Caid el Moro - Mein Andi "Momo" 


13 - Mensch auf Rücken

Hallo - hier ist wieder der Momo.

Inzwischen bin ich drei Jahre alt!
Mein Stockmaß an diesem Tag: 162,5 cm - aber ich bin hinten schon wieder höher! Max hab ich schon in der Höhe geschafft - den Oldie aus unserer Gruppe schaffe ich auch noch!

Tja - inzwischen werden seltsame Sachen mit mir angestellt...

Seht euch das nur an. Die legen Nadine immer auf meinem Rücken ab... Das erste Mal bin ich fast umgekippt, weil ich nachsehen wollte, was sie da denn macht....

Inzwischen hab ich´s kapiert: Nadine auf meinen Rücken und vorne gibt es Streicheleinheiten und ganz viele Leckerlies! Gar nicht so schlecht!

Äh - Moment - jetzt ist aber was anders...

Jetzt ist Nadine an beiden Seiten von mir mit ihren Beinen...

Sehr seltsam - ich lausche nach hinten - aber da ich weiter gestreichelt werde, alle mir sagen, dass ich ein toller Kerl bin und es wieder Leckerlies gibt... ist es ok.

Ok - kapiert.

Nadine ist immer noch auf mir drauf und die Gewichtsverteilung ist so auch viel besser!

Null Probleme!

Gibt´s noch ´nen Leckerlie??

...irgendwie muss ich mich ein bisschen ablenken - also beiß ich in die doofe Führkette!

"Aus" - kommt sofort von Mama.

Denn eben nicht!

Uih - jetzt wird das aber echt kompliziert.

Auf mir drauf sitzen ist ja eines - aber mich mit Nadine bewegen und dabei nicht hinfallen, die Kurven schaffen und nach hinten lauschen, ob alles ok ist?

Das ist hart!

So geht´s... die Ohren zur Seite - das hilft für´s Gleichgewicht.

Schön dicht bei Mama und Sabrina und einen Fuß vor den anderen setzen.

Geht doch!

Abschlussbesprechung.

Wir waren alle ganz zufrieden. *grins*

Jetzt frag ich mich nur: Was soll das Ganze? Und - passiert das jetzt öfter?

Ich werd davon berichten...

Viele Grüße - Euer Momo!

 


Home ] Nach oben ] 1 - wie kam´s? ] 2 - der aus dem hohen Norden kam ] 3 - Zwischenspiel bei Boizenburg ] 4 - endlich daheim ] 5 - Abstammung ] 6 - Eingewöhnung ] 7-Angeberei ] 8-Momo läuft... ] 9-Momo Köpfe... ] 10 - ...von Entlein und Schwänen ] 11 - Hausturniereinsatz ] 12-An der Longe ] [ 13-Mensch auf Rücken ] 14-Momo läuft II ] 15-Mehr Mensch auf Rücken ] 16-Igitt Wasser ] 17-Im Raps ] 18-Momente ] 19-Reiten, Reiten und dann... ] 20-Auszeit und Schmierzeit ] 21-erste Reitbeteiligung ] 22 - 2012 ] 23-Moments 2013 ] 24 - Allerlei 2013 ] 25-Beginning ]