Auch das ist so schön an einem Hausturnier. Irgendwie geht es entspannter zu und es gibt mehr Ruhe und Geduld - auch mit uns Richtern... danke dafür.

Aber dann ist es doch soweit und alle bekommen ihre Schleifen und Preise. Nicht wundern: Bei uns ist die Farbe der Schleifen eher zufällig. Halt die, die wir günstig bekommen konnten. Aber der richtige Platz steht natürlich drauf. Deshalb hat Max hier auch für seinen dritten Platz eine gelbe Schleife bekommen.

 


Copyright der Bilder: Sabrina Kitowski, Petra Kankelfitz und www.Araberseite.de


Home ] Nach oben ] Turnierszenen 2010 - Seite 1 ] Turnierszenen 2010 - Seite 2 ] [ Turnierszenen 2010 - Seite 3 ] Turnierszenen 2010 - Seite 4 ] Turnierszenen 2010 - Seite 5 ] Turnierszenen 2010 - Seite 6 ]