Max - erste Fotosession




Das ist er also - der Max. 

Sabrina fand kurz und einfach Max ist zu einfach - zu kurz. Bislang hatten meine Pferde längere (halt arabischere) Namen. Wir haben lange überlegt... Das Ergebnis:

Maximillian von Gevelsberg!

 

 

Ein bisschen ruhiger ist der Max auch endlich geworden - vor allem im Umgang.
Haflinger Summer ist allerdings jeden Abend völlig k.o., wenn er in die Box kommt. Den ganzen Tag sind die beiden in Bewegung, Schritt, Trab, steigen, bekabbeln, Fellpflege und wieder losjagen...Petra musste schon Summers Futter erhöhen - Haffi nimmt zu doll ab! (Dafür nimmt Max ständig zu - ich weiß bloß nicht woher)

 

 

           

Noch habe ich nur Summer und Max zusammen auf der Weide. Das Kleingemüse steht noch extra mit Rekonvalenzent Heini, der sich endlich von seiner schweren Kolikattacke zu erholen scheint. Wenn der Boden mal irgendwann wieder besser ist (nicht knüppelhart oder matschig glitschig) werde ich mal wieder einen Zusammstellversuch wagen.

 

 

Max guckt in die Ferne - an was er wohl denkt?

 

 

3 x ein bisschen geritten bin ich inzwischen auch. Allerdings ist der Platz nur oben auf angetaut gewesen und darunter gefroren - kommt es nur mir so vor oder ist dieser Winter besonders reit-ungeeignet?
Max war jedenfalls der Meinung, das man im Schritt bummeln müsste, dafür im Trab davonjagen muss. Gänge wie ein Friese haben die Zuschauer gemeint....

 

 

Beim dritten Mal reiten war er allerdings schon sehr sehr nett. Im Schritt noch ein bisserl bummelig - aber im Trab behielt er die Anlehnung an die Hand schon deutlich länger bei. Der Max gibt sich Mühe, das muss ich ihm lassen - und was ich ihm sehr hoch anrechne - er lässt sich prima an die Aufsteighilfe dirigieren und mich ganz in Ruhe aufsteigen. Hat er schon nach dem zweiten Mal begriffen, dass er dort still stehen muss. 

 

 

Mein Schmied war von Max´ Hufen begeistert - er bleibt vorerst eisenlos. 

 

    

 

Max meets Heini - allerdings vorerst nur über den Zaun hinweg. Heini ist mir noch zu wackelig auf den Beinen für den nimmer müden Max. 

 

 

Ein nettes Bild, gell? Mich haben schon einige gefragt, was der Max denn für eine Rasse ist. Der Norweger ist wohl unverkennbar. Die andere Hälfte (war´s die Mama oder der Papa - keiner weiß es) war ein Warmblut. Daher auch Max´ Größe - immerhin 157 cm und kräftig gebaut.

 

 

Max mit neuer Decke - die war ja eigentlich für einen Andi gedacht - aber Max passt sie auch!
Inzwischen musste ich aber Mutabor´s alte Winterdecke rausholen - bei unseren arktischen Temperaturen fror der Max erbärmlich. Jetzt ist der Popo zwar etwas frei (Decke in bisschen zu kurz) - aber warm genug ist´s jetzt für ihn.

 

 

Nun hat Max genug von seiner neuen Anstellung als Fotomodell - er ist nur noch am Gähnen.
Also Schluss für Heute!

 


Home ] Nach oben ] Wir holen Max! ] Max außer Rand und Band ] [ Max - erste Fotosession ] Max - Arbeit am Boden ] Max -and friends ] Max - Arbeit unter dem Sattel 1 ] Max - Arbeit unter dem Sattel 2 ] Max - Besuch in der Kieskuhle ] Max - erstes Turnierchen ] Max läuft... ] Max-Köpfe... ] Rittiger Max ] Mein großer Freund Max ] Max - zweites Turnierchen ] Schwere Zeiten ] Patient Max ] Max im Raps ] Max 2012 ] Max - 20 Jahre jung ]