Caid el Moro - Mein Andi "Momo" 


Beginning

   (2013)

Da bin ich wieder - der Momo!

Und um es gleich vorweg zu nehmen... ich hab mal wieder eine Auszeit genommen (die Bilder sind natürlich vorher entstanden) - jetzt laboriere ich an einem Hufabzess herum, der oben und unten rausgekommen ist und nun liegt die Lederhaut blank, ich hab ein Mega-Loch im Huf und darf nur dick gepolstert nach draußen (und dabei hasse ich Hufschuhe *grummel*)

Aber genug von Krankheit. Da rechts im Bild - das bin natürlich ich... und die Evi, die die Aufgabe hat, mich in die das einzuweihen, was man so Reiten nennt.

Evi hat selbst ein junges Pferd und ein bisschen Zeit für mich... und ich mochte sie gleich.

Jetzt heißt es: Geh geradeaus, wende dann ab, wenn ich das will, lass das Glotzen (echt schwer), halt den Takt...

...hör mir zu (auch schwer), bleib im Takt, lass den Rücken bei mir (anstrengend)...

Ich bin bemüht. Ehrenwort.

 

BIEGEN?? Auch das noch...

Seitwärts? Oh Mann Evi - ich bin doch kein Balletttänzer... was heißt hier Tänzer an leichter Hand? Wie soll das gehen bei 600 Kilo (oder mehr...)

Uff. Ja - ich weiß - die olle Hinterhand...

Sieht das nicht nach Reitpferd aus? Oder? Oder?!

Ich hör der Evi zu.

Und die Schulter vor. Inzwischen ist Sommer 2013 und es fällt mir schon leichter...

Ich von hinten. 

Bahn frei - Zuuuulegen.... Ja - ich weiß, mein Hals geht dabei noch in die Tiefe und die Hinterhand... 
aber wird schon!

Ich bin ein Reitpferd!

Und Biegen!

Und Hinterhand!

Und Schulter frei bekommen!

Na Evi - sag schon - war gut oder?
Klar warst du gut. Bin heut zufrieden mit Dir.
Denn ist ja gut... 

Entspannung

Uhuihui... Galopp ist nicht so meine Stärke *hi*

...aber gemeistert. Jawoll, ja.

Und nochmal Galopp. Nach meinem Unfall vor ein paar Jahren ist die Hinterhand nicht die Beste (rechtes Bein ist schwächer geblieben). Wird aber von meinen Mädels immer wieder trainiert, was das Zeug hält.

Man beachte die Mähne *g*

Na du...

Attacke!

Zaungäste... unsere Nachwuchsmiezes gucken mit halben Auge zu

Ja - soweit dazu.

Ich hoffe, Evi kann mit mir weitermachen, bevor der Sommer 2014 wieder zuende ist. Bin jetzt schon sechs Wochen out of order... 

Hab jedenfalls schon viel von Evi gelernt. Auch wenn sie meint, dass ich schnell unkonzentriert bin und viel zuviel in der Gegend umherschaue (ist immer so interessant und ich muss doch wissen, was Sache ist)

Schmied kommt in ein paar Wochen wieder. Mal sehen, was der dann zu meinem Fuß sagt und ob der blöde Hufschuh dann ab kann und der Huf wieder belastbar ist. Im schlimmsten Fall dauert die ganze Sache noch 3-4 Monate... Drückt mir die Hufe, dass es schneller geht.

Ich berichte weiter - Euer MOMO


Copyright der Bilder: Sabrina Kitowski  & Araberseite / Andalusierseite


Home ] Nach oben ] 1 - wie kam´s? ] 2 - der aus dem hohen Norden kam ] 3 - Zwischenspiel bei Boizenburg ] 4 - endlich daheim ] 5 - Abstammung ] 6 - Eingewöhnung ] 7-Angeberei ] 8-Momo läuft... ] 9-Momo Köpfe... ] 10 - ...von Entlein und Schwänen ] 11 - Hausturniereinsatz ] 12-An der Longe ] 13-Mensch auf Rücken ] 14-Momo läuft II ] 15-Mehr Mensch auf Rücken ] 16-Igitt Wasser ] 17-Im Raps ] 18-Momente ] 19-Reiten, Reiten und dann... ] 20-Auszeit und Schmierzeit ] 21-erste Reitbeteiligung ] 22 - 2012 ] 23-Moments 2013 ] 24 - Allerlei 2013 ] [ 25-Beginning ]