Valisha
(Nadeshnij von Drug x Venora v. Naklon); geboren am 24.04.1997
A-Schau qualifiziert, Ausbildungsstand: Dressur bis Klasse A

im Besitz von Anja Peters


Seit zwei Jahren ist meine Valisha (rein russisch gezogen) nun unter dem Sattel.
Am liebsten gehen wir zwei ins Gelände um ausgiebig spazieren zu reiten. Sie ist jetzt 5 Jahre und erwartet im Frühjahr 2003 ihr erstes Fohlen (gedeckt von Popmenes (Menes-Sohn). Valisha ist A-Schau qualifiziert und hat in nun zwei Jahren schon eine Menge gelernt. Sie ist in der Dressur bis zur Reitklasse A ausgebildet und wurde in dieser Prüfung dieses Jahr in Salzkotten auch erstplaziert. Jetzt wird sie neben der weiteren Dressur-Ausbildung auch Western-ausgebildet. Diese Abwechslung macht ihr riesigen Spass und ich könnte jetzt nicht sagen was ihr besser liegt. Gerne reite ich sie ohne jedes Hilfsmittel. Nicht mal einen Halsring brauche ich dafür. Valisha reagiert auf jede Gewichtshilfe und auch auf Stimme. Das geht sogar im Gelände.

Viele liebe Grüsse aus Wuppertal
Valisha und Anja


Valisha ist ein Ebenbild ihres "großen" Vaters Nadeshnij (v. Drug). Beispielhaft ist ihre Nerven- und Charakterstärke.
Valisha ist sehr menschenbezogen und eine Augenweide unter dem Sattel, egal ob in der Dressur oder in Westernklassen.


Home ] Nach oben ] Lezziran und Nabila ] Mardow ] Marshet ] Ninja ] Shams el Shamar ] Manyana ] Alhiro ] Ameer ] Arlett ] Arthan ] Artos ] Candy ] Chioso ] Da Noel ] Eleigra ] El Ghamar ] Faruk ] Gaxina ] Ghahija ] Haydschan ] Jashira ] Jauhara ] Jhamiel ] Kaneef ] Kar Dustin ] Kasota ] Kissmahiba ] Lateeff ] Maarouk ] Mahal ] Managhi ] Maroun ] Minkash ] Modavi ] Nawwar ] Pamino ] Raschaka ] Sad Sajjid ] Sajid ] Sawih ] Shaman ] Shewan ] [ Valisha ] Wanda Sou ] Winchester ]