Caid el Moro - Mein Andi "Momo" 


1 - Wie kam´s?

Tja - wie kam es ...

...dass es kein reiner PRE wurde
... dass es doch wieder ein Jüngling wurde und nicht ein gerittener oder angerittener Andi
... dass nun ein Momo zusammen mit Max in einer Box wohnt?

 

Der Termin zur Besichtigung war schon vereinbart, denn ich hatte mir überlegt, dass es für Mutabor am einfachsten wäre ein Babe an die Seite gestellt zu kriegen, als einen halbstarken Möchtegerngroß. 
Dass Momo kein reiner PRE war, hatte ich bereits vor dem Besuch bewusst, aber dafür war der Lütte in Deutschland geboren und Ena und ich hatten gleich irgendwie einen Draht zueinander (die Telefonkosten...), außerdem war die Verkaufsanzeige so geschrieben, dass mein Interesse geweckt war.

Dann starb Mutabor.
Und ich wusste gar nicht mehr, was ich wollte (außer ihn zurück).

Ich fuhr 5 Tage nachdem Mutabor davon gegangen war dennoch nach Flensburg, um mir das Fohli anzugucken. Der Termin war bereits vereinbart gewesen und mir fiel zuhause ohnehin die Decke auf den Kopf.

Also packte mich meine Freundin ins Auto und wir fuhren in den hohen Norden.

Wir stiegen aus und das erste was wir merkten - hier wehte eine steife, sehr frische Brise! Brrr.
Und zwei sehr große Hunde begrüßten uns - Riesenhunde sind nicht so mein Ding - aber sooo liebe Doggis hab´ ich selten gesehen.
Nach gemütlichem Plausch und kurzer Stippvisite bei den Miezekatzen (Ragdollzucht von Enas Freundin! Einfach entzückend) - gingen wir auf die Weide.

Mein erster Eindruck von Ena´s Hottis: Keine Mickymäuse, keine Tippelponys, sondern richtige kapitale Pferde mit ordentlichem Fundament und dem typischen Andi-Aussehen. 

Momo´s Mama Bandera gefiel mir auf Anhieb. Trotz ihrer erst 5 Jahre (Momo ist ihr erstes Fohlen) strahlt sie schon eine gewisse Mütterlichkeit aus. Und gut über 160 ist sie auch. 

Links nochmal Bandera. 
Wer sich unter einem Andi ein zartes Geschöpfchen vorstellt, womöglich noch mit Hechtkopf - der ist auf dem Holzweg. 
Imposant ist da das bessere Wort.
Und leider sieht man diesen Typ Andi viel zu selten in Deutschland...

doch nun zu ihrem Sohnemann: Momo - der aus dem hohen Norden kam


Home ] Nach oben ] [ 1 - wie kam´s? ] 2 - der aus dem hohen Norden kam ] 3 - Zwischenspiel bei Boizenburg ] 4 - endlich daheim ] 5 - Abstammung ] 6 - Eingewöhnung ] 7-Angeberei ] 8-Momo läuft... ] 9-Momo Köpfe... ] 10 - ...von Entlein und Schwänen ] 11 - Hausturniereinsatz ] 12-An der Longe ] 13-Mensch auf Rücken ] 14-Momo läuft II ] 15-Mehr Mensch auf Rücken ] 16-Igitt Wasser ] 17-Im Raps ] 18-Momente ] 19-Reiten, Reiten und dann... ] 20-Auszeit und Schmierzeit ] 21-erste Reitbeteiligung ] 22 - 2012 ] 23-Moments 2013 ] 24 - Allerlei 2013 ] 25-Beginning ]