Caid el Moro - Mein Andi "Momo" 


2012

...da bin ich wieder! 

...euer Momo! Und - seht ihr es? Ich bin jetzt ein echter Grauschimmel!

..ich hab zwar in den letzten beiden Jahren wieder einige Auszeiten gehabt (Nierenentzündung, neues Überbein nach Schlagverletzung und so weitere "Kleinigkeiten") - aber es blieb immer wieder Zeit, dass ich was tun konnte / musste / durfte...

 

... Sina reitet mich weiterhin. Jetzt schon seit gut zwei Jahren (mit Unterbrechungen meinerseits *g*) 

... wir kommen gut miteinander klar und ich mag die Sina - allerdings nutze ich sie auch manchmal ein bisschen aus - so bin ich eines Tages einfach mit ihr vom Reitplatz marschiert und zu Mama gelaufen.

Weder Mama noch Sina fanden das witzig... komische Zweibeiner - verstehen einfach keinen Spaß!  

Ein Springgenie bin ich nicht... aber ich bemüh mich und mit Elan dabei.

...kommt - das sieht doch gut aus oder? Stangentreten bringt Spaß. 
Das wird auch häufiger mit mir gemacht - mit und ohne Reiter.

   

Und hier bin ich mit Mama. Mit ihr wird es immer anstrengend: 
Benimm dich, denk an die Hinterbeine, nicht gegen den Ausbinder wehren, nicht den Ausbinder ins Maul nehmen, bieg dich, sei fleißig und denk immer noch an die Hinterhand!
Aber wisst ihr was? Ich brauch das. Ich liebe es inzwischen mich so richtig auszupowern.
Danach bin ich immer "über die Uhr" wie sich meine Mädels so ausdrücken. Will heißen, danach kann ich mich nicht mehr konzentrieren, bin hibbelig und irgendwie ganz aufgekratzt. 
Dennoch - ich kann die nächste Trainingseinheit kaum erwarten! 
(auch wenn ich mich dabei benehmen muss)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...oh menno - musste denn das Foto ausgesucht werden? Sabrina und ich beim Trail üben mit Regeschirm. Ja - und das ist meine Schnute. Ich wollte doch auch mal den Schirm halten.... menno!

 

Und so werde ich gearbeitet: Unterm Sattel, an der Hand, Frei laufend und natürlich auch an der Longe!

An diesem Tag war es windig, die Pferde nebenan tobten und ich war ganz aufgekratzt. Sabrina fand das lustig Und Katja hat schnell Sabrinas Kamera geholt *g*

...ich bin ein Andi! Ich bin ein Andi!

...und manchmal ein Schäfchen... *plinker*

 

Jetzt im Winter kommen wir leider wenig dazu mit dem Reiten weiter zu machen - aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt.
"Ja - wenn du nicht wieder ausfällst, Möhrchen!"
Aber Mama - das ist jetzt echt nicht nett! Und ein Montagsmodell bin ich auch nicht! Und was soll das heißen? Schonzeit vorbei? Zwei bis drei Jahre in der Ausbildung zurück? Wird Zeit, dass es losgeht? Vielleicht Beritt?
Mama? Mama?? MAMA?????

 

(ich berichte weiter! Ich muss da mal was klären... ) 
Bis bald - euer Möhrchen - äh ich meine euer Momo (*ganzverwirrtbin*
     



Copyright der Bilder: Sabrina Kitowski  & Araberseite / Andalusierseite


Home ] Nach oben ] 1 - wie kam´s? ] 2 - der aus dem hohen Norden kam ] 3 - Zwischenspiel bei Boizenburg ] 4 - endlich daheim ] 5 - Abstammung ] 6 - Eingewöhnung ] 7-Angeberei ] 8-Momo läuft... ] 9-Momo Köpfe... ] 10 - ...von Entlein und Schwänen ] 11 - Hausturniereinsatz ] 12-An der Longe ] 13-Mensch auf Rücken ] 14-Momo läuft II ] 15-Mehr Mensch auf Rücken ] 16-Igitt Wasser ] 17-Im Raps ] 18-Momente ] 19-Reiten, Reiten und dann... ] 20-Auszeit und Schmierzeit ] 21-erste Reitbeteiligung ] [ 22 - 2012 ] 23-Moments 2013 ] 24 - Allerlei 2013 ] 25-Beginning ]