Sawih


von Wakil von Sawih Ibn Wisznu
a. d. Shiwa

im Besitz von Alexandra Schneider


Sawih

Besitzer: Alexandra Schneider seit Oktober 2010
Mutter: Shiwa ox
Vater: Wakil ox von Sawih ibn Wisznu ox
geb.: 1997

Sawih wurde in Waldtann in BW geboren und als Absetzer verkauft. Er wuchs in einer Hafiherde auf. Vor einiger Zeit änderte sich das Leben der Besitzerin gewaltig und sie konnte Sawih nicht mehr behalten. So kam er zu mir. Nun lebt er in einer kleinen Isiherde bei mir am Haus. Wir konnten noch nicht viel miteinander unternehmen, da er zuerst aufgefüttert und bemuskelt werden muss, er stand die letzten Jahre nur in der Box. Wir gehen spazieren, machen Parelli-Bodenarbeit, longieren und waren nun auch schon einmal im Schritt im Gelände und ein paar mal kurz auf dem Platz.
Sawih hat sich sehr schnell eingelebt und hängt wie ein Hund an mir. Er ist zu allem bereit und freut sich über jede Aufgabe. Ich glaube, wir haben eine gute Zeit vor uns. Mein Herz hatte er in wenigen Tagen erobert. Es war eine gute Entscheidung ihn zu nehmen. Lasst uns gespannt sein, was die nächsten Monate uns bringen.
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass er eine ganz "coole Socke" zu sein scheint. Trense, Longe und Sattel machen ihm zwar und er rennt, aber man kann ihn leicht beruhigen. Ich führe ihn deshalb ganz langsam neu an alles heran und zeige ihm wie angenehm die Langsamkeit sein kann. Ich lehre ihm zuzuhören und auf mich zu schauen. Ich lobe ihn viel und spare nicht mit Lekkerlis, die ihm viel bedeuten. Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg.

Grüße, Alexandra


 


Home ] Nach oben ] Lezziran und Nabila ] Mardow ] Marshet ] Ninja ] Shams el Shamar ] Manyana ] Alhiro ] Ameer ] Arlett ] Arthan ] Artos ] Candy ] Chioso ] Da Noel ] Eleigra ] El Ghamar ] Faruk ] Gaxina ] Ghahija ] Haydschan ] Jashira ] Jauhara ] Jhamiel ] Kaneef ] Kar Dustin ] Kasota ] Kissmahiba ] Lateeff ] Maarouk ] Mahal ] Managhi ] Maroun ] Minkash ] Modavi ] Nawwar ] Pamino ] Raschaka ] Sad Sajjid ] Sajid ] [ Sawih ] Shaman ] Shewan ] Valisha ] Wanda Sou ] Winchester ]