Caid el Moro - Mein Andi "Momo" 


4 - endlich daheim!

Der Max musste mit, um Momo abzuholen. Obwohl Sabrina und ich so schön Hänger aufladen geübt hatten, sah die Sache ganz anders aus, als er an diesem Morgen auf den Hänger sollte. Als er nach etwas Überredungskunst unsererseits auf dem Hänger war, sah er todunglücklich aus. Ich glaube, er dachte, dass er wieder verkauft wird. Armer Max! Aber die Fahrt über war er super brav - und komischer Weise wurde er ganz ruhig, als er merkte, dass er bei Sibylle nicht vom Hänger sollte. Ab da schaute er ganz interessiert zu, wie wir uns mit Momo dem Hänger näherten.

Aber auch Momo war der Meinung, dass eine Hängerfahrt ein sehr unnötige Sache ist. Auch bei ihm brauchten wir einige Zeit, bis er neben Max stand - bereit in sein neues Domizil zu fahren. Die beiden Hottis verspeisten den Inhalt des Heunetzes mit Appetit. Wieder daheim, holten wir einen gänzlich trockenen Momo und einen leicht feuchten Max vom Hänger. 

Alles war ganz ruhig und friedlich, als wir Max und Momo auf eine separate Weide stellten. Dann allerdings - als Max feststellte, dass er wieder auf heimischen Grund stand und seine Kumpels auf der anderen Seite des Zaunes warteten - ja da war Momo sehr unerwünscht. Ganz weit weg von Max und den anderen, musste er einsam und alleine bleiben. Und er weinte ganz jämmerlich - armes Momo!  

Dann begannen Max und Momo wie die Irren über die Weide zu jagen - so lange, bis Max nicht mehr konnte. 
Danach standen sie ganz friedlich nebeneinander.
Nun ist es so, dass Max zwar deutlich macht, dass er der Boss ist - und beim Fressen kennt er kein Pardon - aber es wird immer besser - und die beiden wurden auch schon beim Fellchen-Kraulen "erwischt".
Ich hoffe, die Zeit wird´s richten und Max zeigen, dass der Lütte ihm weder gefährlich wird, noch ihm etwas wegnimmt, was ihm gehört. (Schrecklich eifersüchtig, das Max!) 

Beim Kraftfutter fressen, binde ich allerdings beide an - besser ist´s! Zumal Momo nicht so unbedingt der schnellste Fresser ist - typisch Jungpferdchen!

Momo ist schon wieder ganz munter, anfangs war er in der neuen Umgebung etwas verschüchtert. Seid kurzer Zeit stehen nun alle 5 Pferde zusammen - und nachdem Max der Shetty Dame klar gemacht hat, dass sie bei Momo nichts zu suchen hat (sie fand ihn ganz ansprechend...) - ist Ruhe auf der Koppel. Zumindest meistens. Max ist jedenfalls glücklich, dass er "seine" Pferde nun wieder unter einem Hut hat. Anstrengend so eine Rolle als Herdenchef...

Schmusebacke Momo - er hat bereits etliche Fans im Stall, die ihn soooo niedlich finden (na ja - ich gehöre auch dazu). Ein bisschen ausprobieren tut er allerdings auch - darf man Menschen kneifen? Was passiert, wenn ich nicht still stehen will? Muss ich wirklich alle vier Hufe geben - reichen nicht auch die vorderen aus? Ich denke, wenn er erst mal richtig angekommen ist, wird aus dem Engel schon ein Bengel werden, so wie es sich für ein junges Hotti gehört.

Nun - dass sind wir also: Der Momo und ich. Ich würd´ gerne ich Zukunft schauen - oder auch nicht....
Jedenfalls wird der Momo ein großer Andi werden - die Wetten im Stall laufen zwischen 160 und 170 (bitte nicht gar so groß!). Bislang steckte er jedenfalls alles Futter in die Höhe und nicht in die Breite. 

So, das war´s für´s erste von Momo und mir - ich werde weiter berichten, 
wie es mir mit meinen beiden M´s weiter ergeht.

PS - Der Max hat Gestern den Momo durch einen Zaun gejagt - außer dem Zaun ist kaum was passiert - aber ich musste die beiden Jungs erstmal trennen. Also adé schöner Offenstall und willkommen in zwei Boxen ... Ich hätt quietschen können - aber gut, dass meine Freundin mit ihren Pferden tauschen konnte, so dass die Jungs jetzt Zeit haben sich besser aneinander zu gewöhnen. So´n Schiet  - es ließ sich so gut an. Momo findet die Boxenhaft allerdings prima: Alles seins, sein Stroh, sein Wasser, seine Heulage, sein Kraftfutter - und Max kann nicht ran! Na ja - und für Max - Strafe muss sein. Langfristig will ich aber den Offenstall wieder nutzen....


Home ] Nach oben ] 1 - wie kam´s? ] 2 - der aus dem hohen Norden kam ] 3 - Zwischenspiel bei Boizenburg ] [ 4 - endlich daheim ] 5 - Abstammung ] 6 - Eingewöhnung ] 7-Angeberei ] 8-Momo läuft... ] 9-Momo Köpfe... ] 10 - ...von Entlein und Schwänen ] 11 - Hausturniereinsatz ] 12-An der Longe ] 13-Mensch auf Rücken ] 14-Momo läuft II ] 15-Mehr Mensch auf Rücken ] 16-Igitt Wasser ] 17-Im Raps ] 18-Momente ] 19-Reiten, Reiten und dann... ] 20-Auszeit und Schmierzeit ] 21-erste Reitbeteiligung ] 22 - 2012 ] 23-Moments 2013 ] 24 - Allerlei 2013 ] 25-Beginning ]