Mutabors und Wamiiqs Frauchen 


Ja, das bin ich vor mehr als 10 Jahren. Mit Marwan im Rapsfeld (mit Erlaubnis des Eigentümers).

Marwan war und ist mein Ideal vom Araber, er war der Grund, warum ich meinen Mutabor gekauft habe und er trug nicht unwesentlich dazu bei, dass Familie Tiemann mich einfach nicht mehr los wurde. Und er ist wohl auch dafür verantwortlich, dass Winettka, seine Tochter, für mich die Verkörperung der typvollen Mutterstute ist.

(Foto: Copyright Betty Finke)

Ein bisschen was zu meiner Person: Seit mehr als 20 Jahren sitze ich - aus Überzeugung - im Sattel von arabischen Pferden. Meinen Mutabor habe ich 1987 im Alter von 2 Jahren gekauft, selber eingeritten und ausgebildet (mehr dazu bei Mutabor- das Buch). 1994 habe ich zusammen mit meinem Arab´ die Reitwartprüfung erfolgreich mit der Note 1,5 bestanden. 
Seitdem berate ich gerne Reiter bei der Ausbildung ihrer Pferde und helfe bei der Organisation von kleinen Turnieren, Rallyes, Pferde-Flohmärkten und ähnlichem. 

  (Foto: Mutabor und ich, Copyright Betty Finke)   

Des öfteren packt es mich dann und ich fahre mit meinem Hotti auf die nächste Araberschau, so wie rechts im Bild in Ströhen bei Familie Ismer. Schaubilder, Messen, Turniere, Wallachklasse, Führzügel, Junior-Händler-Klasse, Mutabor muss alles mitmachen.

Und - zugegeben - ich stelle ihn sehr gerne vor und bin stolz darauf, dass er nach klassischen Grundsätzen so weit ausgebildet ist.

(Foto, Copyright Philipp Marcel Führer)

Im Juli 2000 habe ich mir ein Nachwuchs-Hotti zugelegt. Ein Söhnchen von Winettka, verwandt mit Mutabor und dann auch noch ein Kerlchen, wo Winnie doch fast nur Stuten bringt - da musste ich einfach ja sagen. Bisher macht sich mein "Lütti" ganz prima. Sein Groß-Werden habe ich ausführlich auf der Page dokumentiert.

Und ich bin sehr gespannt wie er sich entwickeln wird! Sein Name (von mir erdacht) ist Wamiiq Ibn Winettka - geliebter, behüteter Sohn von Winettka - na ja und von mir...

   

Bild links: Marwan an seinem 23. Geburtstag (ich war natürlich da..). 

Auf meiner Seite habe ich sowohl etwas zum Araber allgemein, als auch zu meinen eigenen Arabern Mutabor und Wamiiq und zu Modellpferden geschrieben. Und auch die mir gut bekannten Gestüte  Doroteenhof und AV Zucht Hentschel sind recht ausführlich dargestellt.
Diese Seite soll natürlich immer weiter geschrieben werden. Ich würde mich über Wünsche / Anregungen und auch Artikel / Texte sehr freuen. 

Bleibt mir nur noch Ihnen / Euch viel Spaß beim Surfen zu wünschen! 

Katja  &  Mutabor
Catia.Cz@Freenet.de

 

(Mutabor in der Pause bei einem Freizeitreiterturnier, wo er einige Prüfungen mit den Kiddis absolvierte)


Home ] Nach oben ] Kurzvorstellung Mutabor ] Max ] Richie und Teddy ] Bildergalerie ] Unser kleiner Stall ] [ Frauchen ] Wamiiq Ibn Winettka ]