Sajid 
im Besitz von 
Katja Weiland

von Donnersberg Dachs
aus der Graskulien Petrie 

Sajid Ibn Taaleb wurde in Landstuhl geboren und nach dem Abschied von seiner Mama kam er dann zu mir nach Hause. Dort habe ich den kleinen "Riesenaraber" dann großgezogen und erzogen. Wobei er mir eher die Haare vom Kopf gefressen hat. Er ist mit gleichaltrigen und mit seinem Onkel "Azib" großgeworden. Mit zwei Jahren habe ich Ihn spielerisch an longieren gewöhnt und dreijährig dann an den Sattel. Als Handpferd ist er schon seit seinem ersten Lebensjahr mit ins Gelände gegangen und war auch schon auf Turnieren als Zuschauer mit dabei. Mit vier Jahren sah er dann endlich mal so aus als könne er einen Reiter tragen und somit habe ich angefangen Ihn selbst anzureiten. Da ich einen Autounfall hatte konnte ich nicht eine ganze weile nicht reiten und somit habe ich ihn dann erst mal wieder ein Jahr auf die Koppel geschickt. Was ihm aber ausgesprochen gut getan haben muss.

Richtig angefangen zu reiten habe ich ihn dann mit 5 1/2 Jahren, wobei das im Vergleich
immer noch sehr schonend war. Nun ist Sajid 7 Jahre alt und wir sind  mit der Ausbildung gut
vorangekommen, er ist jetzt ein recht gut gerittener Westernaraber geworden der mittlerweile
von vielen Araberbesitzern und Freunden bewundert wird.
Alles in allem bin ich mit meinem Sajid sehr zufrieden bis auf das er zu groß (1,60m)
geworden ist.
 
 Gruß Katja (katja.weiland@web.de)

 

Hallo Katja, ich habe gerade mal wieder deine Internetseite durchforstet und dachte ich muss Dir noch mal ein Lob aussprechen. Dein neuer Bericht über die Fütterung von Arabs ist richtig Klasse. 
Von uns gibt es etwas neues, da wir nun seit zwei Jahren im wunderschönen Odenwald wohnen und Sajid nun mit seinen Freunden auf ca. 40 ha Koppel rum rennt und das leben geniest. Letzten Sommer war mein Spargel Araber das erste Mal so dick das ich über eine Diät nachdachte. Aber zum Glück wird er nie so dick das es schädlich werden würde. Im Anhang schicke ich Dir mal noch ein paar neue Bilder von Ihm damit du seine Seite aktualisieren kannst.

Viele liebe Grüße und bis zum nächsten mal Katja


Home ] Nach oben ] Lezziran und Nabila ] Mardow ] Marshet ] Ninja ] Shams el Shamar ] Manyana ] Alhiro ] Ameer ] Arlett ] Arthan ] Artos ] Candy ] Chioso ] Da Noel ] Eleigra ] El Ghamar ] Faruk ] Gaxina ] Ghahija ] Haydschan ] Jashira ] Jauhara ] Jhamiel ] Kaneef ] Kar Dustin ] Kasota ] Kissmahiba ] Lateeff ] Maarouk ] Mahal ] Managhi ] Maroun ] Minkash ] Modavi ] Nawwar ] Pamino ] Raschaka ] Sad Sajjid ] [ Sajid ] Sawih ] Shaman ] Shewan ] Valisha ] Wanda Sou ] Winchester ]