Caid el Moro - Mein Andi "Momo" 


14 - Momo läuft II

Da bin ich wieder - Euer Momo!

Inzwischen ist es 2009 geworden - ich bin jetzt 3,5 Jahre alt - und ... ich wachse immer noch!

Aber endlich etwas mehr in die Breite, sagen die Zweibeiner. Klar - ich will doch Max auch in den seitlichen Ausmaßen schlagen!

Und seht euch das mal an!

Frauchen ist rückengeschädigt und was macht sie?!

Hat Zeit, mir die Mähne zu stutzen!

Ist zu zippelig sagt sie.

Und wie seh ich jetzt aus? Heiß ich vielleicht Prinz Eisenherz!?!

so - jetzt haben mich die Zweibeiner ins Round gesteckt.

Und Sabrina hat die Kamera dabei. Hab ich schon längst entdeckt - was glaubt sie denn?

 

Ich geh denn mal los.

Am Schritt hat Frauchen ganz doll mit mir gearbeitet. Wozu eigentlich? Wer braucht denn schon Schritt?
Gibt bessere Gangarten...

Ich geb Gas!

Und schön schief, schimpft Mama in der Mitte.

Nobody is perfekt...

So besser?

Oder so?

Jo - so wollen die das.

Sabrina knipst wie verrückt und Mama faselt was von schieben.

Dabei geb ich doch nur so an, weil die süße Kimberley am Zaun steht und mir zuschaut.
Die hat so wunderschöne Flecken!

Und jetzt? Was soll ich? Gesitteter traben?

Klar - kann ich auch... was meint ihr von schöner Oberlinie?
Sabrina und Katja sollen mal so reden, dass ich sie verstehe!

Und ab gehts!

Endlich ist Galopp an der Reihe!

Ein Ohr geb ich trotzdem Frauchen - ich muss ja schließlich hören, was als nächstes dran ist.

Bitteschön - Rechtsgalopp geht natürlich auch.

Dann lausche ich jetzt eben mit meinem rechten Löffel!

Stehen bleiben?

Na gut.

Haben wir ja lange geübt.

Inzwischen kann ich das ab und an sogar schon aus dem Trab. Jawoll ja!

Duuuu - Mama - machen wir jetzt weiter? Nicht dass ich von alleine losgehen würde... aber lange bleib ich nicht mehr...

Guguck.

Ich warte...

Was jetzt? Ich soll kommen?
Nichts, was ich lieber tue.
Wir wollen noch ein bisschen an der Hand spielen?
Gerne!

Hinterbeinaktivierung - so nennt Mama das.

Immer wieder tippt sie mich hinten an. Ich versuche dann mehr unterzutreten.

Gar nicht so einfach das.

Und biegen - sagt sie.

Guck mal Mama - ich biege!

Nicht nur den Kopf - Du Nutznutz, sagt sie.

Durchschaut.

Oh - äh Mama - da ist ein Knoten in meinen Beinen!

Hiiilfe!

Frauchen und ich.

Ich muss im Moment immer ganz vorsichtig mit ihr sein. Darf sie nicht schubsen. Wegen dem Rücken, sagt sie.

Ich bemühe mich - ehrlich!

Noch ein paar Gesichtsstudien von mir?

Büddesehr!

     
  

Na und?

Immer noch das hässliche Entlein?
Oder ist doch schon der Schwan in Sicht? *hoff*

 

Wir sind noch auf dem Hof rumgewandert...
Doch, was das denn?

hmh - riecht nach Sand und Erde...

 

Och so  - ist bloß der kleine Trecker, der jetzt ´ne Schaufel vorne dran hat.

Das ja nix Aufregendes...

   

Gut - wir gehen jetzt - durch die dunkle Gasse - die kenn ich schon.

Denn sag ich mal Tschüss - Euer Momo!

 


Home ] Nach oben ] 1 - wie kam´s? ] 2 - der aus dem hohen Norden kam ] 3 - Zwischenspiel bei Boizenburg ] 4 - endlich daheim ] 5 - Abstammung ] 6 - Eingewöhnung ] 7-Angeberei ] 8-Momo läuft... ] 9-Momo Köpfe... ] 10 - ...von Entlein und Schwänen ] 11 - Hausturniereinsatz ] 12-An der Longe ] 13-Mensch auf Rücken ] [ 14-Momo läuft II ] 15-Mehr Mensch auf Rücken ] 16-Igitt Wasser ] 17-Im Raps ] 18-Momente ] 19-Reiten, Reiten und dann... ] 20-Auszeit und Schmierzeit ] 21-erste Reitbeteiligung ] 22 - 2012 ] 23-Moments 2013 ] 24 - Allerlei 2013 ] 25-Beginning ]