Unser kleiner Stall
- Turnierszenen 2010 - Seite 2

Paarkür & Springen 

10-Paarkür 14:00-14:30 Uhr  
5B Sina Dassau Mäxchen 1.Platz
27 Rabea Funk Kantappa 1.Platz
22 Katharina Friedrich Leonardo 2.Platz
49 Rosa-Lotta Bruhn Tabisko 2.Platz
6-Kleines Springen 9:30-10:00 Uhr Wertnote  
10 Alexandra Ocampo Elysée 6,4 2.Platz
57B Alea Schulz Ping-Pong 5,2 5.Platz
23 Lucienne Koch Lissy 5,3 4.Platz
58 Rabea Funk Kantappa 6,3 3.Platz
15 Steffi Gürtel Gingko 7,5 1.Platz

 

Prüfung 10 – Paar-Kür

Wegen der Nachfrage und weil es die letzten Jahre so schön war…
Zwei Pferde, zwei Reiter und schon geht es los. Bewertet werden Sitz und Einwirkung der beiden Reiter und die Harmonie mit der nebeneinander / miteinander geritten wird und natürlich die Schwierigkeit und Gelungenheit der erdachten Kür. Was das Kostüm betrifft, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Denkt Euch eine schöne Kür aus. Musik-CD bitte mitbringen.
 

 

 

Katharina und Rosa-Lotta mit ihren Pferden Leonardo und Tabisko. Leider hatten die zwei ziemliches Pech bei der Prüfung und ein Pferd schlug das andere. 
Unsere Tierärztin in Rufbereitschaft war binnen Minuten zur Stelle und konnte Entwarnung geben: Nur eine Prellung, noch mal gut ausgegangen. Uns war schon allen der Schreck in die Glieder gefahren. 

 

Reiten macht Spaß - Rabea hat ihn sichtlich.

Links: Sina auf Mäxchen
Rechts: Rabea auf Kantappa

Unser Sieger-Päarchen

Sehr schönes Bild von Rabea und Kantappa

 

 


Prüfung 6 – Kleines Springen

In dieser Prüfung werden Slalom, Stangen- und Cavalettiarbeit und kleine Hindernisse verlangt. Keines der "Hindernisse" wird über 60 cm sein! Also nur Mut. Kappe ist hier PFLICHT!! Bewertet werden Sitz und Einwirkung des Reiters, Harmonie und Ruhe bei der Bewältigung der Aufgaben und Korrektheit der Aufgabenerledigung. Martingal erlaubt. Die Parcourskizze wird mind. 1 Woche vorher im Stall ausgehängt.  

Alea mit Ping-Pong

           

 

Die erste Prüfung am Tag - das vierte Pferd und dann das....
Es ging so schön bei Rabea und ihrem Kantappa und dann sprang das Pony viel zu früh ab (sieht aus wie ein kleiner Lippizaner oder?), Rabea kam gänzlich hinter die Bewegung und stieg über Kantappas Hals ab - und die Trense nahm sie gleich mit. Doch Pony und Kind standen gleich wieder auf. Das Pferdchen wurde wieder aufgetrenst, die Reiterin stieg wieder auf und beendete die Prüfung inklusive des missglückten Sprunges. 
Lohn des Mutes. Ein dritter Platz - bei uns scheidet Niemand aus, wenn er sich zwischendurch von seinem Pferd trennt.... das gibt nur Punktabzug. Da Rabea aber vor und nach dem Sturz gut geritten ist war ihr guter dritter Platz redlich verdient.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Steffi und ihr Gingko machten keinen Fehler, hatten die beste Manier und bekamen dafür den verdienten Sieg: Platz 1

 

So nervös Elysée in der Dressur immer ist. Bei Sandplatz und Hindernissen fühlt sich sich wohl. Alex erreichte mit ihr Platz 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was passiert, wenn man ein in Rente gegangenes Spring-Tunrierpferd noch einmal auf Hindernisse loslässt? Lissy war durch nichts und Niemanden zu bremsen. Die beiden hatten definitiv die schnellste Zeit und Lissy nahm die Hindernisse, als würde es sich um einen L-Parcour handeln.
Lucienne hielt sich wacker und schaffte eine fehlerfreie rasante Runde. Schade für die beiden, dass es kein Zeitspringen war... aber so war es ein schöner 4.Platz für die beiden.


Copyright der Bilder: Sabrina Kitowski, Petra Kankelfitz und www.Araberseite.de


Home ] Nach oben ] Turnierszenen 2010 - Seite 1 ] [ Turnierszenen 2010 - Seite 2 ] Turnierszenen 2010 - Seite 3 ] Turnierszenen 2010 - Seite 4 ] Turnierszenen 2010 - Seite 5 ] Turnierszenen 2010 - Seite 6 ]